A-6830 Pflegestelle für die blinde Baby gesucht

• Themenstarter Themenstarter Irmi_
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ihr beide wisst eh wie sich das anfühlt. Einfach:stumm:

Der Gedanke, dass sie irgendwo hilflos liegen und leiden könnte ist schlimmer als der, dass sie gestorben sein könnte.🙁
Ich denke noch immer an alle anderen Haustiere, die verschwunden sind und die ich nie wieder gefunden habe. Nach denen ich sehr lange gesucht habe. Mein einziger Trost ist, dass diese Tiere mittlerweile alle tot sein müssen, da sie nicht so alt werden können. das hat mir Frieden gegeben. Nach Jahren.

Ich habe noch mal über die Wildtierkamera nachgedacht. Ich glaube, auch sie kann mir keinen Frieden geben und baby nicht helfen.🙁 Denn dann weiß ich nur, ob sie an der Futterstelle war. Wenn sie nicht dort ist, kann alles mit ihr sein. wenn sie dort ist, würde ich die Fangversuche auch kaum ändern (können). Denn ich weiß, dass sie tagsüber selten kommt und vor mir weg läuft.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung.

A

Werbung

Baby lebt!!!:yeah:

Sie ist zwar noch immer draußen🙁, aber sie lebt.
Außerdem ist die Fütterdame wieder fit genug, so dass sie wieder selber füttern kann. Wir haben für heute Abend schon einen Plan, wie wir Baby einfangen wollen. Ich hoffe, sie verehrt uns dann wieder mit ihrer Präsenz.

Wie schön 🙂
ich wünsche Euch viel Glück !!!

Guten Abend,

hat sich schon was ergeben?

Lg

Birgit

GsD, ich drück die Daumen das sie sich einfangen lässt.
liebe Grüße

Ich trau mich schon kaum mehr, hier hinein zu schauen. Ich drücke ganz, ganz fest weiterhin die Daumen und denke viel an Euch!!!
Ich finde Deinen anderen Thread prima und Du kümmerst Dich super!!

Danke dafür!

Werbung:
ich nehme an, die Mädels gehen erst los, wenn es dunkel ist?

Ich hoffe von Herzen, es klappt.

Birgit

Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt. Ihr seid spitze.🙂

Es hat etwas genützt: Seit gestern spätabends ist Baby bei mir eingeknastet. Sie hat auch schon eine Kleinigkeit gefressen.:yeah:

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, leider war gestern Abend etwas viel los.

Ich verspreche Euch, dass ich heute noch Mal ausführlicher berichten. Jetzt muss ich erst Mal den Saustall von gestern Abend aufräumen.🙄

Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt. Ihr seid spitze.🙂

Es hat etwas genützt: Seit gestern spätabends ist Baby bei mir eingeknastet. Sie hat auch schon eine Kleinigkeit gefressen.:yeah:

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, leider war gestern Abend etwas viel los.

Ich verspreche Euch, dass ich heute noch Mal ausführlicher berichten. Jetzt muss ich erst Mal den Saustall von gestern Abend aufräumen.🙄

Hurra!!!!

Mach Dir keinen Stress mit dem Berichten! Hauptsache, Baby ist jetzt sicher!

Ich drücke die Daumen, dass ihr gut geholfen werden kann und sie schnell ganz gesund wird!!

Herzliche Grüße und ganz vielen Dank, dass Du nicht aufgegeben hast!

Klasse:yeah:

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.

Hoffentlich hat Baby nicht zu viele Baustellen.
Drücke dafür ganz fest die Daumen.🙂

Werbung:
Jetzt Mal zu Einfangaktion.

