88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe da keine anderen Ebay Anzeigen und auch keinen Verein, hast du einen Link?
 
A

Werbung

Es ist schon der Wahnsinn und absolut großartig was hier im Forum in kurzer Zeit immer wieder gestemmt und gemach wird. Auch euch ein dickes Danke für eure Hilfe! 😍
 
edit: falscher Verein 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Habe mal eine Bekannte hier in Baden Württemberg kontaktiert. Sie ist auch im Katzenschutz tätig. Sie wiederum hat nun bei ihrem Verein wegen Hilfe gefragt. Da wurde ihr gesagt, dass da schon was unternommen wird. Gerade was Kastrationen betrifft. Aber klar, für die Kitten werden noch dringend Plätze gesucht. In den ihr bekannten Pflegestellen ist leider alles überfüllt.


Ich drücke fest die Daumen und möchte auch hier nochmal sagen, dass es echt großartig ist, was auch hier in diesem Thread zusammen gestemmt wird.
 
Werbung:
Habe es jetzt auch gefunden. Der Verein Katzentatzen sitzt aber in der Nähe von Fürstenfeldbruck wenn es der Verein aus der Kleinanzeige ist.
 
Habe es jetzt auch gefunden. Der Verein Katzentatzen sitzt aber in der Nähe von Fürstenfeldbruck wenn es der Verein aus der Kleinanzeige ist.
Ich glaube nicht, daß die das sind.....in einer älteren Anzeige der Tierschützerin steht dies: Der Verein Bad Saulgau Katzen Tatzen

dann müßten das die hier sein: Katzentatzen e.V.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Habe mal eine Bekannte hier in Baden Württemberg kontaktiert. Sie ist auch im Katzenschutz tätig. Sie wiederum hat nun bei ihrem Verein wegen Hilfe gefragt. Da wurde ihr gesagt, dass da schon was unternommen wird. Gerade was Kastrationen betrifft. Aber klar, für die Kitten werden noch dringend Plätze gesucht. In den ihr bekannten Pflegestellen ist leider alles überfüllt.


Ich drücke fest die Daumen und möchte auch hier nochmal sagen, dass es echt großartig ist, was auch hier in diesem Thread zusammen gestemmt wird.

Danke für deine Unterstützung und das Nachfragen! Ich denke, dass wir heute Abend dann auch noch mal etwas genauere Informationen zu der Situation vor Ort bekommen und sich auch die Fragen zur Kastration der vorhandenen Katzen klären wird, nachdem @Kayalina mit der Dame telefoniert hat.

@Mascha04 Ich denke, wir sind uns auf jeden Fall alle einig, dass die Kastration der Katzen vor Ort oberste Priorität hat. Da hast du absolut recht und man kann es auch nicht oft genug erwähnen 👍
Allerdings scheinen viele der Katzen auf diesem Hof noch viel zu jung für eine Kastration zu sein und müssen deswegen vorübergehend untergebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Danke für deine Unterstützung und das Nachfragen! Ich denke, dass wir heute Abend dann auch noch mal etwas genauere Informationen zu der Situation vor Ort bekommen und sich auch die Fragen zur Kastration der vorhandenen Katzen klären wird, nachdem @Kayalina mit der Dame telefoniert hat.

@Mascha04 Ich denke, wir sind uns auf jeden Fall alle einig, dass die Kastration der Katzen vor Ort oberste Priorität hat. Da hast du absolut recht und man kann es auch nicht oft genug erwähnen 👍
Allerdings scheinen viele der Katzen auf diesem Hof noch viel zu jung für eine Kastration zu sein und müssen deswegen vorübergehend untergebracht werden.

Ich glaube die sind schon auf dem richtigen Weg: Wir über uns

Man darf auch nicht vergessen, in Zeiten von Corona kämpfen auch so kleinere Vereine immer mehr ums Überleben. Es kommen halt auch wesentlich weniger Spenden rein und großartig Infostände auf Flohmärkten oder Marktsonntagen kann man ja momentan auch vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und bohemian muse
@Celistine, dein Link trifft das schon eher. Ich denke auch dass es dieser Verein ist. Gut dass es da jetzt Aufmerksamkeit für das Problem gibt. Natürlich muss man dann den Kleinsten helfen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es für einen kleinen Verein ist auf einem Hof mal 20 oder 30 Katzen kastrieren zu lassen. Gut, dass ihr helfen wollt.
 
Werbung:
Prima, ich hoffe die Dame ( ich vermute auch eine Tierschützerin ) meldet sich schnell, denn bis heute Abend muß der Plan stehen 😉

Schade, dass sich die Tierschützerin noch nicht gemeldet hat. Da unsere "Deadline" leider erreicht ist, können wir wohl nicht mehr helfen.
 
Ja, hab leider noch nichts gehört 🙁
Woher kam denn eure "Deadline", war das die Reiseplanung?
 
Schade, dass sich die Tierschützerin noch nicht gemeldet hat. Da unsere "Deadline" leider erreicht ist, können wir wohl nicht mehr helfen.

Wir fahren nächste Woche Montag nach Amberg in der Oberpfalz. Das wäre doch eure Richtung, oder? Eventuell könnten wir einige der Kitten mitnehmen und bei euch abliefern.

Aber jetzt müssen wir erstmal schauen, ob sich die Dame des Tierschutzvereins heute noch meldet und was sie zu berichten hat.
 
Falls ich heute nichts von ihr höre rufe ich morgen nochmal an. Bin auch zeitlich flexibel und kann dann dort hin fahren. Also ich glaube daran wird es eher nicht scheitern 🙂
 
Werbung:
Falls ich heute nichts von ihr höre rufe ich morgen nochmal an. Bin auch zeitlich flexibel und kann dann dort hin fahren. Also ich glaube daran wird es eher nicht scheitern 🙂

Ich habe vorher mal mit meinem Freund gesprochen und wir wären dieses Wochenende auch zeitlich recht flexibel und könnten dir zum Beispiel bis nach Kempten entgegengekommen. Das müsste etwa in der Mitte liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Habt ihr gesehen, die Anzeige wurde aus den Ebay Kleinanzeigen entfernt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
922
Katzennetzwerk
K
N
Antworten
81
Aufrufe
52K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben