So, Forenwährung.
😀
Wir haben ein Fotoshooting gemacht:
Hier sieht man ganz gut den blauen Schleier in Baby's rechtem Auge:
Und schaut euch mal dieses niedliche Pfötchen an:
Baby stört sich an nichts, das man um sie herum macht, so lange man sie nicht berührt. Also durfte ich selbst mit dem Makroobjektiv ganz nahe an sie ran und Auge und Füßlein ablichten. Nach ein, zwei Minuten ist ihr das Fotografieren sogar langweilig geworden und sie hat weggehört und die Augen geschlossen (Was auch immer Augen schließen bei Baby genau bedeutet
😕).
Momentan versuche ich zwei, drei Mal am Tag mit Baby anfassen zu üben: Ich reibe meine Finger die ganze Zeit an einander, so dass sie gut orten kann, wo meine Hand ist und bewege sie in ihrer Nähe. Das stört sie nicht die Bohne, auch nicht über ihrem Kopf.
Irgendwann lege ich dann die Finger an Ihren Schwanz oder ihre Hinterpfote, dort scheint es sie am wenigsten zu stören. Das quittiert sie mit empörtem Fauchen. Ich lasse meine Finger dann bewegungslos dort, bis sie sich beruhigt hat und die Klappöhrchen zumindest weniger geworden sind. danach nehme ich meine Hand weg und lege ihr ein Leckerli hin, quasi als Belohnung fürs beruhigen.
Ich hoffe, dass Baby so lernt, dass anfassen nicht schlimm ist.
Mit dem Federwedel hab ich auch versucht zu hantieren, aber bei mir funktioniert das im engen Käfig nicht vernünftig. Baby versucht nicht zu beißen, vorher würde sie mir eine mit der Pfote scheuern. Also denke ich, ich bin sicher genug.