So, ich berichte ein bisschen von gestern
🙂
Eigentlich waren die Voraussetzungen gestern ziemlich gut, um passende Katzen für
@bohemian muse zu fangen und Fotos der anderen zu machen. Wir haben erst mit füttern angefangen und auch einen passenden Kandidaten erspäht. Ein kleiner grauer Tiger, etwa 3-4 Wochen älter als Mila. Die ging auch für etwas Futter in die Box, leider haben wir aber beim zu machen etwas mit dem Türchen gekämpft und so konnte sie wieder entwischen. Richtig blöd, denn ab da waren die ohnehin schon misstrauischen Katzen (Seit Montag war bis auf einen Tag immer jemand da zum fangen, das haben sie wohl gemerkt) auf der Hut und die Kleinen haben sich verzogen. Also haben wir zwei größere eingefangen, wovon eine das Lackfellchen auf den Fotos ist. Nr. 2 war eine Tortie. Die hat in der Box ziemlich randaliert, als ich die Katzen im Auto geparkt habe. Ich habe dann bohemian muse geschrieben, Fotos gemacht, den Rest gefüttert und mit der Bäuerin gesprochen.
Vor der Abfahrt wollte ich nochmal nach den Katzen im Auto gucken, öffne die Heckklappe und mir fliegt das Törtchen entgegen 🙀 Ich habe diese 08/15-Trixie-Boxen, die haben ein kleines Guckloch am Dach, das mit einer Plastikklappe abgedeckt ist. Da hat sie wohl durchgepasst. Immerhin ist es noch auf dem Hof passiert...
Da die anderen Katzen inzwischen satt waren und sich wieder verzogen haben, konnten wir keine mehr fangen und so ging leider nur eine auf die Reise. Ich werde jetzt aber schauen, dass sie schnellstmöglich Gesellschaft bekommt. Leider ist das nun wirklich nicht optimal gelaufen.
Lessons learned des Wochenendes 😅
1. Katzenfangen will gelernt sein und ich muss definitiv noch üben.
2. Bessere Transportboxen. Oder eine Falle.
Aber positive Neuigkeiten gibt es auch:
In der letzten Woche konnten am Montag die 6 kleinen Kitten (alle mit behandlungsbedürftigem Katzenschnupfen) und meine drei hier gefangen werden, vier Katzen wurden direkt auf Endstellen vermittelt und eine ist nun bei bohemian muse. Heißt bisher sind 14 Katzen untergebracht worden
🙂 Die Wochen vorher wurden bereits die vier kränkesten Kitten geholt, leider haben sie es nicht geschafft. Ich habe Bilder gesehen, die erspare ich euch. Das sah wirklich übel aus
🙁
Fotos von gestern:
Eine der "Urmütter", inzwischen kastriert. Die ist ein echter Brummer.
Eine jüngere Kuhkatze
Der große rote Kater, wahrscheinlich der Vater von Simba.
Ein junges Törtchen
Die wieder entwischte Madame: