6 Wochen alte Kitten, was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6 wochen alt hilfe katzenbabys kitten kitten abgabe
Und weshalb hast du vor 2 Jahren nach züchten gefragt und nach Katzenfutter, wenn du doch sowieso noch keine Katzen halten konntest wegen der Möbel deiner Mutter?

Du hättest sie aber zu einer Tierklinik bringen können und sagen, wo du diese angefahrere Katze gefunden hast und dass die Besitzerin sich nicht um die Versorgung nach dem Unfall kümmert. Du hättest die Rechnung dann nicht bezahlen müssen.

Weil meine Mutter am Anfang einverstanden war bis sie sich bei ihren Freunden umgehört hat und so Geschichten von kaputten Möbeln usw erzählt bekommen hat! Ich hab mich einfach erkundigt FALLS ich mir Katzen geholt hätte.

Und wie gesagt, die letzten 10€ gingen in meinen Tank! Und rechne mal, 60km hin und 60km Heim. Ist da mit 10€ noch drin zur Tierklinik zu fahren??
Mir waren die Hände gebunden! Nächstes mal wenn ich eine verletzte Katze seh schreib ich euch, dann könnt ihr ja von woher auch immer kommen und die Katze in die Klinik fahren 😡

A

Werbung

Wer eine deutlich leidende Katze aus welchen Gründen auch immer einfach sich selbst überlässt, ist genauso ein Tierquäler, wie der Besitzer selbst.

Wärst du ein Tierfreund, wäre dir alles egal gewesen, du hättest dich darum gekümmert, dass diese arme Katze nicht elendig krepiert.
Alles eine Frage der Prioritäten, die man setzt.

Boah, mein Tag ist versaut, ich trauere um dieses arme Kätzchen.

Ich beantworte nur noch Fragen von Leuten die mir helfen wollen dass ich die zwei bestmöglich ernähren und aufziehen kann!

Schade, dass du die Widersprüche nicht aufklären willst. Nun ja, Tips hast du ja bekommen. Geh sofort mit den Kleinen zum Tierarzt, wenn du sie hast (falls gerade Geld da ist) und gewöhne sie an qualitativ gutes Katzenfutter. Den Thread dazu hast du ja schon vor 2 Jahren eröffnet. 😉

Weil meine Mutter am Anfang einverstanden war bis sie sich bei ihren Freunden umgehört hat und so Geschichten von kaputten Möbeln usw erzählt bekommen hat! Ich hab mich einfach erkundigt FALLS ich mir Katzen geholt hätte.

Und wie gesagt, die letzten 10€ gingen in meinen Tank! Und rechne mal, 60km hin und 60km Heim. Ist da mit 10€ noch drin zur Tierklinik zu fahren??
Mir waren die Hände gebunden! Nächstes mal wenn ich eine verletzte Katze seh schreib ich euch, dann könnt ihr ja von woher auch immer kommen und die Katze in die Klinik fahren 😡

Mit 10 Euro im Tank kann man locker 60 km fahren, dann wärst du erstmal dort gewesen. Oder fährst du einen Ferrari. Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass die nächste Tierklinik oder Tiernotdienst 60 km entfernt ist.

Wer eine deutlich leidende Katze aus welchen Gründen auch immer einfach sich selbst überlässt, ist genauso ein Tierquäler, wie der Besitzer selbst.

Wärst du ein Tierfreund, wäre dir alles egal gewesen, du hättest dich darum gekümmert, dass diese arme Katze nicht elendig krepiert.
Alles eine Frage der Prioritäten, die man setzt.

Boah, mein Tag ist versaut, ich trauere um dieses arme Kätzchen.

Also langsam platzt mir der Kragen!?
Soll ich mit der Katze zur nächsten Klinik laufen oder was? Wie soll ich denn zu ner Klinik fahren die was weiß ich wie weit entfernt ist wenn ich nur noch n paar km komm? Wollt ihr mich verarschen??

Also ganz ehrlich, das Forum hier ist so für den Arsch!
Hier wird man nur mit Vorwürfen überschüttet obwohl ich zwei Kätzchen helfen will!
Und das nicht nur hier sondern bei so vielen Themen.. hab ich schon so oft gesehen. Das geht garnicht. Ihr seid alle erwachsene Menschen oder nicht? Also kann man sich doch wohl auch so verhalten und nicht alle auf einen losgehen.
Mit Katzen umgehen wie mit Engeln aber Menschen behandeln wie Scheiße oder wie?

Vergiss es, easy. Es hat sie schlicht nicht genug interessiert um tätig zu werden.

Werbung:

Jetzt pass mal auf - der ultimative Rat:
Du hast nichtmal ansatzweise die Voraussetzungen, dich um diese Tiere zu kümmern. Du scheinst nichtmal das notwendige Basiswissen zu haben. Lange genug hättest du ja jetzt - nach deinem Reden - Zeit gehabt. Aber nein - du schlägst hier wieder kurz vor knapp auf.
Und vom finanziellen Aspekt möchte ich hier gar nicht anfangen. Hast du eine Vorstellung, was mit zwei Bauernhofkitten finanziell auf dich zukommen kann?? Bring die Tiere zum Tierschutz - melde die Zustände dem Veterinäramt und sorge dafür, dass die Muttertiere kastriert werden. Mehr kannst du nicht machen. Ich würde dir diese Tiere jedenfalls nicht anvertrauen wollen.
Das alles vorbehaltlich der Annahme, an der Geschichte wäre was Wahres dran.

Also langsam platzt mir der Kragen!?
Soll ich mit der Katze zur nächsten Klinik laufen oder was? Wie soll ich denn zu ner Klinik fahren die was weiß ich wie weit entfernt ist wenn ich nur noch n paar km komm? Wollt ihr mich verarschen??

Also ganz ehrlich, das Forum hier ist so für den Arsch!
Hier wird man nur mit Vorwürfen überschüttet obwohl ich zwei Kätzchen helfen will!
Und das nicht nur hier sondern bei so vielen Themen.. hab ich schon so oft gesehen. Das geht garnicht. Ihr seid alle erwachsene Menschen oder nicht? Also kann man sich doch wohl auch so verhalten und nicht alle auf einen losgehen.
Mit Katzen umgehen wie mit Engeln aber Menschen behandeln wie Scheiße oder wie?

Dich behandelt hier niemand wie Sch.... Man versteht nur nicht, wie man eine angefahrene Katzenmutter einfach krepieren lässt. Dann versteht man die Zuammenhänge der Themen vor 2 Jahren nicht, wo es zum einen ums Züchten und zum anderen um Katzenfutter geht.

Es hat dich hier niemand beleidigt, nur Fragen gestellt, um den Wirrwarr aufzuklären.

!!

Ich lass mir hier bestimmt nichts mehr gefallen!
Ich hätte der kranken Mutter gerne geholfen wenn ich doch noch Geld gehabt hätte!
Mein Lohn wird jeden Monat am 26. überwiesen. Sonntag war das leider noch nicht da! So leid mir das für die Katze auch tut. Ich konnte ihr nicht helfen!

Da hier Hopfen und Malz sowieso verloren ist, ein letzter Tipp für die Zukunft.
Für den Tierarzt muss IMMER genug Geld auf dem Konto sein, am besten ein hoher 3 stelliger oder ein 4 stelliger Betrag!
Auf meinem Konto wird zum Beispiel Betrag x niemals unterschritten.
Jede Katze kann mal krank werden, egal ob jung oder alt.
Kannst du dies nicht leisten, schließ eine Krankenversicherung für die Katzen ab!
Wenn das Geld von vorneherein knapp ist, z.B. ausbildungsbedingt, würde ich mir die Anschaffung von Tieren sowieso gründlich überlegen.

Ansonsten, man kann immer helfen, zur Not auch mal kurzfristig das Konto überziehen, Ratenzahlung etc. Aber Rausreden ist nun mal einfacher.😡

Vergiss es, easy. Es hat sie schlicht nicht genug interessiert um tätig zu werden.

Das glaube ich langsam auch. Aber da sind ja sooo süße kleine niedliche Katzenbabies, was interessiert da die Mutter. Allein der Widerspruch, dass man erst angerufen wird, weil die Mutter tot ist, und dann stand man zufällig dabei. Nene, da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Werbung:
Ansonsten, man kann immer helfen, zur Not auch mal kurzfristig das Konto überziehen, Ratenzahlung etc. Aber Rausreden ist nun mal einfacher.😡

Den Tierarzt hätte sie doch gar nicht bezahlen müssen, nur das Benzin. Aber genau diese Frage kam mir auch gerade. Wenn man so knapp mit dem Geld ist, kann man sich keine 2 Katzen anschaffen, vor allem solch junge, wo von vornherein Tierarztkosten einkalkuliert werden müssen für Untersuchung, Entwurmung, Impfung, Kastrationen, usw.

Mein Tip wäre dann auch, für die beiden eine Krankenversicherung abzuschließen, dürfte im Monat so ca. 40 Euro kosten.

Achso hat es nicht? Dann sag mir mal was DU an meiner Stelle getan hättest.

Das haben wir doch hier schon x mal geschrieben. Verletzte Katze mitnehmen und in die nächste Tierklinik bringen. Das hätte nur Benzin gekostet.

Ich hatte nicht genug Geld weil ich die ganzen Katzensachen gekauft hab letzten Monat!
Und was soll das jetzt mit "ich komm jetzt kurz vor knapp"????
Ich dachte ich bekomm die Kleinen im Juli!!!!! Das konnte ich doch nich riechen was da passiert!

Also ich hol mir die Hilfe jetzt wo anders.
Zu eurer Info. Die Katzen werdens super bei mir haben weil ich mir 24 Stunden Zeit für sie nehme. Ich hab eine Freundin die ich immer anrufen kann die auch beim TA arbeitet, mein Freund verdient auch genug um die TA kosten zu decken wenn was sein sollte.

Werbung:
Das haben wir doch hier schon x mal geschrieben. Verletzte Katze mitnehmen und in die nächste Tierklinik bringen. Das hätte nur Benzin gekostet.

Und wie hätte ich heim kommen sollen wenn mein Tank dann leer wäre?

Naja.. und dann kam auf einmal eine Nachricht von der Katzenhalterin von der ich die Kitten bekommen sollte, dass die Mama-Katze angefahren wurde und gestorben ist. :sad:
Ich bin dann natürlich auch gleich gestern dahin gefahren. Dann hat sie mir erzählt, dass ich die Kätzchen doch bitte diese Woche noch abholen soll.

Zum Thema mit der Mutterkatze. Ich hätt sie gern zum TA gefahren, aber das war mir leider nicht möglich.
Es war Sonntag, und ich hatte mein letztes Geld für den Monat in Kratzbaum, Spielzeug usw investiert und die letztem 10€ gingen in meinen Tank um dahin zu fahren.
Klar hab ich mich dann scheiße gefühlt 🙁

Finde den Fehler.

Ich hab eine Freundin die ich immer anrufen kann die auch beim TA arbeitet, mein Freund verdient auch genug um die TA kosten zu decken wenn was sein sollte.

Ach, und unter all diesen hervorragenden Voraussetzungen konntest du das Muttertier nicht retten? Es wird ja immer toller. Meine Güte, es war die Mama der Kleinen. Ich fang bald an zu heulen.

Und wie hätte ich heim kommen sollen wenn mein Tank dann leer wäre?

Mutter, Freund, Freundin anrufen? Also ich hätte da genug Leute, die mir in dieser Not helfen würden. Abgesehen davon würde ich erstmal gar nicht darüber nachdenken, Hauptsache das Tier ist erstmal beim Arzt. Der Rest ergibt sich.