6 Wochen alte Kitten, was soll ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6 wochen alt hilfe katzenbabys kitten kitten abgabe
Naja.. und dann kam auf einmal eine Nachricht von der Katzenhalterin von der ich die Kitten bekommen sollte, dass die Mama-Katze angefahren wurde und gestorben ist. :sad:
Ich bin dann natürlich auch gleich gestern dahin gefahren. Dann hat sie mir erzählt, dass ich die Kätzchen doch bitte diese Woche noch abholen soll.

Also hier steht nichts davon, dass sie bei dem Unfall dabei war. Also was denn nun.
 
A

Werbung

Ich war oft genug da um zu sehen wie die Kleinen da rumspringen draußen. Ich war an dem Tag da als die Katze gestorben ist. Sie ist angefahren worden und konnte nichtmehr laufen, hat aber noch gelebt und ist danach am Abend gestorben.
Ich bekomm die Kätzchen geschenkt und muss doch nichts für sie zahlen?

Dieser Post klingt für mich ganz danach,dass die Te da war als die Katze verletzt war.Und dann hat sie sie da einfach verrecken lassen.:reallysad:Sie wusste doch,dass sich die Besitzerin nicht kümmern kann und hat trotzdem nichts unternommen.Das ist absolut erbärmlich!!!Und so jemand will Katzen halten.
 
Wir haben hier ne Pflicht und was nutzt es?
Die Kleinanzeigen sind voll mit Babykatzen!
 
Es sollte besser in jedem Bundesland Kastrapflicht eingeführt werden und Zuwiderhandlungen sollten empfindlich bestraft werden!!!

Ausnahmen sollten nur Seriöse Züchter bekommen. Aber wie will man die von Unseriösen unterscheiden? Das ist echt ein Teufelskreis!

Einfach nur traurig, dass man so wenig oder leider oft gar nix dagegen tun kann!!!

Aber nicht nur für Freigänger, so wie in Österreich. Da müssen Katzen, die nur im Haus leben, nicht kastriert werden. Da kann man also munter weitervermehren... 😎
 
Dieser Post klingt für mich ganz danach,dass die Te da war als die Katze verletzt war.Und dann hat sie sie da einfach verrecken lassen.:reallysad:Sie wusste doch,dass sich die Besitzerin nicht kümmern kann und hat trotzdem nichts unternommen.Das ist absolut erbärmlich!!!Und so jemand will Katzen halten.

Das kam aber erst viel viel später. Am Anfang hat sie die Nachricht bekommen, dass die Mutter angefahren wurde. Für mich widerspricht sich das.
 
Werbung:
Stimmt.Mit der Wahrheit scheint es die Te nicht so ernst zu nehmen.Trotzdem ist es unter aller Sau,zu wissen/sehen dass ein Tier verletzt ist und nichts zu tun.:reallysad::reallysad:
 
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie die drei Katzen halt nie kastrieren lassen weil sie kein Geld dafür hat, aber ihr wäre es auch am liebsten wenn das mit den Kitten ein Ende hätte..
Das ist doch ein super Ansatzpunkt. Dann sag ihr doch, du nimmst die beiden mutterlosen Kitten, lässt dann erst einmal auf deine Kosten die beiden anderen Mütter kastrieren und je nachdem wie viele von den Kitten auf dem Hof bleiben, kommst du entweder in ein paar Wochen noch mal selbst und lässt den Rest kastrieren oder setzt dich mit einem Tierschutzverein zusammen, der die restlichen Kastrationen finanzieren kann.
 
Jetzt hat es mich auch mal interessiert, was hier einige schreiben, von wegen Katzenthemen von 2012. Da bin ich auf diesen gestoßen, eröffnet von der TE:

Schönen Abend an alle!

Ich lese mir jetzt schon seit 2 Stunden irendwelche Seiten durch über Katzenernährung und auch hier im Forum finde ich keine passende Antwort darauf, was ich füttern soll.

Und dann später:

Davor haben sie Royal Canin bekommen!

Der Thread dazu ist dieser hier:

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/122787-bin-total-verwirrt-mit-dem-ganzen-nassfutter.html

Was ist denn mit diesen Katzen. Sollen diese kleinen 6 Wochen alten Babies zu bereits erwachsenen Katzen dazukommen?
 
