3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nee ich lache dich nicht aus, hast ja recht ich würde mich das auch nicht so einfach trauen, aber irgendwann musst du ja die kitten oder die cindy anfassen egal ob zum zähmen oder zum doc
lg pezi

angefasst wurde sie ja schon mehrmals. das war nie etwas passiert. zum ta war sie schon 2 mal. auch da war alles ok. umsetzen musste wir sie ja auch. aber das eine mal, da hat sie zugelangt. ich habe keinen bock auf eine bluvergiftung 😳

Ich will die Handschuhe mal sehen, ehrlich 😀.
Zeig' her 😀.

das habe ich bestellt

Hui, das nenn ich Vorsichtsmassnahmen. Ich will dir nicht alle Illusionen nehmen, aber
bedenke die Kettenhandschuhe sind gegen Schnittverletzungen, nicht Bissverletzungen. Je nachdem wieviel Zwischenraum die Kettenglieder lassen kann da locker so ein spitzer Eckzahn von Katzen durchgehen, wie ein Pfeil durch ein Kettenhemd.
Die Schweisserhandschuhe könnten bei richtigen Bissen auch nicht halten, je nach Dicke des Leders kommen da auch die Eckzähnchen durch, wenn Katzen richtig bös zubeissen.

Also auch an der angepeilten Grifftechnik arbeiten. Die Katze immer so greifen, dass sie im Nacken gepackt ist und zwar nicht nur ein Fältchen, sodern wirklich der ganze Nacken fixiert ist.

Ich hoffe einfach, ihr braucht das nicht mehr, sondern Frau Drache braucht nicht mehr lange und vertraut dir dann soweit, dass du sie in eine Tranportbox schieben kannst, wenn nötig. So lange ist sie ja noch garnicht bei euch und schon kann sie ihren "Mensch=Feind"-Reflex nicht mehr aufrecht erhalten.

Grüsse
neko

das umsetzen in den kennel macht dosipapa immer. er kann das ganz gut. er kann sich aber die metzgerhandschuhe auch anziehen. unter seinen motorradhandschuhen. ich hoffe ja sehr das cindy nicht mehr beißt aber ich will es weiter durchziehen. mag sein das cindy da vielleicht noch durchkommt, was ich mir in kombination mit den schweißerhandschuhen nicht vorstellen kann/(möchte😱) aber vor nicht zu heftigen attacken schützt es.
mittwoch kommen die sachen.

heute müsste die bestellung des kittenfutters und der weiteren spielsachen ankommen, plus 3 federwedeln.

A

Werbung

Hy,

wie geht's denn auf der Drachenburg?

Ich glaube nicht, dass Frau Fauch-Beiss-ich-mach-dich-alle-blöder-Mensch noch mal so heftig reagiert.

Der von uns allen bewunderte Papa hat es ja mehrfach geschafft, Mama-Katz umzusetzen.

Und je älter die Kitten werden, umso entspannter reagieren die Mütter.

Bei der Gelegenheit: Lucy Walker ist schon ne Süsse, oder?:pink-heart:

Du machst das schon richtig mit den Handschuhen.
Du musst dich schützen und noch eine Verletzung..nein da hört der Spaß irgendwann auf!
Die Handschuhe, die die Tierärzte haben..sind die ähnlich wie diese Schweißerhandschuhe?
Ich meine die könnte man auch bestellen im Netz.
Jedenfalls ist es gut, dass du dich schützt und ich habe da vollstes Verständnis für.
Vielleicht wird Cindy ja doch noch brav 😉.
Katzenmütter können aggressiv werden.
Selbst meine zahme Finchen ist mir schon 2 Mal in den Rücken gesprungen wie du ja weißt 😳.

Hy,

wie geht's denn auf der Drachenburg?

Ich glaube nicht, dass Frau Fauch-Beiss-ich-mach-dich-alle-blöder-Mensch noch mal so heftig reagiert.

Der von uns allen bewunderte Papa hat es ja mehrfach geschafft, Mama-Katz umzusetzen.

Und je älter die Kitten werden, umso entspannter reagieren die Mütter.

Bei der Gelegenheit: Lucy Walker ist schon ne Süsse, oder?:pink-heart:

danke der Nachfrage,
den Kleinen geht es gut und sie spielen miteinander. Sogar schon mit Scharren. Sieht irre lustig aus. Zum Glück ist die Muschel wirklich groß. Da haben sie genügend Platz dafür. Aber wir wollen es innerhalb dieser Woche einrichten das sie im Zimmer umherlaufen können.

Einige Änderungen also und ich denke ab Mittwoch oder Donnerstag ist es dann soweit.
Naja, ob Cindy nochmal so reagiert kann man nicht wissen. Wie sie sich verhält wenn sie wieder rollig wird auch nicht und wie sehr sie aufpasst wenn die Kitten im Zimmer rumrennen....

Mein Respekt bleib und ich werde sehr vorsichtig sein. Ich kenne ihre Vorgeschichte nicht. Cindy ohne Kitten wäre sicher ein ganz Andere.

Heute sind sie 3 Wochen bei uns. Maximal 20 - 22 Tage alt.

CutePoison

die Handschuhe die vom TA benutzt werden sind schweineteuer. Und ja, noch eine Verletzung kann ich mir nicht erlauben. Bin haarscharf an einer Blutvergiftung vorbeigerutscht. Wenn ich ausfalle geht es hier nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber in dieser kurzen Zeit ist unendlich viel passiert.

Unter anderem wurde ein Katzenfamilie, die zum Tode verurteilt gewesen wäre, gerettet.

Hol Dir - berechtigt - alle Handschuhe der Welt, aber ich wette: es wird alles gut.

Mamakatz hat kapiert, die blöden Menschen wollen mir nix Böses.

Und ihr habt ja Zeit. Jede Menge Zeit.
Klar, Mamakatz muss kastriert werden.
Aber sie wurde inzwischen erfolgreich umgesetzt, ohne das - bis auf das erste Mal - Blut geflossen ist.

Und ganz ehrlich: ich würde "Papa" immer an die Front schicken. Gnadenlos.🙄

Lg
B.

nur Papa darf jetzt auch nicht wieder auf der Arbeit ausfallen. Wir sind eben vorsichtig. Es läuft alles mit wenig Stress ab. Cindy futtert wirklich super gut und hat eine gute Verdauung.

Die Kitten schauen schon recht klar umher und suchen mein Gesicht wenn ich erzähle.

Zu gerne würde ich sie mehr in die Hand nehmen. Aber dazu muss erst der Umbau gelaufen sein. Dann lasse ich mir etwas einfallen, das ich auch mal an die Kitten komme.

Werbung:
leider wird cindy morgen etwas stress bekommen.

sie hat wieder probleme mit den ohren und da muss nochmal was gemacht werden. sie kratzt stark und schreit auch wieder dabei. das ist mir gerade zum zweiten mal am abend aufgefallen.

es hat keinen sinn da noch zu warten, es würde dann nur wieder schlimmer.

entweder sind die milben nicht alle tot, oder es ist zuviel dreck drinnen das sich das etwas entzündet hat.
also ab zum TA.:sad:

papa wird alleine fahren. so kann ich mich den kitten nähern und auch mal wieder wiegen.

so, gute nacht ihr lieben.

Nicht traurig sein, das wird schon wieder mit den Drachenohren.

Wenn sie starken Milbenbefall hatte kann das gut sein, dass welche überlebt haben. Es wäre gut, wenn der TA die Ohren säubert + dann ggf. nochmal ein Mittel gegen Milben gibt.
Nur aufpassen wegen dem Zeitabstand, wenn es Stronghold ist, dann ist das glaub ich noch zu eng, oder?

Viels Spass, wenn du dich bei den Kitten einschleimst 😀

Grüsse
neko

Oh je, alles gute an cindy.
Ich drücke die Daumen, dass dieser doofen Milben endlich weg bleiben.
So kannst du die kleinen Monster auch endlich mal wieder in die habe nehmen und ihnen zeigen, dass das nicht du schlecht ist.

Nicht traurig sein, das wird schon wieder mit den Drachenohren.

Wenn sie starken Milbenbefall hatte kann das gut sein, dass welche überlebt haben. Es wäre gut, wenn der TA die Ohren säubert + dann ggf. nochmal ein Mittel gegen Milben gibt.
Nur aufpassen wegen dem Zeitabstand, wenn es Stronghold ist, dann ist das glaub ich noch zu eng, oder?

Viels Spass, wenn du dich bei den Kitten einschleimst 😀

Grüsse
neko

Ja es war stronghold. Jetzt sollte der TA nochmal im Labor schauen ob alle Milben tot sind, die Ohren säubern und dann etwas gegen die Entzündumg geben.
Danke, ich werde bestimmt Spass daran haben die Kitten zu bewuseln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh je, alles gute an cindy.
Ich drücke die Daumen, dass dieser doofen Milben endlich weg bleiben.
So kannst du die kleinen Monster auch endlich mal wieder in die habe nehmen und ihnen zeigen, dass das nicht du schlecht ist.

Danke,
falls es noch Milben sind rücken wir ihnen auf den Pelz. Die kleinen Monster sind echt sehr gewachsen und ich bin sehr gespannt wie sie sich jetzt anfühlen.:grin:

Werbung:
habe ein kleines Filmchen für euch. Aktuelle von vorhin. Oh man, die sind einfach ....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

https://www.youtube.com/watch?v=ry_rUcZNjaM

und ein Bild von Cindy

26034333md.jpg

Es gibt jetzt einen Vermittlungsfaden für die Süße

>>>http://www.katzen-forum.net/freigae...rz-fuer-cindy-mit-einer-argen-geschichte.html<<<

Biite drückt die Daumen das sie ein schönes Heim findet

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die drei Kleinen sind ja wirklich sehr niedlich, aber auch die Mama ist ein Hübsche.

Unglaublich was die Mäuselchen gewachsen sind und wie sie üben sich in Kätzisch zu verhalten. :pink-heart:

Ohrmilben können wirklich lästig sein. Alles Gute für den TA-Besuch mit Cindy und der Mama-freien Zeit für dich mit den Kleinen. 🙂

so langsam werden die Zwerge mobil.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Gute und gute Besserung für Mamas Öhrchen! :pink-heart:

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Man sind die süß!!!
Das mittlere Kitten sieht aus wie Bruno, mein damaliges älteres Kitten.
Nun können sie langsam aber sicher aus dem Stall:pink-heart:.
Mein kleiner Lucky hat mit 3 1/2 Wochen bereits das Kittenklo benutzt.
Genieße es noch, bald nehmen sie dir die Bude auseinander 😀.

sie werden diese Woche das Zimmer rocken dürfen.😀😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.