Ich hab zwar schon Kontakt mit der TE über PN aber hier auchnochmal kurz mein Statement.
Kein Platz- ich habe auf 42qm, 2 Zi. mit 2 Kitten gewohnt, das war nur vorübergehend über 6 Monate aber es war vollkommen möglich und sie haben dadurch keinen Knacks oder sind uns auf den Köpfen rumgerannt. Und ich hatte keinen Balkon.
Ich denke die räumlichen Gegebenheiten könnten hier durchaus für ein ruhigeres Pärchen reichen. Zumal der Balkon zum chillen draußen auch vorhanden ist was ich schonmal viel Wert finde.
Es gibt zwar keinen zweiten Raum aber wenn sich die zwei Katzen lieben, sollte das kein Problem sein.
Zumal es ja auch eine Vorkontrolle gibt wo man sich die Wohnung anschauen kann.
Sie will ja keine Kitten sondern ältere, also für mich ist das machbar.
wenig Geld: es geht auch mit wenig Geld, viele Leute können sich das wohl gar nicht vorstellen. Aber es gibt auch Menschen die nicht am Wochenende weggehen und 50€ an einem Abend verprasseln oder ähnliches. Da stehen z.B. die Tiere im Vordergrund.
Wenn man plant und mit Geld umgehen kann, dann kann man auch für die Fixkosten aufkommen. Bei den TA Kosten möchte sie sich ja durch eine Versicherung absichern. Auch wenn die meisten nur noch 80% zahlen, ist der Restbetrag sicherlich auch machbar.
Psychische Probleme: wie Willy auch schon angemerkt hat, sind gerade Katzen Wundertäter für die Psyche, vielen Leuten mit psychischen Problemen geht es durch Katzen wesentlich besser.
Auf kosten der Katzen? Nein wieso!? Es handelt sich hierbei ja um keinen Tierschänder oder ähnliches. Im Gegensatz für die Tiere wird ja alles getan!