6 Wochen alte Kitten, was soll ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6 wochen alt hilfe katzenbabys kitten kitten abgabe
Ach, und unter all diesen hervorragenden Voraussetzungen konntest du das Muttertier nicht retten? Es wird ja immer toller. Meine Güte, es war die Mama der Kleinen. Ich fang bald an zu heulen.

Mein Freund war in dem Moment nicht dabei um mir Geld zu geben. Meine Freundin hat keinen Führerschein
 
A

Werbung

Bea, das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu ergründen. Erst die Nachricht, die Mutterkatze ist tot, dann steht man plötzlich dabei, als sie angefahren wird.

Bisher kam dazu von der TE leider noch keine Antwort.
 
Mutter, Freund, Freundin anrufen? Also ich hätte da genug Leute, die mir in dieser Not helfen würden. Abgesehen davon würde ich erstmal gar nicht darüber nachdenken, Hauptsache das Tier ist erstmal beim Arzt. Der Rest ergibt sich.

Meine Mutter war bei ihrem Freund der noch viel viel weiter weg wohnt!
Mich hätte niemand holen können..und ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit euch darüber zu diskutieren.
 
Mein Freund war in dem Moment nicht dabei um mir Geld zu geben. Meine Freundin hat keinen Führerschein

Meine Güte. Wenn du beim Tierarzt bist, die verletzte Katze abgeliefert hast, hat du doch wohl irgendeinen Menschen auf der Welt, den du dann anrufen könntest und um Hilfe bitten. Dann kommt eben jemand und bringt dir 10 Euro zum tanken.
 
Also ich hol mir die Hilfe jetzt wo anders.
Zu eurer Info. Die Katzen werdens super bei mir haben weil ich mir 24 Stunden Zeit für sie nehme. Ich hab eine Freundin die ich immer anrufen kann die auch beim TA arbeitet, mein Freund verdient auch genug um die TA kosten zu decken wenn was sein sollte.

Dir kann keiner helfen.
Meine Güte - jetzt merk dir mal deine Lügen. Das ist ja alles nicht mehr lustig :reallysad:
Wie hat jemand der in Ausbildung ist, 24 Stunden am Tag Zeit für Kitten? Plötzlich taucht ein gut verdienender Freund auf und eine Freundin die beim TA arbeitet. Wieso fragst du nicht deine TA-Freundin, sondern kommt in so ein blödes Forum.
Wenn es nicht um arme Tiere ging, wäre es ja wirklich lustig :reallysad:
Und noch viel Spass am Mars - nach deinem Reden musst du ja dort leben - Galaxien entfernt von allen die dir helfen könnten!!
 
... sie will einfach kein Geld investieren.
Der Verdacht liegt da natürlich schon sehr, sehr nahe dass sie genau deshalb die Kitten jetzt loswerden will wo's losgeht mit dem Zufüttern...

... sie will einfach kein Geld investieren.. versteh ich zwar nicht ...
[...]
Mal abgesehen davon dass ich mir niemals leisten könnte alle zu mir zu nehmen, ...
Diese beiden Aussagen passen nicht so wirklich zusammen.
Du kannst es Dir nicht leisten - die alte Frau vermutlich auch nicht (wahrscheinlich hat sie, wenn sie Rentnerin ist, sogar weniger Geld zur Verfügung als Du).

Könntest Du die Frau denn finanziell bzw. mit Sachspenden (Futter) unterstützen damit die Kitten länger bei den Müttern bleiben können?
Und Dich drum kümmern dass der Tierschutz dort kastrieren lässt?

In D fehlt eine flaechendeckende Kastrapflicht UND eine Institution, wo man Katzen kostenlos oder zum Unkostenpreis (um die 25 Euro) kastrieren lassen kann.
Das wäre sicherlich sinnvoll, aber wie soll das finanziert werden?
Ich wäre ja durchaus bereit Katzensteuer zu zahlen - aber ich hab da so meine Zweifel dass andere das auch so sehen.

