A-6830 Pflegestelle für die blinde Baby gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Irmi_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich sehr für Dich und Baby 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Euch.
Da muss ich Mal zusehen, dass ich Mal wieder Fotos von Baby mache. Die sind nur leider eher langweilig, weil sie immer gerne mit nach vorne gestreckten Hinterbeinen in ihrer Box liegt.
 
So, Forenwährung.😀
Wir haben ein Fotoshooting gemacht:

33369407cf.jpg


Hier sieht man ganz gut den blauen Schleier in Baby's rechtem Auge:
33369408cp.jpg


Und schaut euch mal dieses niedliche Pfötchen an::yeah:
33369409sw.jpg


Baby stört sich an nichts, das man um sie herum macht, so lange man sie nicht berührt. Also durfte ich selbst mit dem Makroobjektiv ganz nahe an sie ran und Auge und Füßlein ablichten. Nach ein, zwei Minuten ist ihr das Fotografieren sogar langweilig geworden und sie hat weggehört und die Augen geschlossen (Was auch immer Augen schließen bei Baby genau bedeutet😕).

Momentan versuche ich zwei, drei Mal am Tag mit Baby anfassen zu üben: Ich reibe meine Finger die ganze Zeit an einander, so dass sie gut orten kann, wo meine Hand ist und bewege sie in ihrer Nähe. Das stört sie nicht die Bohne, auch nicht über ihrem Kopf.:zufrieden:
Irgendwann lege ich dann die Finger an Ihren Schwanz oder ihre Hinterpfote, dort scheint es sie am wenigsten zu stören. Das quittiert sie mit empörtem Fauchen. Ich lasse meine Finger dann bewegungslos dort, bis sie sich beruhigt hat und die Klappöhrchen zumindest weniger geworden sind. danach nehme ich meine Hand weg und lege ihr ein Leckerli hin, quasi als Belohnung fürs beruhigen.
Ich hoffe, dass Baby so lernt, dass anfassen nicht schlimm ist.

Mit dem Federwedel hab ich auch versucht zu hantieren, aber bei mir funktioniert das im engen Käfig nicht vernünftig. Baby versucht nicht zu beißen, vorher würde sie mir eine mit der Pfote scheuern. Also denke ich, ich bin sicher genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Irmi,

Du machst das einfach toll!!

Baby ist ja so eine Süße!:pink-heart:
 
Sehr niedlich die Maus :pink-heart:

wie gut, daß sie jetzt bei Dir ist!
 
Ich hab die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen.

Baby hat Leukose / FeLV.:reallysad:

Ich muss jetzt erst Mal mich von Irmi trösten lassen und mich informieren was das bedeutet.🙁
 
Werbung:
Oh Scheisse!! Ich kenne mich (leider) nicht aus, kann also nichts Tröstendes beitragen! Ich drück aber ganz, ganz fest die Daumen, dass trotzdem irgendetwas geht!!!

Ich drück dich mal aus der Ferne!
 
So ein Mist.:reallysad:
 
Und FIP soll sie auch noch haben oder Überträgerin sein. Ich werd morgen noch mal genauer nachfragen.:reallysad:

Da und dort hab ich schon mal Informationen gefunden, falls noch wer nachsehen will.
 
Danke dass ihr alle an Baby denkt.

Danke Juniwindt für den Link.
 
Werbung:
Hallo Irmi,

wie geht es denn Dir und Baby?

Ganz egal, was jetzt kommt: Du hast Baby auf jeden Fall etwas Gutes getan!!! Ich denke an Euch!
 
so ein Mist Leukose. So eine schöne Maus
 
Das ist so verdammt tragisch! Es tut mir so leid für Baby.

B.
 
Hey Leute.

Tut mir leid, dass ich gestern nicht zum schreiben gekommen bin.
Danke für Eure Anteilnahme?Anwesenheit?😕 Anteilnahme klingt so sehr nach Beerdigung...

Ich versuche dem TSV zu helfen und habe Fallen aus allen mögliche Orten zusammengesammelt, damit wir auf einem Bauernhof mit riesiger Katzenpopulation anfangen können mit einfangen. Zumindest Kastration können wir dort leisten, aber wir haben nicht mal halb so viele Pflegestellen wie nötig wären um nur alle Babykatzen zu zähmen und zu vermitteln.🙁 Der Bauernhof ist natürlich nur die Spitze des Eisberges:stumm:

Mittlerweile habe ich mich von dem Schock, dass Baby FeLV hat erholt.
Gestern habe ich noch mal Irmi zum Tierarzt geschleppt um sie auch auf FeLV testen zu lassen. Irmi hat dort beim Blutabnehmen viel mehr Theater gemacht als Baby, so dass mich die Tierärztin zwei mal gefragt hat, ob ich es zuhause schaffe, den Verband wieder abzunehmen. Bei Baby ging man davon aus, dass die das sowieso mit sich machen lässt. Verkehrte Welt.😎

Während ich mir Irmi beim Tierarzt war hat Baby doch noch ihr drittes Häufchen gemacht und ich bin gleich wieder hin um die Kotprobe abzugeben.🙄 Wenigstens muss ich nicht mal 10 Minuten fahren. Das Ergebnis sollte ich irgendwann diese Woche bekommen.

Von einer befreundeten Tierschützerin hab ich noch etwas Katzenfutter der Marke "Xantara" zum probieren bekommen. Das Futter scheint noch mal hochwertiger zu sein als das was ich sonst füttere. Baby liebt es.:yeah:

Ich übe weiterhin anfassen mit Baby. Ich glaube, schön langsam gewöhnt sie sich daran. Auf jeden Fall weiß sie schon dass es danach Leckerli gibt. Da ist sie scharf drauf.:grin:

Meine Kellerputz-und Ausmistaktion hat Baby recht interessant gefunden. Fallende Kartons neben ihrem Käfig? Egal, Baby zuckt nicht mal mit der Schulter. Raschelnd und knisterndes Plastik? Baby lauscht interessiert. :muhaha:
 
Werbung:
Gerade wurde ich angerufen: Irmi ist FeLV negativ getestet. Mir fällt ein Fels vom Herzen.:yeah:
 
Liebe Irmi,

erst einmal: den Felsen kann ich wirklich gut verstehen!!

Mir ging es ähnlich, als ich damals meine 2. Gruppe vom Tierheim holte, und noch gar nicht wusste, dass ich vorher auf FeLV und FIV testen lassen sollte. Da waren die Katzen dann schon zusammen und ich habe soooo ein schlechtes Gewissen gehabt! Ich hatte aber auch Glück!

Ich bin sehr, sehr froh, dass es zumindest nicht sofort Baby*s Todesurteil ist. Ich habe mich gar nicht getraut, weiter bei den Krankheiten nachzulesen. Also, ich hatte mich immer wieder einmal informiert, aber doch wieder alles vergessen.

Wie ist denn im Moment die Perspektive für Baby? Kann man da irgendetwas sagen?

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du hier nicht so schnell antwortest, finde ich ! Hautpsache ist doch, Du kannst Dich gut um Deine Vierbeiner kümmern!

Ich drücke weiterhin die Daumen und schicke Dir eine Wagenladung Kraft!

Ich finde das ganz toll, dass Du da jetzt so mit anpackst!!

Ganz herzliche Grüße

Eva-Maria
 
NicoCurlySue, was ich bisher über FeLV gelesen habe, ist es ein bisschen wie AIDS. Man bekommt es nicht mehr weg. Die Katzen haben eine verkürzte Lebenserwartung. Wie viel kürzer weiß ich nicht. Sie werden auch anfälliger für andere Krankheiten.

Übertragen wird FeLV leider ähnlich leicht wie Grippe, per Tröpfcheninfektion. Das Hauptübertragungsmedium ist der Speichel.

Die Hygienemaßnahmen sind aber nicht besonders schwer: Offenbar sind schon 3h nach dem Kontakt die Erreger abgestorben, bei Futternäpfen reicht die Geschirrspülmaschine. Händewaschen ist natürlich auch Pflicht, wie bei Grippe.
 
Hi Irmi, Hi Baby,


mir geht's ein bisschen wie Curly….ich verdräng sofort Sachen, die ich gelesen habe, wenn sie mir Angst machen.

Katzen-Aids gilt ja mittlerweile nicht mehr als der totale Schocker. Ist nach meiner Kenntnis auch nur übertragbar, wenn Katzen sich blutig beissen.

Das war bei BB festgestellt wurde, ist leider noch ne Nummer härter. Wenn ich es recht verstanden habe, darf sie nicht mit anderen Katzen aus einem Napf fressen, keine anderen Katzen putzen etc.? Oder hab ich was (was toll wäre) was falsches gelesen?

Trotz allem: erst mal tief Luft holen. Baby lebt und fühlt sich wohl.


Birgit
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
NanaK
N
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben