Guten Abend ihr alle!
Da hab ich ja eine richtige Diskussion los getreten, was? Wollte ich gar nicht...
😉
Also ich hab seit heut Mittag mal die Leckerlies und alles zwischendurch weg gelassen und schon hat Robin keinen Durchfall mehr, nur noch ganz wenig weichen Kot, Rest normal!
🙂
Habe diese Sache mit dem Trockenfutter (auch RC) schon von einer Bekannten gehört. Viele scheinen drauf zu schwören, ich muss sagen, dass ich bis auf als Leckerchen auch nicht viel von TroFu halte und mein Freund und ich auch sehr erschüttert waren, dass die, als sie noch bei der Mama waren, nur Trockenes bekommen haben... Ich würde mir glaub ich so richtig Gedanken machen, wenn Robin nicht mehr spielen würde, oder er sich anders verhalten würde. Das tut er zum Glück nicht!
Ich habe, damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, vorhin mal eine Flaschenkappe Katzenmilch mit Wasser gemischt, wo sich beide direkt drauf gestürzt haben und es leer geschlabbert haben. Wasser so ist nämlich langweilig, finden sie!
😉
@juniper: Wie gesagt, das mit dem Huhn und Möhre hab ich schon versucht. Zieht 2 Portionen lang, dann finden dies doof. Deswegen hab ich jetzt das Aldi Futter, weil das auch nen schön hohen Fleischanteil hat. Sonst gibt's ja nur so Sorten wie ShinyCat, wo so viel Fleisch drin ist und das kann sich doch echt kein Student leisten.
😉
@zugvogel:
http://www.qype.com/place/271412-Tierarztpraxis-Georg-Ostermann-Dortmund
Und wir waren ja schon selber da, also kann ich zu der 1-minütigen Behandlung nur sagen, dass sie sich für unsere Kater mehr Zeit genommen haben und wir nicht abgespeist wurden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach ein paar mal Durchfall einen Allergietest auch übertrieben fänd. Und ich bin wirklich bereit keine Kosten und Mühen zu scheuen, wenn es nicht besser wird. Im Moment geht's ja wieder.
😉
In 4 Wochen sind wir zur Nachimpfe beim TA, wenn es bis dahin noch mal zwischendurch vorgekommen sein sollte, werd ich das natürlich nochmal ansprechen. Wenns häufiger wird oder er sich auch nur annähernd komisch verhält, werd ich direkt wieder beim TA auf der Matte stehen, keine Frage. Nur jetzt werde ich erstmal beobachten und per Ausschlussverfahren testen, was er nicht verträgt, vielleicht löst sich das Problem ja dann. (ToiToiToi)
Entwurmen werde ich sie wohl trotzdem. Ich denke schon, dass das sinnvoll ist, wenn eine kompetente Ärztin das sagt, oder was meint der Rest von euch?
Viele Grüße und Danke für die fleißigen Antworten,
Hannah