Aber die Gesamteinstellung sieht man ja auch, verletzte Mutterkatze einfach so dahinsterben lassen. Einstellung der Besitzerin, und auch der TE. 🙁
War das denn wirklich so? Die genauen Umstände wurden hier doch garnicht geschildert. Weder ob die TE die sterbende Katze gesehen hat (sie hat sie VOR dem Unfall gesehen, aber hinterher?) noch ob die Katze qualvoll sterben musste weil sie nicht versorgt wurde. Bisher ist das doch reine Spekulation, und leider der negativsten Sorte.

Es war Sonntag, und ich hatte mein letztes Geld für den Monat in Kratzbaum, Spielzeug usw investiert und die letztem 10€ gingen in meinen Tank um dahin zu fahren.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn Du am 25. eines Monats bereits Deine allerletzte Kohle ausgegeben hast, ist das mit der Katzenhaltung wohl eher keine gute Idee, denn Katzen - vor allem Kitten - kosten nun mal Geld.

Und zu den Anderen, ich mache eine Ausbildung und hab kein Geld um so viele Katzen zum TA zu bringen.
Und was ist mit der Kastration der beiden Kitten? Was wenn die nicht gesund sind? Kannst Du diese Kosten denn tragen?

Die Frau wohnt zudem 60km weg von mir dies mir nicht grad leicht machen so oft hin und her zu fahren.
Wie kam denn der Kontakt zustande wenn die Frau so weit weg wohnt?

So und wer mir die Geschichte nich abkaufen will, dem kann ich am Donnerstag gerne ein paar Fotos schicken von dem Bauernhof und den 12 Kätzchen!
Niemand zweifelt an der Existenz der Kitten.
Aber das mit dem Tod der Mutter hört sich schon alles sehr seltsam an - angefangen mit dem Timing ab dem zugefüttert werden muss. Ich find's auch seltsam dass drei Katzen gleichzeitig trächtig sind und werfen - hast Du die anderen beiden Katzen gesehen?

Ich hätte der kranken Mutter gerne geholfen wenn ich doch noch Geld gehabt hätte!
Was machst Du wenn Deine Kitten vom Kratzbaum fallen und sich ein Bein brechen? Sowas kostet ja auch locker vierstellige Summen...

Mein Lohn wird jeden Monat am 26. überwiesen. Sonntag war das leider noch nicht da!
Man sollte es nie soweit kommen lassen dass einem das Geld ausgeht bevor das Gehalt kommt. Hast Du denn garkeine Reserven? Ich würde mich das nicht trauen.

Ich beantworte nur noch Fragen von Leuten die mir helfen wollen dass ich die zwei bestmöglich ernähren und aufziehen kann!
Am besten wäre es wenn die Kitten erstmal noch bei den anderen Katzen bleiben - alles andere ist nicht gut für sie. Übrigens auch nicht für Dich und Deinen gequälten Geldbeutel, denn schlecht sozialisierte Katzen kosten letztendlich 'ne Menge Geld - Wildpinkeln und Tapetezerkratzen erzeugt letztendlich ja auch Kosten, mal ganz abgesehen von anderen Dingen die kaputtgehen.

Wie soll ich denn zu ner Klinik fahren die was weiß ich wie weit entfernt ist ...
Bedeutet das im Klartext dass Du garnicht weisst wo die nächste Klinik ist?

Ich hatte nicht genug Geld weil ich die ganzen Katzensachen gekauft hab letzten Monat!
Wenn Du so knapp bei Kasse bist, wieso kaufst Du diese Sachen dann so, dass Du schon vor Monatsende pleite bist? Wäre doch sinnvoller gewesen das dann auf 2 Monate zu verteilen?
Zumal das ja erstmal auch keine Luxusgeschichten sein müssen - ein hoher Kratzbaum ist sogar eher kontraproduktiv bei kleinen Kitten, da gibt's ja 'ne gewisse Unfallgefahr.

