Ein Notfall ist es immer, wenn es Katz schlecht geht.
Ich habe ja eine Klinik direkt um die Ecke und wir sind dort seit jeher Patient, einfach, weil dann der Verlauf in der Kartei und der Weg ein Katzensprung ist. Normalerweise mache ich Termine. Geht es Shiyuu jetzt aber nicht gut und ich bin nicht sicher, was es ist (es gab Dinge, da habe ich sehe können, dass es nicht dringend sofort sein muss, sondern auch eine halbe Woche vergehen kann, ohne dass sie darunter wirklich leidet), rufe ich bestenfalls an, ob ich jetzt (vormittags) oder am Nachmittag kommen soll (ich habe eine bevorzugte Ärztin in der Klinik, ich stimme da auch gern ab, ob sie überhaupt im Haus ist, wenn ja, nehme ich das Zeitfenster, wenn nicht, ist es ohnehin egal, dann wird es ein anderer Arzt). Da lasse ich mich nicht auf einen anderen Tag vertrösten.
Ja, der Blocker ist wichtig, wenn es zu viel Magensäure ist. Die beruhigt sich nämlich von allein nicht so einfach und ist neben Übelkeit auch schmerzhaft (bei letzterem spreche ich aus persönlicher Erfahrung). Theoretisch müsste regelmäßig in sehr kleinen Mengen gefressen werden, um die Säure in Schach zu halten. Die Übelkeit sorgt aber dafür, dass gar nicht oder nur das Nötigste gefressen wird.
Ob du ein Mittel ohne Katze bekommst, weiß ich nicht. Für mich ist das kein Problem, weil Shiyuu in der Kartei steht und klar ist, dass es dazu kommen kann, dass sie das braucht (ich habe deswegen auch was für sie im Haus, weil wir das eine Weile auch häufiger gebraucht haben, mittlerweile, dank alle 4 Stunden fressen und das recht akribisch eingehalten, sind es totale Ausnahmen und die Magensäure hat sich gut beruhigt). Aber da ihr in der Klinik erst neu seid, kann es sein, dass man es euch nicht geben will. Andererseits bekommt man Omep heutzutage in kleiner Größe auch so in der Apotheke zu kaufen (was ich immer noch unmöglich finde). Entsprechend könnte man euch in der Klinik auch eine kleine Menge geben, dazu käme dann wenigstens eine passende Dosierungsanweisung, um die Zeit bis zum Termin zu überbrücken. Ich würde auf jeden Fall versuchen mit den Befunden, die du schon hast, zu argumentieren.
Oder halt tatsächlich direkt in die Klinik mit Katz im Schlepptau.