Leute - glaubt ihr wirklich diese an den Haaren herbeigezogene Geschichte??
Hier werden die üblichen Klischees bedient...die überforderte alte Frau, die armen Katzen auf dem Bauernhof, die überfahrene Mutter, die hilflosen Kitten...
Ich bitte euch....
Hier geht um die Aufzucht der eigenen Kitten - was man hier natürlich nicht sagen kann - da die TE ja weiss, wie ihr anderer Thread verlaufen ist.

Sollte diese haarsträubende - sich selbst widersprechende Geschichte wahr sein - bekäme die TE genug Hilfe bei Tierärzten oder dem Tierschutz.
Ich plädiere hier dafür, das Vermehrertum nicht noch tatkräftig zu unterstützen!!
 
Werbung:
Kitten benötigen mit 6 Wochen keine Milch mehr. Gutes Nassfutter ist die richtige Antwort. Wozu werden hier 10 Seiten vollgetextet?
 
Trotzdem würde ich nicht urteile einfach so abgeben. Es ist vieles möglich und klar kann man selbst schlussfolgern was man will.. aber wissen tut man es nicht.

Klar kannst du recht haben...aber sinn würd dies für mich keinen geben..weshalb sollte der te sowas fragen..
Ich finde es schade..das hier immer so pauschal abgehandelt wird. Vielleicht gibt es ja erklärung..für mich klingt die geschichte nicht so unwahrscheinlich..
aber ich als te würde nichts mehr schreiben..wenn ich in meinen augen verfrüht so angefahren würde...das finde ich sehr schade.
glg
andrea

Und was ist mit dem Futterthread, den die TE erstellt hat? Vor 2 Jahren hat sie 2 Katzen besessen und hat nach der richtigen Ernährung gefragt. Da ist es wohl legitim, sich zu wundern, warum jetzt plötzlich 2 6-Wochen alte Kitten ohne Mutter großgezogen werden müssen.

Es geht doch auch darum, Vermehrer nicht noch zu unterstützen. Aber diese Story mit dem Hintergrund der 2 vorhandenen Katzen ist doch irgendwie rätselhaft.
 
Es sind 3 Katzen die schwanger waren und Kitten bekommen haben..
ich schätze insgesamt sind es dann so 12 Kätzchen :/

Können zwei Katzen nicht 12 Kitten ernähren? Kenne mich damit nicht aus, aber ich dachte, dass Katzen schon mehrere Kitten ernähren können?:verstummt:
 
Aber was ich absolut nicht verstehen kann, wenn du die Mutterkatze angefahren gesehen hast, WARUM um alles in der Welt hast DU sie nicht eingepackt und bist mit ihr zum Tierarzt gefahren???

Vor allem, wenn die Frau schon so alt ist und die Sache wohl eher nicht mehr im Griff hat. Das kann ich absolut nicht verstehen. Wie schafft man das, eine schwer verletzte Katze einfach liegenzulassen und ihr beim Krepieren zuzusehen?
Klar, das hätte auch Geld gekostet. Vermutlich deines. Und vielleich zuviel. Aber dann hätte man sie wenigstens einschläfern können, wenn sich keine andere Lösung gefunden hätte, und sie hätte sich nicht noch stundenlang quälen müssen.

Wegen dem Futter für die Kleinen, biete ihnen Aufzuchtsmilch und gutes Nassfutter erst einmal einfach so an. Vielleicht fressen sie einfach.
Wenn nicht, bietest du nur Milch an und fängst dann an, langsam ein bisschen Futter unterzumischen. Trotzdem auch immer wieder Futter pur anbieten.
Wichtig, so kleine Katzen brauchen sehr oft Futter. So viele kleine Mahlzeiten wie nur möglich anbieten.
Also für jemand, der arbeiten geht, ganz schön schwierig. Aber absolut nötig.

Zum Thema mit der Mutterkatze. Ich hätt sie gern zum TA gefahren, aber das war mir leider nicht möglich.
Es war Sonntag, und ich hatte mein letztes Geld für den Monat in Kratzbaum, Spielzeug usw investiert und die letztem 10€ gingen in meinen Tank um dahin zu fahren.
Klar hab ich mich dann scheiße gefühlt 🙁

Und zum Thema füttern.. ich hab bis zum 1. September frei und ab da ist es dann auch kein Problem weil mein Freund Schichtarbeit macht und die Kätzchen dann höchstens 4 Stunden allein sind. Neben uns wohnen seine Eltern die auch ne Katze haben und auch nach unseren sehen 🙂
Danke für den Tipp mit der Ernährung. Die Milch hab ich auch schon, und ich hab auch so Flocken gekauft für Katzenkinder.

Soll ich dann noch nassfutter speziell für kitten kaufen?
Welche Marke empfielst du mir?
 
Das einzige was du tun könntest..die kastration der mütter und der weiblichen kitten übernehmen oder mit hilfe eines tierschutzvereins So hat die alte frau keine kosten und es gibt keine vermehrung mehr.
du könntest sie unterstützen auf der suche nach plätzen und im gross werden der kitten vor ort behilflich sein und so zum schutz der kleinen beitragen..insofern die alte frau dies zulässt..du scheinst ja einen guten draht zu ihr zu haben..

ich möchte dich hier nicht angreifen, aber mich irritieren deine alten beiträge auch. Wenn ich die lese..hört sich das an wie wenn du schon katzen hast..da war mal die rede von zwei perserkatzen...dann mal von einer weissen katze.
du schreibst zwar klar..das dies schwachsinn war wegen dem vermehren und das du das auf keinen fall mehr so siehst.
Aber gibt es diese katzen? Weil hier klingt so als wären dies deine ersten kätzchen.😕

glg
andrea

Nein ich wollte mir immer Katzen holen, aber ich habs bisher nicht getan weil ich da bei meiner Mutter gewohnt habe und sie Angst um ihre Möbel hatte 😡
Naja, und jetzt bin ich auch erwachsen genug um das alles zu verstehen dass vermehren schwachsinn ist!


Und zu den Anderen, ich mache eine Ausbildung und hab kein Geld um so viele Katzen zum TA zu bringen.
Die Frau wohnt zudem 60km weg von mir dies mir nicht grad leicht machen so oft hin und her zu fahren.

Ich werde jetzt mal mit der Enkelin der Frau sprechen. Die war die ersten zwei Besuche auch kurz dabei und am Donnerstag dann auch. Da werde ich ihr dann mal sagen dass sie die Katzen unbedingt kastrieren lassen soll.. mit der kann man denk ich besser sprechen als mit der älteren Frau
 
Werbung:
So und wer mir die Geschichte nich abkaufen will, dem kann ich am Donnerstag gerne ein paar Fotos schicken von dem Bauernhof und den 12 Kätzchen!
Ich hab keine Lust hier jetzt wegen meinen alten Geschichten als "Vermehrerin" oder sonst was dargestwllt zu werden.
Wers nich glaubt kann mich ja gerne besuchen kommen sobald die zwei da sind 😡

Ich lass mir hier bestimmt nichts mehr gefallen!
Ich hätte der kranken Mutter gerne geholfen wenn ich doch noch Geld gehabt hätte!
Mein Lohn wird jeden Monat am 26. überwiesen. Sonntag war das leider noch nicht da! So leid mir das für die Katze auch tut. Ich konnte ihr nicht helfen!

Und ich würde auch am liebsten alle Kätzchen nehmen aber das kann ich nicht! Leider!
Und jetzt reichts mir hier wirklich mit den Unterstellungen,
Ich werd auf sowas nichtmehr antworten. Ich beantworte nur noch Fragen von Leuten die mir helfen wollen dass ich die zwei bestmöglich ernähren und aufziehen kann!
 
Nein ich wollte mir immer Katzen holen, aber ich habs bisher nicht getan weil ich da bei meiner Mutter gewohnt habe und sie Angst um ihre Möbel hatte

Und weshalb hast du vor 2 Jahren nach züchten gefragt und nach Katzenfutter, wenn du doch sowieso noch keine Katzen halten konntest wegen der Möbel deiner Mutter?

Zum Thema mit der Mutterkatze. Ich hätt sie gern zum TA gefahren, aber das war mir leider nicht möglich.
Es war Sonntag, und ich hatte mein letztes Geld für den Monat in Kratzbaum, Spielzeug usw investiert und die letztem 10€ gingen in meinen Tank um dahin zu fahren.
Klar hab ich mich dann scheiße gefühlt

Du hättest sie aber zu einer Tierklinik bringen können und sagen, wo du diese angefahrere Katze gefunden hast und dass die Besitzerin sich nicht um die Versorgung nach dem Unfall kümmert. Du hättest die Rechnung dann nicht bezahlen müssen.
 
Und nein ich hatte bisher keine Katze außer für ein paar Tage die von meiner Nachbarin!!
 

Ähnliche Themen

Diana.L.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
17K
An.chan
An.chan
G
Antworten
12
Aufrufe
28K
Gizmo_Gina
G
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tatzenliebhaberin
T
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
vanitas02
V
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
osa
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben