Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Kayalina, das ist hier leider auch so. Die wenigsten Bauernhöfe schaffen sich die Katzen selbst an, sie laufen zu oder werden da ausgesetzt. Manchmal werden Höfe auch übernommen und dann sind da plötzlich diese vielen Katzen mit denen die Besitzer sich überfordert fühlen. Wenn sie sich Hilfe holen wollen werden sie oft von den Tierheimen/Tierschutzvereinen abgewimmelt mit der Aussage, "sind ja ihre Katzen, hätten sie ja nicht füttern müssen".Ich glaube, dass auf den meisten Höfen die Katzen auch gar nicht bewusst angeschafft wurden. Die tauchen halt irgendwann mal auf, sind Streuner auf der Suche nach einem warmen Plätzchen. Dann werden sie ab und zu mal ein bisschen gefüttert, schon bleiben sie, es ziehen Neue dazu und sie vermehren sich. Die Landwirte haben häufig ja auch keine Lust auf den Zusatzaufwand, sich um die Katzen zu kümmern und sie kastrieren zu lassen (geht hier auch echt ins Geld). Und das ist dann das Ergebnis 🙁 Wobei diese Leute hier wirklich sehr nett waren, sie haben zwar sehr spät die Reißleine gezogen, aber sie füttern jetzt ja auch ordentlich (bisher immer nur kleine Mengen, klar, 30 Katzen satt zu füttern ist auch ne Aufgabe) und einige sind ja wie gesagt schon kastriert und teilweise auch zahm.
Es gibt noch zwei weitere Höfe in der direkten Nachbarschaft, bei denen die Situation der Katzen ähnlich ist... es nimmt einfach kein Ende.
Sie ist wirklich zuckersüß 🙂 Ich saß jetzt eben eine Stunde lang bei den Zwergen im Bad und sie hat nicht einmal nießen müssen, man sah auch keinen Ausfluss. Ich hoffe das geht so weiter.Nachdem, was du hier von Mila berichtest und so niedlich wie sie auf den Fotos aussieht bin ich übrigens sicher, dass die kleine Maus ruckzuck vermittelt wird, sobald sie komplett gesund ist. Das scheint eine richtige Traumkatze zu sein 😊
Also aktuell sieht es nicht aus, als wäre seine Sehkraft eingeschränkt. So wie er sich beim Fangen verhalten hat bin ich mir da recht sicher. Auch bei der Tierärztin ist nichts aufgefallen, war sonst alles so weit normal.Die Neuigkeiten bezüglich Tamos Augen sind hingegen natürlich nicht so schön. Wie ist es denn um seine Sehkraft bestellt? Ist sie auf beiden Augen noch vollständig oder eher eingeschränkt? Ich hoffe, dass ihr rasch ein Ergebnis bezüglich des Abstrichs bekommt und mit der Behandlung beginnen könnt.
Die Klinik ist wirklich super, ich fühle mich da auch gut aufgehoben.Das klingt auf jeden Fall nach kompetenen Tierärzten, was mich sehr freut. Danke, dass Du Dich so toll kümmerst und den Kleinchen gute Besserung!
Ich werfe hier mal kurz zwei Handyfotos rein
Nachdem Mila sich so den Bauch flauschen ließ fand Tamo mich dann doch nicht mehr so unangenehm und ich durfte ihn auch ein bisschen anfassen. Ganz ohne Abwehrbewegung oder Fauchen. Skeptisch ist er natürlich noch, aber das darf er auch.
Anhang anzeigen 131243Anhang anzeigen 131244
Der Spiegel sieht übrigens so furchtbar aus, weil der wohl heute Morgen eine Ladung Kieselgurspray abbekommen hat 😀