3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll das deine Schiene schon weg konnte. Weiterhin die allerbesten Genesungswünsche🙂

A

Werbung

Ja die Kitten bekommt man auch später noch zahm, es dauert nur was länger.
Meine Pflegekitten damals wurden auch noch zahm.
Und die waren ca. 14 Wochen alt als sie zu mir kamen.
Nach 6 Wochen war der erste Kater zahm.
Beim anderen dauerte es länger, das habe ich nicht mehr mit bekommen, weil sie dann umgezogen sind.

die kitten werden nun 3 wochen alt. ihr nest ist jetzt so das sie es nicht alleine schaffen dort rauszuklettern.

nun frage ich mich ob es an der zeit ist das zu ändern. anderes nest also?
oder sollen wir noch etwas warten?

das eine nest, welches cindy aber nicht nutzt, könnten wir mit wenigen handgriffen zum rein und rausklettern verändern.

gestern habe ich neben dem nest gestanden und mit cindy geredet. da schaut mich checky ganz bewusst an. es saß auf seinem podex und sein köpfchen ging in meine richtung. :pink-heart::pink-heart:

ich finde das schon wichtig, dass die Kleinen ihre Muskeln benutzen lernen. Sicher tun sie das auch, wenn sie im Nestchen versuchen nach draußen zu klettern, aber wenn das dann nach großer Anstrengung gelingt, können sie nicht wieder zurück. Da wäre es doch auf alle Fälle besser, wenn sie das leichter bewerkstelligen könnten.

Ich möchte betonen: Das ist nur mein Bauchgefühl. Ich habe keine Erfahrung in der Behandlung und im Umgang mit Kitten! (nur, damit es nicht wieder - wie an anderer Stelle geschrieben - heißt: "ich verbreite Halbwissen!")

Mein Gefühl sagt mir auch..
Sie dürfen nun auf Erkundungstour gehen 🙂.
Meine verließen ab der 3. Woche auch die Wurfbox und wurden sehr mobil.
Du kannst ja die andere Wurfbox nehmen aus der sie eigenständig klettern können.

ich finde das schon wichtig, dass die Kleinen ihre Muskeln benutzen lernen. Sicher tun sie das auch, wenn sie im Nestchen versuchen nach draußen zu klettern, aber wenn das dann nach großer Anstrengung gelingt, können sie nicht wieder zurück. Da wäre es doch auf alle Fälle besser, wenn sie das leichter bewerkstelligen könnten.

Ich möchte betonen: Das ist nur mein Bauchgefühl. Ich habe keine Erfahrung in der Behandlung und im Umgang mit Kitten! (nur, damit es nicht wieder - wie an anderer Stelle geschrieben - heißt: "ich verbreite Halbwissen!")

das habe ich aber nicht geschrieben mit dem halbwissen.

danke für deine antwort 🙂

Werbung:
Mein Gefühl sagt mir auch..
Sie dürfen nun auf Erkundungstour gehen 🙂.
Meine verließen ab der 3. Woche auch die Wurfbox und wurden sehr mobil.
Du kannst ja die andere Wurfbox nehmen aus der sie eigenständig klettern können.

ich werde noch wenige tage abwarten und dann am diensteg mal schauen. dann sind sie 21-23 tagen alt. das nest selber ist ja recht groß und gibt ihnen platz zum rennen und raufen.

die bilder von vorgestern. ich habs vergessen, sorry😳😳😀

26006002yj.jpg

26006003gp.jpg

26006005ta.jpg

so sieht das nest jetzt aus. wickelunterlagen sind unter dem laken und das laken wird durch das oberteil der muschel gehalten. da kann nun kein kitten mehr drunterkrabbeln und cindy hat kein kitten mehr aus dem nest geholt.🙄:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Die Muschel ist echt super 🙂.
Es ist nicht unbedingt nötig, etwas selber zu bauen.
Ich hatte ja auch "nur" ne Unterschale von nem Käfig.
Hat auch gereicht.
Wo habt ihr die Muschel gekauft?

Danke für die schönen Bilder.
Das Käppchen von Lucy wächst mit:pink-heart:
Ich habe selten so eine Süße gesehen:pink-heart:

Die Muschel ist echt super 🙂.
Es ist nicht unbedingt nötig, etwas selber zu bauen.
Ich hatte ja auch "nur" ne Unterschale von nem Käfig.
Hat auch gereicht.
Wo habt ihr die Muschel gekauft?

die muschel haben wir bei OBI gekauft aber wir haben sie auch schon in anderen baumärkten gesehen. sie ist recht groß und deshalb kann ich mir noch etwas zeit lassen mit dem umsetzen. sie haben viel platz.

Danke für die schönen Bilder.
Das Käppchen von Lucy wächst mit:pink-heart:
Ich habe selten so eine Süße gesehen:pink-heart:

und wenn ich mal das glück habe sie zu fotografieren wenn sie ihr gesichtchen in richtung cam zeigt, dann wirst du dahinschmelzen. sie ist so eine süße :pink-heart::pink-heart:

aber paule und checky sind nicht weniger niedlich. ich bon so gespannt ob die innenöhrchen wirklich weiß bleiben.

paule hat ein besondere zeichnung im gesicht. mal sehen wie sich das entwickelt.:pink-heart::pink-heart:

checky ist auch ein total hübscher. wenn der mal größer ist :pink-heart::pink-heart:

nein, ich darf mich nicht verlieben. :massaker::oha::dead:

Mit dem neuen Nest sieht auch Cindy deutlich entspannter aus *find*.

Die hohen Seiten geben ihr wahrscheinlich noch 'ne Portion extra Sicherheit.

Und die Kleinen sind zuckersüss :pink-heart:.

Werbung:
Mit dem neuen Nest sieht auch Cindy deutlich entspannter aus *find*.

Die hohen Seiten geben ihr wahrscheinlich noch 'ne Portion extra Sicherheit.

Und die Kleinen sind zuckersüss :pink-heart:.

cindy wirkt auch auf mich entspannter und die ohren tun ihr nicht mehr weh. das hat sie sicher auch sehr gestört. sie hat gekratzt und dann geschrien weil das kratzen weh tat.:sad:

oh ja, sie sind einfach...:pink-heart:

und paule hat forne weiße handschühchen an und hinten stiefelchen. bald kann ich das sicher auch mal im bild festhalten. vielleicht bekommt er auch weiße schnurrhaare. das sieht bestimmt super aus.

nimms nicht zu arg heide. und wenn hier nur fachleute schreiben würden wäre das forum sicher leer.

Moin,

Die neue Eigentumwohnung macht einen sehr komfortablen Eindruck.

Und die Drachenbrut wirkt gesund, wohlgerundet und quitsch-fidel.

Hast Du gut gemacht, Frau Miau:pink-heart:

Moin,

Die neue Eigentumwohnung macht einen sehr komfortablen Eindruck.

Und die Drachenbrut wirkt gesund, wohlgerundet und quitsch-fidel.

Hast Du gut gemacht, Frau Miau:pink-heart:

dankeschön..🙂

Frau Miau klingt witzig 😀

Werbung:
jetzt dürft ihr mal alle auch meine kosten lachen.....😳😳😳

ich habe mir metzgerhandschuhe bestellt, aus geflochtenem metall und schweißerhandschuhe die bis zum ellenbogen gehen.🙄😀

cindy ist echt nicht ungefährlich und ich möchte nicht schon wieder gebissen werden.:oha:

so....nun lacht mich aus 😀😀

ich gebe gerne zu das ich ordentlich respekt habe:oha:
ich arbeite zwar schon mit cindy und sie nimmt stänglies aus der hand. aber sie faucht dabei.
es ist bisher so geblieben das sie köpfelt und miaut aber auch sehr viel faucht.

sie möchte lieb sein aber hat eben noch kein vertrauen.

da ich sie aber mal anfassen muss, zumindest wenn wir zum TA müssen, muss ich mich schützen.
papa dosi hat schon angedroht das er, wenn es nochmal passiert, das projekt abbrechen will. er hat halt richtig angst um mich bekommen. also werde ich alles tun damit es nicht nochmal passiert.

nee ich lache dich nicht aus, hast ja recht ich würde mich das auch nicht so einfach trauen, aber irgendwann musst du ja die kitten oder die cindy anfassen egal ob zum zähmen oder zum doc
lg pezi

Ich will die Handschuhe mal sehen, ehrlich 😀.
Zeig' her 😀.

Hui, das nenn ich Vorsichtsmassnahmen. Ich will dir nicht alle Illusionen nehmen, aber
bedenke die Kettenhandschuhe sind gegen Schnittverletzungen, nicht Bissverletzungen. Je nachdem wieviel Zwischenraum die Kettenglieder lassen kann da locker so ein spitzer Eckzahn von Katzen durchgehen, wie ein Pfeil durch ein Kettenhemd.
Die Schweisserhandschuhe könnten bei richtigen Bissen auch nicht halten, je nach Dicke des Leders kommen da auch die Eckzähnchen durch, wenn Katzen richtig bös zubeissen.

Also auch an der angepeilten Grifftechnik arbeiten. Die Katze immer so greifen, dass sie im Nacken gepackt ist und zwar nicht nur ein Fältchen, sodern wirklich der ganze Nacken fixiert ist.

Ich hoffe einfach, ihr braucht das nicht mehr, sondern Frau Drache braucht nicht mehr lange und vertraut dir dann soweit, dass du sie in eine Tranportbox schieben kannst, wenn nötig. So lange ist sie ja noch garnicht bei euch und schon kann sie ihren "Mensch=Feind"-Reflex nicht mehr aufrecht erhalten.

Grüsse
neko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.