Zu eurer Info. Die Katzen werdens super bei mir haben weil ich mir 24 Stunden Zeit für sie nehme.
Wenn Du nicht mehr arbeiten gehen willst sondern 24 Stunden am Tag für die Katzen da sein willst sieht's aber vermutlich noch schlechter aus finanziell.
Dein Geld reicht Dir ja jetzt schon nicht - wie willst Du das ganz ohne Einkünfte schaffen?

Ich hab eine Freundin die ich immer anrufen kann die auch beim TA arbeitet, mein Freund verdient auch genug um die TA kosten zu decken wenn was sein sollte.
Du bist also finanziell zu 100% auf andere angewiesen.
Keine gute Idee.
 
Werbung:
Mich hätte niemand holen können..und ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit euch darüber zu diskutieren.

Weil sich nämlich langsam der Strick zuzieht. Du weißt keine Antworten mehr. Und auf den Widerspruch hast du bis jetzt nicht geantwortet.
 
Bea, das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu ergründen. Erst die Nachricht, die Mutterkatze ist tot, dann steht man plötzlich dabei, als sie angefahren wird.

Bisher kam dazu von der TE leider noch keine Antwort.

Ohh ich hab das im Anfang so geschrieben weil ich eigentlich nicht vor hatte euch die Geschichte bis aufs kleinse Detail zu erklären. Ich wollte einfach nur Ratschläge für die Ernährung haben.
 
Und wie hätte ich heim kommen sollen wenn mein Tank dann leer wäre?
Was ist mit der Tierarzt-Freundin und deinem Freund?
Die könnten da doch weiterhelfen?

Mein Freund war in dem Moment nicht dabei um mir Geld zu geben. Meine Freundin hat keinen Führerschein
Und was macht Dich so sicher dass die beiden dann da sind wenn's um Deine neuen Kitten geht? Wer bringt die Kitten in die Klinik und wer zahlt dort die Rechnung?

Wieso fragst du nicht deine TA-Freundin, sondern kommt in so ein blödes Forum.
DAS ist die alles entscheidende Frage...
Ich informiere mich ja auch gerne in Foren, aber bisher hab ich in allen wirklich wichtigen Fragen erstmal die Pflegemama von der wir die Katzen haben und den Tierarzt gefragt und erst danach in Foren gestöbert...
 
Ohh ich hab das im Anfang so geschrieben weil ich eigentlich nicht vor hatte euch die Geschichte bis aufs kleinse Detail zu erklären. Ich wollte einfach nur Ratschläge für die Ernährung haben.

Frag deine Freundin - die beim TA arbeitet 🙄
 
Ich hatte nicht genug Geld weil ich die ganzen Katzensachen gekauft hab letzten Monat!
[7quote]
Und du möchtest nun 6 Wochen alte Kitten vom Bauernhof (ja, ist kein Bauernhof, aber vergleichbar) aufnehmen.
Wie zahlst du denn jetzt den TA?
Da kann eine ganze Menge auf dich zukommen.

Ich denke, hier spielt Geld die einzige Rolle.
Du bekommst die Kitten umsonst.
Du treibst damit die Vermehrermühle an.
Du sparst dir Geld, für Schutzgebühren.

Aber dieses ersparte Geld möchtest du nicht sinnvoll ausgeben, z.B. für die Kastration der anderen Mutterkatzen.

Obwohl du weißt, daß das möglich wäre:
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie die drei Katzen halt nie kastrieren lassen weil sie kein Geld dafür hat, aber ihr wäre es auch am liebsten wenn das mit den Kitten ein Ende hätte..

Der sterbende Katze nicht helfen, weil dies nicht ging und jenes nicht und hin und her - soll sein. Im Schreck und Schock handelt man nicht immer klar und logisch.
Man kann es nicht mehr ändern.

Aber den anderen könntest du helfen.
Warum du beim Anruf der Vermehrer sofort hingedüst bist, hast du auch nicht so ganz schlüssig (aka gar nicht) erklärt.
Warum, wenn nicht um die süßen Kleinen begeistert sofort und kostenlos einzusammeln. Billiger geht nicht.

