T
Tante
Forenprofi
ganz spontan: Ach, das tut SO gut, von Dir zu lesen !!!! 🙂
Auch schön von dir zu hören - immer diese neurotypischen Leute überall, gell? Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber klar ist es was anderes wenn man es einfach versteht. Weil man es selber lebt oder gelebt hat.
Mit dem räumlichen - das ist mir noch gar nicht eingefallen ehrlich gesagt - nur das langsame Zusammenführungen nicht wirklich gehen (keine gleich großen Reviere)... Da hatte ich einfach mit meinen damals immer 'Glück', die waren zufrieden und immer um mich rum sogar im Gänsemarsch durch den Keller mir gefolgt 🙂 Und nie geweckt, aber vielleicht schlafe ich auch einfach so tief... Bei Katzen brauche ich aber auch keinen eigenen Raum - nur sie könnten natürlich welchen benötigen (nein ich stalke sie nicht 🙂 ). Jedenfalls, guter Punkt und eine weitere 'Stimme' für Pflegestelle... bin wirklich ernsthaft am überlegen und am kommunizieren per pn.
Ein Partner (oder Mitbewohner oder Nachbarn die man tatsächlich sogar kennt UND mag) ist natürlich immer hilfreich und klar, meiner Mutter kann auch jederzeit was passieren oder sie muss wieder in Kur o.ä. Oder ist einfach im Urlaub was ja eigentlich was gutes ist aber in dem Fall eben nicht. Hrm. Maximal meinen Bruder zwangsrekrutieren 😀 Aber ja und ernsthaft, denke auch eher an PS.
Ich war bereits einmal Pflegestelle, aber das war als ich a) 2 Zimmer (was auch gut war, das Tier war total verschnupft) und b) noch meine eigenen Süßen hatte, also gar kein Vergleich. Von daher... ich weiß es nicht. Ich würde hoffen das es geht, und wenn nicht... habe ich Zeug für die nächste Wohnung. Sehr unbefriedigend und wahrscheinlich nicht sonderlich toll wenn ich täglich die leeren KBs anstarre aber wenigstens kein Totalverlust.
In jedem Fall wird das Forum sicherlich weiterhin mit Textwänden meinerseits gefüllt werden - ob nun jetzt bald zwecks Einrichtung (Miniteich! Netztür mit Katzenklappe! Balkonabsicherung! KBs!) oder in rund einem Jahrzehnt ist die einzige Frage. 🙂