Die Fütterdame H. Kann seit vorgestern wieder selber füttern und prompt ist Baby wieder aufgetaucht. (Sauerei, noch eine Katze die mir zeigt, dass sie mich doof findet😀)

Also haben wir den Plan geschmiedet, dass wir den Zaun unten mit Brettern dicht machen, so dass sie zwischen Wand und Zaun gefangen ist.
Ich war dann gestern emsig und habe die Bretter angebracht und herausgefunden, dass ich mich da zwischen Zaun und Wand durchquetschen kann. Sehr gut.😀
Ich habe tatsächlich eine Transportbox auftreiben können, die wir einigermaßen zwischen Wand und Zaun quetschen können. Dann könnte ich von hinten hoffentlich Baby in die Transportbox treiben. Ich denke, das wäre die schonendste Methode gewesen.
Aber natürlich kommt alles anders als gedacht.

Baby hat die Bretterkonstruktion verdächtig gefunden und ist im Garten hinter dem Schuppen geblieben. Also blieb H. vorne mit der Transportbox und ich habe von hinten versucht Baby in die Falle zu treiben. Aber nicht mit Baby. Die Räuberprinzessin ist einfach an anderer Stelle unter dem Zaun durch geschlüpft!😱 Da dachte ich, sie entwischt uns wieder, über den Zaun kommen Menschen nämlich nicht drüber und drum rum laufen dauert sicher zu lange. Außerdem ist das Bodenniveau außerhalb von Zaun ca 2m niedriger. Baby saß dort auf einem Regal, in dem die Nachbarfirma große Eisenteile lagert. Da wir nichts zu verlieren hatten, habe ich dann versucht ein bisschen unter dem Zaun durch zu greifen. Es hat tatsächlich funktioniert und Baby hat sich so unwohl gefühlt, dass sie außerhalb vom Zaun wieder in Richtung "Falle" gegangen ist. Als sie am Ende vom Zaun angelangt ist, hat sie sich zu meiner Freude genötigt gefühlt, wieder unter dem Zaun durch auf unsere Seite zu wechseln. (Sie hat lange dafür gebraucht😳)
Allerdings hat sie dann versucht senkrecht vom Zaun weg zu flüchten. Also bin ich los gesprintet und habe es tatsächlich geschafft ihr den Weg abzuschneiden. Baby ist wirklich langsam.:-/
Baby wieder zurück zum Zaun, diesmal Flucht weg von der Falle. Aber innerhalb.
Mich wundert es noch immer, aber ich habe es tatsächlich geschafft, Baby zu packen. Madame hat das Sch**** gefunden und um sich gebissen und gekratzt. Zu meinem Vorteil hat sie nicht viel Kraft und ich Schweißerhandschuhe und Wildlederchaps. H ist dann mit der Transportbox um den Schuppen gelaufen (sprinten ist bei ihr mit Katzenbiss-Fuß leider noch nicht drin) und wir könnten Baby eintüten.:zufrieden:

Wir haben garnicht fassen können, dass wir Baby endlich tatsächlich haben.:yeah:
Ich habe Baby danach mit nach Hause genommen und erst Mal im Keller untergebracht, ihr ein Futterbuffet aufgebaut. Baby hab mit der Transportbox in den Käfig gestellt, außerhalb hab ich sie bisher noch nicht gesehen. Darum gibt es leider auch kein tolles Foto.

Vor lauter Angst hat es Baby tatsächlich geschafft durch die Chaps und die Handschuhe durch zu beißen. Also war ich gestern noch im Krankenhaus.🙄 Zum Glück sind beide Bisse (Wade und Zeigefinger) nicht tief, es hat zu keinem Zeitpunkt geblutet. Ich wurde nur desinfiziert, soll aber bereits bei kleinen Beschwerden sofort wieder kommen.🙂
Das ist es mir definitiv wert, dass wir Baby jetzt haben.

Heute Morgen hat ein Teil vom Nassfutter tatsächlich gefehlt, hat mich total gefreut. :yeah: Das Trockenfutter hat sie nicht angerührt. Baby weiß was gut ist.😀

Und jetzt sitze ich im Wartezimmer der Tierklinik, Baby scheint durchaus ein bisschen an ihrer Umgebung interessiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie hat mich oder das Handy (?) beim Fotografieren sogar angeblinzelt. Das freut mich.🙂

Huhu, wir sind gerade vom Tierarzt zurück.

