34123 Kassel Mortimer angefahren

• Themenstarter Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Christine,

Morti ist sicher schon zu Hause, wie geht es ihm?

A

Werbung

Wie gehts denn dem Morti?

Wir sind wieder zu Hause

Mortimer (dank Antjes Anregung von gestern habe ich über Gerlinde einen Käfig besorgen können) im Käfig

Ich drücke es mal vornehm aus, Mortimer hat das erste Mal, seit ich ihn kenne, die Contenance verloren, he is not amused. Ich habe ihn noch nie so sauer erlebt.

Er hat 3 Schrauben und Draht im Gelenk, wird die nächsten 2- 3 Monate nicht richtig laufen können.

Ich glaube, heute abend bin ich wirklich fertig, weil ich mit dieser Situation nicht umgehen kann.

Christine, das glaube ich dir gerne 🙁
Aber ihr werdet das schaffen! Ich bin mir da sicher!

Hallo Christine,

Morti und du, ihr schafft das! Maxi hatte nach ihrem Unfall vor 2 Jahren auch zwei OPs an beiden Hinterbeinen. Ein Bein genagelt, mit externem Fixateur, das andere mit einem Pin versehen, beide dick verbunden. Heute rennt sie wieder und ihr ist nichts mehr anzumerken. Bis die Beine wieder funktionieren, das dauert zwar, aber sicher gehts deinem Süßen jeden Tag ein wenig besser. Dafür drücke ich euch fest die Daumen! 🙂

7405459alc.jpg

7405460uaz.jpg

Werbung:
Hallo,
ich habe den Thread gerade gefunden.
Oh je - der arme Kerl! Aber sieh es mal positiv: du hast ihn gefunden, er wird behandelt und wahrscheinlich wieder ganz gesund.
Eine Bekannte von mir hatte ihren Kater auch mal 8 Wochen nach einem Unfall in einem Käfig. War zwar keine einfache Zeit, aber heut ist er wieder ok und genießt sein Leben.
Ich wünsche dir und deinem Katerchen alles Gute. 🙂

Der arme kleine Schatz, er tut mir so leid......
Und dass du völlig durch den Wind bist kann ich mir sehr gut vorstellen. Es tut einem in der Seele weh, so eingesperrt im kleinen Käfig und am jammern.

Aber Christine, die Zeit geht vorbei, Morti erholt sich richtig und tobt wieder rum. Also, Kopf hoch, das wird schon! *knuddel*

ach herrjeh, ihr armen. 🙁

aber das wird wieder. ich wünsche euch beiden viel geduld.

ich danke euch :pink-heart:

heute war es wohl zu viel, ab morgen wird es schon besser (bestimmt)

Ach, Christine, daß Du durch bist, glaub ich Dir gern. Ich konnt ja Lilli im Kragen schon nicht sehen.

Armer Morti, das wird eine schwere Zeit für Euch. Gute Besserung dem Schatz und das Ihr das alles durchsteht.

Werbung:
😱 bei den bildern steigen mir tränen ins gesicht, der arme kerl 🙁

Ich hab auch Tränen in den Augen bei den Bildern... Aber Kopf hoch, das wird schon wieder!!!

Wie gehts Euch beiden denn heute? Es ist hoffentlich alles ok?

Es tut mir so leid, daß der Arme jetzt im Käfig sein muß, das wird ne schwierige Zeit für Euch beide... Aber ihr schafft das schon! 🙂

Ganz viele liebe Grüße
und euch beiden ganz ganz viel Kraft schick, :pink-heart:

Wuselchen

Oh je, dass Morti not amused ist, kann ich mir vorstellen.

Der arme Kerl kommt sich sicher veräppelt vor. Zum TA, spritzen, schlafen und dann rasierte bzw. verbundene Beine, dazu noch im Käfig hocken.............fies.

Aber das wird wieder und in einigen Wochen kann er hopsen wie ein junges Reh.

Und ich hab grad für mich beschlossen, dass so ne OP-Versicherung für unseren Emilio, der jetzt ja auch ab und an rausgeht, sicher eine gute Sache ist. Und für die anderen? Mal gucken.

Ich wünsche Morti alles Gute und Euch zwei Mädels starke Nerven.

Hallo Christine 🙂

geht es dir und Morti ein wenig besser?

Steht schon ungefähr fest, wie lange der Süsse im Käfig bleiben muss?

Herrje, ich sehe die Bilder erst jetzt und es zereisst das Herz 🙁 Wie geht es ihm / euch denn nun ?

Werbung:
die Nacht von Donnerstag auf Freitag bleibt Morti sehr missmutig und zum Teil randalierend im Käfig. Hab ihn mein Schlafzimmer gestellt (gut schlafen ist was anderes... hab auf jedes Geräusch gelauscht)

Am Morgen hab ich den Käfig aufgemacht, um ihn raus zu holen und zum Klöchen zu bringen. Tür auf, hüpf, hink, schleif, Kater "rennt" raus und hin zum Klo! 😱 Was war er erleichtert 😎
In der Zwischenzeit hab ich schnell Futter vorbereitet für die Raubtiere, schaue zum Klo, Morti weg, 😕😱
Das Schleifen des Verbandes und das Hinken war aus dem Wohnzimmer zu hören, wo ich dann sein Hinterteil gerade noch unter das Sofa verschwinden sah.

Rauskommen? 😱 Nee, Frauchen, bleib du mir vom Leib!

Dort ist er dann den ganzen Tag geblieben und die Nacht auch. Selbst gemachter Käfig 🙄 Prinzip ist gleich geblieben. 🙄

Erst Freitag Nacht kam er da raus, ich hörte ihn auf dem Klo

Gestern musste er zum Verbandswechsel. Dabei hat die Tierärztin festgestellt, dass das nicht verbundene Beinchen das frisch operierte war...😱

Ich bin fast tot umgefallen. Gerlinde und auch meiner Tochter ist aufgefallen, dass das verkehrt war und ich hab es irgendwie nicht registriert und nichts gemacht. 😱

Morti hat jetzt wieder an beiden Beinen einen Verband und hinkt damit durch die Gegend. Er kommt jetzt nur noch in den Käfig, wenn wir weg sind.

Ansonsten hat er letzte Nacht wieder in meinen Armen im Bett geschlafen. Was hab ich das vermisst.

Ich fass es nicht, echt, das frisch operierte Beinchen nicht verbunden? Wo war deine TÄ mit ihren Gedanken? 😡 Als Patientenbesitzer muss man das nicht registrieren, durch die ganzen Sorgen und Ängste ist man in der Situation nicht zurechnungsfähig 😉, aber der Behandler sollte wohl wissen, was er da tut 🙁

Dein Morti ist ja ein kleiner Schelm, einfach ab unter die Couch und gut ist. Aber das passt schon, m.M. wissen die Fellchen sehr genau, was sie sich zumuten können und was nicht. Hab bei Sunny letztes Jahr nach seinem Unfall gestaunt, wie "vernünftig" er sich verhalten hat, bei manchen seiner sonst üblichen Aktionen dauerte es Monate, bis er sich wieder traute.
So wird es bei Monti bestimmt auch sein. Wobei das mit starken Schmerzmitteln nicht funktioniert! Dann ist der "Bremseffekt" nämlich aufgehoben.

Ach ja......... bei Mama im Arm wird Kater doch am schnellsten gesund 🙂

Weiter gute Besserung für den Schatz!

😱Das mit dem Verband ist ja heftig.Ich drück weiter für Euch ganz doll die Daumen.

😱 die TÄ hat das nicht gemerkt.
du darfst dir da keine vorwürfe machen. wir müssen nicht alles merken

Aber das passt schon, m.M. wissen die Fellchen sehr genau, was sie sich zumuten können und was nicht.

da stimm ich dir voll zu.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben