@otzelot
Sorry, aber von mir hättest du unter diesen Umständen auch kein kleines Kätzchen bekommen und wir sind ein kleiner deutscher Verein, der im Gegensatz zu manch anderen deutschen Tierschutzvereinen bestimmt keine überzogenen Vermittlungskriterien hat.
Und ehrlich gesagt dachte ich bisher auch immer dass auch bei den ausländischen TSV kein Kitten in Einzelhaltung vermittelt wird (alle paar Wochen Besuch bei den Eltern zählt da bei mir nicht).
Bei uns hat vor kurzem auch jemand wegen einer Jungkatze (Einzel-Wohnungshaltung, ganztags berufstätig) angerufen. Von drei Vereinen in ihrer Gegend wurde sie abgewiesen und bei uns natürlich auch. Die schimpft jetzt bestimmt auch über die doofen Tierschutztanten.
Klar sind die Tierheime voll, aber heißt das deswegen vermitteln um jeden Preis?
Ja, das ist wirklich sehr schade, deine Ansicht!
Wir wollten kein Baby-Kätzchen, aber eben auch kein 5jähriges.
Bzw. mir wäre es egal gewesen, wie alt das Tierchen ist. Aber ich war überhaupt schon froh, dass sich mein Freund drauf eingelassen hat! Es gibt halt auch Leute, wie mein Freund, die haben keine Katzenerfahrung und dann gleich 2 auf einmal?
Wir hätten uns auch gerne beraten lassen, aber man hat uns im wahrsten Sinne des Wortes die Tür vor der Nase zu geschlagen!Und vor allem hätten wir uns auch gerne erklärt! Aber da hiess es von vornerein: nein!!
Aber wir haben eine schöne große Wohnung, einen großen Balkon und die Katze ist bei uns, wenn überhaupt nie mehr als 3Std allein. Die Katze darf/durfte in alle Zimmer und es war nunmal so, dass für den Anfang erstmal eine Katze in Frage kommt.
Jetzt wird man verurteilt, wenn man einer Katze ein schönes zu Hause bietet??!
Na super, ist es euch etwa lieber, wenn die Kleinen + Großen in der Perrera verotten?
Scheint wohl so. Das span.Tierheim hat auch praktisch gedacht!Aber vor allem auch so wie es sein sollte, nämlich im Interesse des Tieres: Die Katze, die uns vermittelt wurde, hat dort wieder den Platz frei gemacht für ein anderes notbedürftiges Tier! Und bei uns hat sie das Paradies auf Erden!
Ich habe ein paar Wochen später an die Vermittlerin u. das span.Tierheim Bilder geschickt und auf den Bildern sah man weiß Gott keine unglückliche Katze!
Und ja ich schimpfe zurecht auf die Tierheime!!
Vielleicht gibt es auch Menschen, die ihre Tiere mies behandeln oder vernachlässigen! Wir tun das nicht und haben das auch nie getan - ganz im Gegenteil! Und wir waren auch bereit das zu beweisen!
Ich hab auch gesehen, dass sich unsere Katze immer riesig gefreut hat, wenn sie vor allem zu dem Kater durfte und die beiden raufen konnten.
Und ich hatte ab und zu auch ein schlechtes Gewissen gehabt, weil sie, wenn sie dann wieder hier war, keine Artgenossen hatte zum Unfug machen!
ABER ich hab sie immerhin aus einem Tierheim geholt, wo sie zwar ihre "Artgenossen" hatte, aber es im Winter kalt war und die Menschen dort sicher nicht den ganzen Tag dort mit ihr gespielt und geschmust haben!
Wer weiß wo sie vorher war? Auf der Straße, in der Perrera? Aber stimmt, das war ja alles viel viel besser als bei uns, wo sie sich abends zu uns ins Bett kuscheln kann und in meinem Arm einschlafen kann!!