Baby geht es besser als befürchtet.🙂
ihr linkes Auge scheint von Geburt an missgebildet zu sein, sie hat da noch nie was gesehen. beim rechten Auge ist sich die Spezialistin nicht sicher, entweder ist auch dieses Auge von Geburt an missgebildet oder sie hat ihr Sehvermögen durch eine starke Augenentzündung verloren. So oder so: Baby ist blind oder so gut wie. Erfreulicherweise hat sie aber auch keine Schmerzen.
Baby wiegt 2,2 kg, das ist mehr als befürchtet. Ihre Ohren sind sehr dreckig was auf Ohrmilben schließen lässt. Darum hat sie heute als einzige Arznei Broadline gegen Parasiten bekommen. Ich habe ein großes Blutbild inclusive Test auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) in Auftrag gegeben und werde Kotproben sammeln, damit wir auch ein Kotprofil bekommen. Nicht, dass Baby irgendwas übles hat.

Baby wurde sogar von der Tirärztin gelobt, dass sie sich so brav händeln lässt.😱 Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Sie hat sich brav auf die Waage heben lassen und hat wenig Anstalten gemacht da runter zu wollen oder später vom Untersuchungstisch zu hüpfen. Blutabnehmen und Fiebermessen hat sie ohne einen Mucks über sich ergehen lassen, sogar die Zähnchen durfte die Tierärztin ansehen!😱 Ohne irgendeine Drohgebährde!

Mal sehen, was am Montag dann beim Blutbild raus kommt.

Beim heimfahren hatte ich das süße Giftpilzchen auf dem Beifahrersitz. Angst hatte sie definitiv nicht. Sie hat sich halb aufgerichtet und ganz interessiert mit gespitzten Öhrchen den Kopf hin und her gedreht um neugierig alles zu hören.

Zuhause hab ich ihr noch mal Futter hin gestellt und bin verduftet. Musste dann allerdings wieder runter um den Verband vom Blutabnehmen runter zu machen. Baby war draußen und hielt es nicht für nötig, sich nur wegen mir zu verstecken. Die kleine ist ein Phänomen. ein Positives.:yeah:
Später bin ich wieder runter als sie in ihrer Transportbox-Höhle platz genommen hat und hab den Verband abgemacht. Mit ein bisschen leidender Miene hat sie es über sich ergehen lassen. Also, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.:oha::yeah:

Das liest sich alles toll 🙂
Hoffentlich schließt sich das Blutbild dem an

Das hört sich doch schon einmal toll an! Ich drücke weiter die Daumen!

Bin leider erst jetzt dazu gekommen alles nachzulesen

Super das du nicht aufgegeben hast und das ihr Baby am Ende fangen konntet :yeah: ich finde das echt mega toll von dir wie du dich um sie kümmerst und auch nicht abhalten lässt von irgendwelchen blöden Kommentaren (wie die Klinik schläfert sie ohnehin nur ein :grummel: )

Hoffentlich passt das Blutbild 🙂
Humpelt sie eigentlich noch?

Werbung:
Die in der Tierklinik haben mit keiner Silbe das Wort einschläfern in den Mund genommen.

Aber Baby war ja auch wirklich brav. Warum zum Henker sollte man eine so süße brave Katze einschläfern?!?

Ich habe aktuell nichts von humpeln gesehen. Das kann allerdings daran liegen, dass ich sie gestern nur im Dunkeln laufen gesehen habe und auf was ganz anderes fixiert war. Seitdem hat sie sich ja wenig bewegt. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.🙂

Schande über mich, jetzt hab ich glatt das wichtigste vergessen:

33343845sk.jpg

Ist das eine Süße!

süße und hübsche Maus 🙂