Jaboticaba
Forenprofi
aber fühlt man sich da als Kind nicht nur als Einnahmequelle? Bleib bei mir, sonst fehlt mir das Geld?
Hmm, Kind kostet aber auch Geld, das sollte Kind auch nicht unterschätzen. Und die Ansprüche der Kinder heutzutage sind ja auch nicht ohne: neues Handy, Markenjeans, eigener Laptop... Und ein oder mehrere Kinder gesund und ausreichend ernähren, anständig kleiden, Wasser- und Stromkosten etc., das macht sich am Monatsende schon bemerkbar im Vergleich zu einem kinderlosen Single.
Ausserdem, das ist zwar die Entscheidung der TE, aber was spräche dagegen, wenn zwei Mädels sich ein Kizi teilen? Ey, Mutti, ich bin 12, ich habe ein RECHT auf ein eigenes Zimmer! So ticken viele Kids doch heute, oder nicht? In welcher Welt leben wir denn? Ein Kinderzimmer war früher normal! Anderswo lebt eine ganze Familie in dem Raum, der in D EINEM Kind zur Verfügung steht!
Wäre ich die TE, würde ich folgendermassen handeln:
1. Wohnung halten, falls Madame sich es anders überlegt.
2. Sollte sie darauf bestehen, zum Papa zu ziehen, erst mal nix überstürzen, schauen, ob es finanziell machbar ist
3. Sollte es finanziell nicht machbar sein, nicht lange herumfackeln, sondern kleinere Wohnung suchen. Um die 56m2 sind ok für 2 Katzen, wenn man sie höhentechnisch ausnutzt. Ich würde keine Abstriche machen am Essen, an der Urlaubsplanung, an der Freizeitgestaltung oder sonstiger Lebensqualität, um eine grosse Wohnung zu finanzieren für den Fall, dass meine Tochter in nicht absehbarer Zeit ihre Pläne ändert oder mal eben zu Besuch kommt. Dann schläft sie halt im Zimmer der kleinen Schwester oder im Wozi. Ich würde auch keinen Nebenjob annehmen deswegen. Ein Zimmer beim Papa haben und eins bei der Mama, das fehlte noch!