34123 Kassel Mortimer angefahren

  • Themenstarter Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 oje, hoffentlich verheilt das andere beinchen auch bald.

eines ist schon geschafft, jetzt noch das andere
 
A

Werbung

🙁 oje, hoffentlich verheilt das andere beinchen auch bald.

eines ist schon geschafft, jetzt noch das andere

bei so vielen guten Wünschen kann das nur besser werden! :pink-heart: danke

Die Mitarbeiter der Tierklinik freuen sich jedes Mal, wenn wir kommen. Sie mögen Morti (aber er sie nicht und freuen tut er sich auch nicht, aber das sagen wir denen nicht 😀 )
 
Ich habe auch ganz schön gezittert und Morti war wirklich nicht begeistert. Das Beinchen scheint ihm noch am meisten weh zu tun. Knuddeler weiter geleitet... schnurr meint er 🙂

Danke Wuselchen. Morti hat bei der 2. Op ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen. Auch noch Tabletten in ihn rein zu bekommen, wäre eine Qual für ihn (und für mich 😱) Fäden sind schon draußen.

Und ich war gestern froh, das "nur normales" helles Blut kam und nicht so was, wie am Montag...

Auch alles Gute für dein Krümelmonster 😉 🙂 Gibt es einen Thread mit Fotos?

Vielen lieben Dank 🙂. Ich hab nur mal in einem Thread gefragt wegen der Sonne - aber das hat sich im Moment ja eh erledigt - hier regnet es nach wie vor 😡. Das Bild häng ich mal unten mit dran...

Das glaub ich gern daß ihm das weh tut 🙁 und Dir tut's mit weh, ich weiß wie das ist. Aber schön wenn er trotz allem auch mal schnurrt 🙂

Daß Tabletten geben jetzt fies wäre ist klar, aber ich hab für meine Süße eine Antibiotika-PASTE bekommen, die kann man einfach unters Futter mischen. Ich hab sie bei ihr jetzt die vier Tage unter Thunfisch gemischt, weil sie den liebt - und sie hat das Antibiotika problemlos mitgefressen. Du kannst Deinen TA ja mal danach fragen, falls (noch)mal AB nötig sein sollten, das Zeug heißt Amoxicillin Dosierer (20mg/ml) Salbe zum Eingeben von CP-Pharma.

Meine TA mag meine Süße auch, sie meinte mal "wenn alle Katzen so brav wären, wäre es ein Traum" 😛. Sie ist wirklich ein Schatz, sie zeigt nur daß sie TA-Besuche besch**** findet indem sie wirkich jedesmal ein Häufchen auf den Behandlungtisch setzt 😀.

Und so sieht meine Nackt-Maus aus (ich hoffe das wächst bald wieder nach):
49438-wuselchen1006-bilder-meine-suesse-bild20648-dscf2038a.jpg
 
Hallöchen 🙂

Wie gehts denn dem Süßen inzwischen? Wäre schön wenn Du wieder einen kurzen "Status-Bericht" 😉 abgeben würdest!

Liebe Grüße
Vom Wuselchen
 
Hi Wuselchen,

keine Sorge, dass Fell ist bald wieder da. Du hast da aber auch ein süße und brave Mietz.

Beim Tierarzt sind Mortimer und ich schon Profis. Kein Wunder, mind 2 mal in der Woche besuchen wir die nette Tierärztin 🙂 Mortimer ist zwar nicht der Meinung 🙂, sondern eher 😱😱 Wir brauchen keine Tierarzthelferin, halten und Beinchen strecken mache ich (unter großem Geschimpfe von Morti) 🙄

So langsam wird das 2. Beinchen auh besser, es blutet beim Verbandswechel nicht mehr so stark. Bi zuversichtlich, dass es bald ganz heilt.

Vor dem letzten TA_Besuch ist er mir ausgebüchst. Die Klappe vor dem Ausgang am Balkon war nicht fest genug und er zwängte sich durch, marschierte die "Katzentreppe" runter und legte sich auf die Wiese in die Sonne. Ich könnte schwören, er hat mir innerlich die Zunge raus gestreckt und gegrinst 😀

Kurze Zeit später kam er dann wieder, selbstständig und lies sich auch ohne Widerstände in den Transporter packen.

Morgen müssen wir wieder hin 🙄 Mal sehen, wie lange... (so langsam sind wir im 4 stelligen Bereich mit den Kosten 🙁 )
 
Schön daß es Morti besser geht 🙂 🙂 🙂 Er ist aber auch ein kleiner Schelm - ich kann mir das so richtig vorstellen wie er davon düst und dann grinsend im Rasen liegt 😀 Klasse daß er dann aber sogar von selber wieder kam, das würde meiner Süßen nicht im Traum einfallen...

Aber daß das Beinchen immer noch blutet beim Verband wechseln find ich schon übel... 🙁 Hoffentlich tut es das bald nicht mehr!

Das mit den Kosten ist übel, deswegen hab ich vor ca. vier Jahren für mein Krümelchen eine Krankenversicherung abgeschlossen. Die zahlen 80% der TA-Kosten, damit ist einem schon viel geholfen. Leider gibt es den Vertrag so wie ich ihn damals abgeschlossen habe nicht mehr - ich habe noch unbegrenzte Höhe, jetzt gibt es ihn leider nur noch mit max. 1600 Euro, die sich aber pro "schadenfreiem" Jahr um je 100 Euro erhöhen oder so ähnlich. Ich zahle 25 Euro im Monat, das sind 300 Euro pro Jahr, und wenn ich mir überlege, wie schnell da mal 1500 oder 2000 Euro zusammen kommen wenn was passiert ist das meiner Meinung nach schon gut angelegtes Geld (klar gehen hier die Meinungen darüber auseinander, aber ich schreib hier ja auch nur was ICH denke 😉).

Gestern waren wir beim Fäden ziehen, und sie war soooo brav - ich brauchte sie nicht mal festhalten, hab nur Kopfi gekrault zur Ablenkung und die TA hat von der Seite die Fäden rausgepfriemelt. Und die Befunde hab ich jetzt auch alle - alles ist gut 😀 😀. Der "Knubbel" ist nicht bösartig, und das Blutbild ist einwandfrei *freu*. Die TA meinte "das ist supergut für eine Katze in dem Alter" 🙂.

Hoffentlich gehts Morti auch bald wieder richtig gut!!!
 
Werbung:
Hoffentlich seid Ihr bald durch mit den Beinchen, damit Morti wieder in die Sonne kann. Der Schlawiner, da hat er Dich aber auch ausgetrickst.

Und Kosten in vierstelliger Höhe, das ist arg. Ich wüßt garnicht so, wie ich das stemmen sollte.

Aber, ich knuddel Euch beide mal, für das, was Ihr da mitmacht.
 
Morti hat wohl die Faxen dicke, oder? Endlich wieder raus in die Sonne......

Weiter gute Besserung für die Beinchen, damit er endlich wieder den Freigang genießen kann. Das ist echt heftig, mit welchen Kosten man nach einem Unfall der geliebten Katze rechnen darf......
 
heute war der vorerst letzte Tierarztbesuch, wenn Morti vernünftig ist und die Pfote in Ruhe lässt... 🙄

Der Verband ist ab

ich freu mich so.

Nun hat sich der Blödmann unters Bett verzogen und ich hör ihn schlabbern. 😱 Zwischen den Zehen ist es sehr wund und er soll da nicht lecken, tut es aber.😡 Morgen muss ich wohl doch nen Kragen holen. Wir wollten es ja vermeiden.

Ach ja Fotos (nicht toll, aber man sieht die Beinchen)

7643522kuk.jpg


7643523qjk.jpg


7643524ejs.jpg
 
Solch dünne Beinchen. Aber hauptsache, es wird alles gut. Morti, laß das lecken sein, Kragen ist dooof.
 
Erfreuliche Nachrichten, dann kann es nur noch besser werden!

Gibt es keine Alternative zum Kragen? Strümpfe? :grin:
 
Werbung:
Super daß die Verbände jetzt ab sind! So ein tapferer kleiner Kerl :pink-heart:

Kann er denn schon wieder "richtig" laufen? Oder hat er noch Probleme?

Morti - nicht an den Pfötchen lecken!!! Sonst gibts ne pööse Halskrause... 😉
 
Erfreuliche Nachrichten, dann kann es nur noch besser werden!

Gibt es keine Alternative zum Kragen? Strümpfe? :grin:

heute muss es so gehen, er hat jetzt auch aufgehört und lässt es in Ruhe (eine zarte Hoffnung keimt in mir, dass es doch so geht)

Strümpfe *hmmm* *grübel* ich geh mal Babystoppersocken von meinem Kind suchen:omg::omg::grin:
 
Schön, dass es jetzt ohne Verband geht... hoffentlich kommt er ohne Kragen aus, er hätte wirklich mal Entspannung verdient, der Süße :pink-heart:

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ich drück auch die Daumen, dass es ohne Halskrause geht! Wobei ich eigentlich nie verstanden habe, warum Katzen nicht an Wunden lecken sollen, das tun sie doch in freier Natur auch?

Was Du probieren könntest ist Calendula-Wundsalbe, damit es schneller heilt. Diese Salbe darf man auch auf offene Wunden tun (im Gegensatz zu z. B. Bepanthen). Es ist eine homöopatische Salbe.
 
es hat alles ohne Kragen geklappt. Morti hat sein Beinchen einfach nur "waschen" müssen. Ein Monat unter dem Verband musste er sein Bein wohl erst mal neu kennenlernen😀 und wieder beduften. 😉

Es sieht jetzt so aus:

7706723cpt.jpg


7706724iyo.jpg



und Morti auf dem Balkon 🙂

7706821okj.jpg
 
Werbung:
Das sieht doch schon richtig gut aus! Ich freu mich für Euch!!! :pink-heart:

Ich glaub, wir würden uns auch erst mal ne Stunde unter die Dusche stellen, wenn wir irgendwas für einen Monat in Gips oder Verband gehabt hätten 😀

Dann wünsch ich dem tapferen Morti weiterhin gute Besserung 🙂
 
das sieht wirklich gut aus. 🙂

ich hatte auch einen extremen waschzwang nach 6 wochen gips, kann ich gut verstehen.
 
Update

Samstag ist Mortimer auf den Kratzbaum gehüpft.😱 Mietz saß eine Etage über ihm und war davon nicht begeistert. 😡Sie schlug von oben auf ihn ein.😡 So ganz wehren konnte er sich nicht, entschloß sich zum Rückzug. Leider ist ihm dies nicht so gelungen, wie er es wohl geplant hatte.

Er rutschte ab und fiel auf die Hinterbeine, strecke das rechte Hinterbein fast senkrecht in die Höhe und verschwand unter meinem Bett.😱😱

Ich habe ihn mit Hilfe meiner Tochter abends wieder hervor geholt und bin zum Notdienst gefahren. Erst mal Spritzen zum Abschwellen und Traumeel.

Gestern geröntgt, weil keine Besserung eingetreten war. ERgebnis: Schrauben im Gelenk verbogen😱 und das Bein oberhalb GEBROCHEN! 😱 Morgen hole ich ihn nach der nächsten OP wieder ab.

neverending story :massaker:
 
😱 scheiße...

gute besserung 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben