Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Bildern bin ich mir allerdings sicher, dass da auch welche unter 12 Wochen dabei sind... Auch wenn es heisst, bei den Angaben, dass die Katzen über 12 Wochen alt sind.
Ja, das Schildpattkätzchen ist garantiert keine 12 Wochen, aber da waren gestern noch so ein creméfarbenes Minikätzchen und getigerte Zwerge, die waren noch kleiner. Meinst die Anzeige wurde gemeldet, weil gestern ja auch drin stand, daß da Kätzchen ab 4 Wochen sind?
Also wir haben jetzt telefoniert. Sie brauchen im Prinzip alles, auch noch Pflegestellen.
Sie ist aktuell sehr im Stress und arbeitet das ganze Wochenende. Wir haben uns nun für Montag verabredet, damit wir ganz in Ruhe sprechen können. Ich hatte auch angesprochen, dass man vielleicht auch Kastrationspatenschaften, etc. organisieren könnte und das fand sie ganz toll. Sie hat sich wirklich sehr über Unterstützung gefreut.
Also @bohemian muse , wenn es bei dir nicht eilt, dann hab ich am Montag ein aktuelles Bild der Lage 🙂
Also wir haben jetzt telefoniert. Sie brauchen im Prinzip alles, auch noch Pflegestellen.
Sie ist aktuell sehr im Stress und arbeitet das ganze Wochenende. Wir haben uns nun für Montag verabredet, damit wir ganz in Ruhe sprechen können. Ich hatte auch angesprochen, dass man vielleicht auch Kastrationspatenschaften, etc. organisieren könnte und das fand sie ganz toll. Sie hat sich wirklich sehr über Unterstützung gefreut.
Also @bohemian muse , wenn es bei dir nicht eilt, dann hab ich am Montag ein aktuelles Bild der Lage 🙂
Die neue Anzeige ist schon wieder raus.......dafür ist die hier neu: Wir freuen uns über jede FutterspendenWurde aber neu eingestellt.
Das weiß ich nicht. Ich denke am Montag kann ich mehr dazu sagen 🙂 Aber das klingt schon nach einer ordentlichen Aufgabe...Dankeschön für die Info´s. Ist sie denn die einzige Person aus dem Verein, die das Projekt "Hofkatzen" betreut? Das kann man alleine doch gar nicht bewältigen, wenn man nebenbei auch noch Vollzeit arbeitet.
Die neue Anzeige ist schon wieder raus.......dafür ist die hier neu: Wir freuen uns über jede Futterspenden
Das irritiert mich echt, also, dass die immer wieder raus gehen und dann neu rein. War bei der zweiten denn irgendwas, was man hätte melden können?
Danke für die Info 🙂 Das wusste ich nicht.Bei der zweiten Anzeige war eigentlich nur das Bild der kleinen Schildpattkatze was man eventuell hätte melden können......aber sie kann auch nur so klein sein, weil sie dort bestimmt nicht so gut versorgt wird......aber....ich glaube mich zu erinnern, bei der zweiten Anzeige war "zu Verschenken" angezeigt....Bezogen auf die Katzen die ein Zuhause suchen, ist das nicht erlaubt.
Hee? Die dritte Anzeige, in die es nur um Futterspenden ging, ist ja auch nicht mehr online, das ist wirklich sehr verwirrend.Das irritiert mich echt, also, dass die immer wieder raus gehen und dann neu rein. War bei der zweiten denn irgendwas, was man hätte melden können?
Hee? Die dritte Anzeige, in die es nur um Futterspenden ging, ist ja auch nicht mehr online, das ist wirklich sehr verwirrend.
Das war die, die heute morgen um 10 Uhr online gestellt wurde......ich hatte sie noch in meinem zweiten Browser geöffnet.
Ich glaube, dass Spendenaufrufe bei eBay grundsätzlich nicht erlaubt sind. Das wird wohl der Grund sein warum die Anzeige wieder verschwunden ist.
Da sind aber einige online ( von anderen Personen)....und das auch schon seit mehreren Tagen, ich hab´mal als Suchbegriff "Futterspenden" eingegeben. Vielleicht erfährt Kayalina was am Montag.
Das war der Plan 😀 Wir haben lange telefoniert und sie meinte dann, dass sie um 18 Uhr noch auf den Hof fahren um die Kitten zu holen und zum Tierarzt zu bringen, ob ich nicht mitkommen möchte, dann kann ich mir die Lage selbst anschauen. Gesagt, getan, und mit drei Katzen wieder heim gekommen 😹Ich dachte, dass ihr heute erst einmal telefonieren und die das weitere Vorgehen besprechen wollte. Aber wirklich toll, dass du direkt drei von den Kleinen bei dir aufnehmen konntest und sie nun ordentlich versorgt werden.
Genau, die Roten sind die Fauchispuckis. Der kleine ist komplett rot, der hat mich beim Fangen auch ziemlich Nerven gekostet, weil er wirklich total scheu war. Der tauchte auch erst sehr spät auf, da waren die beiden anderen schon in den Boxen verstaut. Aber da es der Bruder des schon eingetüteten Roten sein soll und er auch nicht so fit aussah konnte ich ihn dann nicht dort lassen.Lass mich raten: Die beiden roten Tiger sind die Fauchispuckis? Wahrscheinlich zwei Katerchen? 🙂
Ich hoffe auch. Ich werde da auch schauen, wie ich weiter unterstützen kann und vielleicht finden sich auch hier im Forum oder anderswo Kastrationspaten 🙂 Das muss ich aber alles die nächsten Tage noch klären, eins nach dem anderen.Die Lage auf dem Hof klingt nicht optimal, aber immerhin sind die Besitzer anscheinend bereit etwas zu ändern und auch Hilfe anzunehmen. Das ist schon mal deutlich mehr als auf vielen anderen Höfen.
Mit Hilfe des Vereins wird sich die Situation für die Katzen sicherlich enorm verbessern lassen, sobald alle Tiere, die vor Ort verbleiben, kastriert worden sind, und es in Zukunft auch regelmäßig ausreichend Futter gibt.
Inzwischen sieht die Welt schon etwas besser aus 🙂 Aber das wird alles. Der Grautiger blinzelt auch schon mit mir und ich konnte sie/ ihn vorhin kurz hochheben.Jö, die beiden Rotpelze sind aber noch gar nicht überzeugt von ihrem Umzug. Arme Mäuse, wenn ihr nur wüsstet, wie gut es von nun an werden wird!
Ich glaube, dass auf den meisten Höfen die Katzen auch gar nicht bewusst angeschafft wurden. Die tauchen halt irgendwann mal auf, sind Streuner auf der Suche nach einem warmen Plätzchen. Dann werden sie ab und zu mal ein bisschen gefüttert, schon bleiben sie, es ziehen Neue dazu und sie vermehren sich. Die Landwirte haben häufig ja auch keine Lust auf den Zusatzaufwand, sich um die Katzen zu kümmern und sie kastrieren zu lassen (geht hier auch echt ins Geld). Und das ist dann das Ergebnis 🙁 Wobei diese Leute hier wirklich sehr nett waren, sie haben zwar sehr spät die Reißleine gezogen, aber sie füttern jetzt ja auch ordentlich (bisher immer nur kleine Mengen, klar, 30 Katzen satt zu füttern ist auch ne Aufgabe) und einige sind ja wie gesagt schon kastriert und teilweise auch zahm.Und wieder so ein Fall von naiv, nachlässig, überfordert... Einerseits freu ich mich, weil das heißt, dass man nen Fuß in die Tür bekommt. Andererseits frag ich mich immer, wie man so hinterm Mond leben kann. Oo