Also ich hol mir die Hilfe jetzt wo anders.
Welche denn genau?
Dir wurde ja schon gesagt, was du füttern kannst und daß du zum TA mußt.
Mehr kann man dir nicht sagen.

Zu eurer Info. Die Katzen werdens super bei mir haben weil ich mir 24 Stunden Zeit für sie nehme. Ich hab eine Freundin die ich immer anrufen kann die auch beim TA arbeitet, mein Freund verdient auch genug um die TA kosten zu decken wenn was sein sollte.
Ein ganz klein bißerl unglaubwürdig, die schöne Mär. 😉
 
Werbung:
Ich hab doch schon gesagt dass ich es zahlen kann!
Mein Freund und ich wohnen zusammen und wir haben gemeinsam das Geld für TA usw.

Ich muss mich hier nicht für alles rechtfertigen vor Menschen die ich nichtmal kenne. Darum erklär ich auch nich von Anfang an jedes kleine mini detail.

Ich kümmer mich jetzt noch darum dass die zwei Mutterkatzen kastriert werden und schau mal wie viel weibliche Kitten da dabei sind und schaue ob ich das bezahlen kann! Damit das da wenigstens n Ende hat..

Schönen Tag noch.
 
Ich hatte nicht genug Geld weil ich die ganzen Katzensachen gekauft hab letzten Monat!
Und was soll das jetzt mit "ich komm jetzt kurz vor knapp"????
Ich dachte ich bekomm die Kleinen im Juli!!!!! Das konnte ich doch nich riechen was da passiert!

Also ich hol mir die Hilfe jetzt wo anders.
Zu eurer Info. Die Katzen werdens super bei mir haben weil ich mir 24 Stunden Zeit für sie nehme. Ich hab eine Freundin die ich immer anrufen kann die auch beim TA arbeitet, mein Freund verdient auch genug um die TA kosten zu decken wenn was sein sollte.

Der Freund kann dich schneller verlassen als du Tierarzt sagen kannst; Freundschaften können auseinander gehen. Keiner von beiden ist verpflichtet für die Kosten deiner Katzen aufzukommen.🙄
Wenn du von vorneherein auf dritte angewiesen bist, lass es mit der Tierhaltung!
Achja, hier hat jeder die Anschaffungskosten für Zubehör und Katzen hinter sich und es hat wohl keinen in den Ruin getrieben.
Wenn du dir wirklich sooo lange schon Katzen wünschst, warum musste alles Zubehör in einem Monat angeschafft werden?

Wie kommst du denn bitte sonst über die Runden??? Es können immer mal unvorhergesehene Kosten auf einen zukommen, sei es die WaMa oder das Auto.
Wäre mir viel zu unsicher ohne Rücklagen zu leben.
 
Da ist doch alles unglaubwürdig von Anfang bis Ende. Ein Widerspruch nach dem anderen.

Man bekommt den Anruf der Katzenbesitzerin, dass die Kitten, die erst im Juli reif für die Abgabe sind, jetzt sofort abgeholt werden müssen, weil die Mutter überfahren wurde und die kleinen unbeaufsichtigt auf der Straße rumturnen.

Man ist dabei, als die Mutter angefahren wurde, hilft aber nicht.

Man hat eine Freundin, die beim Tierarzt arbeitet, kriegt es aber nach dem Unfall nicht fertig, diese anzurufen und um Hilfe zu bitten. Hinfahren kann man ja nicht, weil dern Tank ziemlich leer ist und das letzte Geld für Katzenkrimskrams draufgegangen ist.

Man hat eine Freundin, die beim Tierarzt arbeitet, zieht aber nichtmal in Erwägung, mit ihr über dieses Katzenelend auf dem vermeitlichen Bauernhof zu sprechen und eventuell durch den Chef der Freundin eine Kastration der beiden anderen Mütter durchführen zu lassen.

Warum kauft man jetzt schon alles Katzenzubehör, wenn die Katzen erst im Juli einziehen sollen, wenn das Geld sowieso vorne und hinten nicht reicht.

Ich für meinen Teil kriege da keinen Zusammenhang hin. Für mich ist das ein Widerspruch nach dem anderen. Deshalb glaube ich, dass diese kleinen süßen Katzenbabies angeboten wurden und man sie unbedingt haben will, weil sie ja soooo süß sind.
 
Ich hab doch schon gesagt dass ich es zahlen kann!
Mein Freund und ich wohnen zusammen und wir haben gemeinsam das Geld für TA usw.

Ich nehm dir mal kurz die rosarote Brille ab.😉
Ich habe mit meinem Freund über 4 Jahre lang zusammen gewohnt, Friede-Freude-Eierkuchen.
Von einem auf den anderen Tag ist er ausgezogen, morgens getrennt, Zeug gepackt und weg war er.
Kann jedem passieren, gerade wenn man jung ist.
Auf einen Partner finanziell angewiesen zu sein ist da extrem be....scheiden! Würde ich so jung definitiv nicht wollen.

Du kannst helfen, indem du den Tierschutz informierst und eben noch die Kastras der Mütter bezahlst. Dann ist zumindest mal ein Anfang gemacht!
 
Ich nehm dir mal kurz die rosarote Brille ab.😉
Ich habe mit meinem Freund über 4 Jahre lang zusammen gewohnt, Friede-Freude-Eierkuchen.

Erhöhe auf 7 Jahre - und bei uns war auch er der Großverdiener.
Allerdings war ich - zum Glück - nicht in Ausbildung.
 
Werbung:
Immer wieder die gleiche Scheisse, die gleichen Ausreden, Widersprüche bis zum abwinken ... es ist zum kotzen :stumm:.
 
Der Freund kann dich schneller verlassen als du Tierarzt sagen kannst;
Da die TE jetzt offenbar kein Geld hat und der Freund dann wohl die anstehenden TA Kosten übernimmt, gehören ihm j aeigentlich die Katzen.
Die kann er also dann auch mitnehmen ..

Würde natürlich das Versorgungsproblem dann auch lösen.

Ich muss mich hier nicht für alles rechtfertigen vor Menschen die ich nichtmal kenne.
Warum tust du es dann mit so großem Genuß?

Ich kümmer mich jetzt noch darum dass die zwei Mutterkatzen kastriert werden und schau mal wie viel weibliche Kitten da dabei sind und schaue ob ich das bezahlen kann! Damit das da wenigstens n Ende hat..
Welch wundersame Wendung. 🙂
Plötzlich nicht nur die Kastration der Muttertiere in Aussicht (die wieder tragend sein könnten und bei denen man sich auch organisatorisch wird kümmern müssen), nein auch eine Frühkastration ist nun möglich.

Super.
Echt toll für die Katzen.
😉

Man hat eine Freundin, die beim Tierarzt arbeitet,

Man hat eine Freundin, die beim Tierarzt arbeitet,
Und man hat eine Freundin, die beim TA arbeitet, fragt aber nicht sie bezüglich der Kitten um Rat.

Aber naja, beim TA arbeiten auch Putzfrauen.
 
Das mit der Ausbildung finde ich klasse. Bei welcher Ausbildung hat man 24 Stunden Zeit und bekommt dann noch am 26.ten Geld überwiesen?

Das mit dem Geld am 26. kann stimmen, unsere Azubis bekommen auch am 26. ihr Geld, genauso wie wir Angestellten.

Dass man als Azubi aber über 2 Monate frei hat, ist mir neu. :wow:
 

Ähnliche Themen

Diana.L.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
17K
An.chan
An.chan
G
Antworten
12
Aufrufe
28K
Gizmo_Gina
G
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tatzenliebhaberin
T
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
vanitas02
V
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
osa
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben