3 Tierärzte; alle gegen Kastration!

  • Themenstarter Themenstarter Pearl Polaria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pearl Polaria

Pearl Polaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
988
Ort
Essen u. Kreis Heinsberg
Jau, ihr lest richtig. Ich glaub's nicht, es ist zum Haareraufen!!! :dead:

Zuerst rät der Tierarzt meiner Arbeitskollegin ihr dazu den Kater nicht kastrieren zu lassen. "Sooo ein schöner Kater! Das ist viel zu schade den kastrieren zu lassen! Stellen sie sich mal die Kitten vor! Wollen sie nicht mit ihm züchten? :smile:"

Und nun auch noch das, 2 Tierärzte eine Meinung:
Beide raten der (nicht meiner Arbeitskollegin, der Kater ist inzwischen kastriert) Katzenhalterin ihre (ansonsten gesunde) Wohnungskatze nicht zu kastrieren, denn das Risiko bei der OP und durch die Wunde danach wäre höher als die Chance dass sie was an der Gebärmutter bekommt.

Ihr könnt euch vorstellen, das die Katzenmuddi nun dementsprechend verunsichert ist. Anscheinend darf heute jeder Idiot Tierarzt sein.
(Ich zeig ihr nachher den Thread hier und hoffe auf ihre Einsicht, also immer her mit euren Meinungen.)

Grüße,
Natalie (die gleich keine Haare mehr hat :grummel: )
 
A

Werbung

Ich finde, das wäre jetzt mal eine Anfrage/Meldung an die TÄ-Kammer wert.
 
Pearl Polaria, ganz sicher das es Tierärzte waren :massaker:
Ich würde auch die Ärztekammer informieren.
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
3
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Pitufa
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben