Ironie an
🙄 🙄 🙄 Neee, ich geb meiner Katze alle Monate eine Wurmbehandlung, sogar doppelt, einmal ins Mäulchen + einmal auf den Nacken. Das ist dann nicht 'normal' sondern sogar super.
Dazu natürlich immer ein Liquid gegen Pilze, und alle Monat ein AB, vorsorglich natürlich.
Alle Jahre impfen ist mir viel zu unsicher, ich laß die ganze Palette alle halbjahr reinschießen, incl. Tollwut, man kann ja nie wissen.
Daß Frontline & Co (bitte richtig stark, am besten mit DDT, Lindan, Formaldehyd, Pyretrum etc) darf alle 2 Wochen nicht fehlen.
Damit mein Katzel auch ja nicht dazu kommt, zu spucken, gibts vorsorglich MCP zur rechten Zeit und gegen DF gleichzeitig noch wirklich starke Mittel aus der Humanmedizin. Wegen des Durchfalls - das ist so lästig - hab ich ihr den Hintern grad zunähen lassen, Problem gelöst.
Juckreiz und übermäßiges Blutigkratzen werde ich vorbeugen mit Depotcortison, ergänzt durch tägliche Gaben noch extra dazu, gemixt mit Metacam, natürlich als Dauerbehandlung. Doch Metacam ist teuer, ich bin auf Aspirin umgestiegen, ist wesentlich preiswerter.
Da die Augen sehr trüb sind, kommt täglich dreimal Augensalbe rein und zusätzlich noch Tropfen, die Ursache ist ja nicht ermittelt worden (viel zu teuer), also für alle Fälle die ganze Palette.
Daß die Miez derweil tot ist, tut nichts zur Sache, die Tierärzte konnten eh keine Todesursache finden, also ist sie kerngesund. Vieleicht Herzversagen? Sollte ich noch Betablocker oder sowas anwenden? Ich kann immer noch injizieren, bepinseln, einstreichen, und mit Pipette all die Tabletten ins Mäulchen schieben und gucke da! es geht so leicht, der kleine Kadaver läßt alles mit sich machen. Komisch ist nur, daß alle Fliegen daran auch gleich tot umfallen, muß ich deswegen an der Behandlung was ändern? Daß ihr schon zu Lebzeiten alle Zähne abgebrochen sind, hätte wohl Forl sein können. Doch das nötige Röntgen hab ich nicht machen lassen, bin ich den blöd, soviel Geld dafür auszugeben? Würmer gibts auch keine an der kleinen Leich', dazu sind Entwurmer auch gut, gell?
Ha, und von Durchfall ist nix mehr zu sehen, die Behandlung hat prima angeschlagen.
Du als
sehr erfahrener Katzenbesitzer wirst mir bestimmt den allerbesten Rat dazu geben können, ob ich was übersehen habe.
Du hast recht, die Packungsbeilagen sind immer so kleingedruckt, unverständlich und gespickt mit Ausdrücken, die man nicht verstehen kann. Wieso sollte man die lesen, ist doch eh alles Quatsch, was drinsteht. Wieso bist Du wegen des bisschen weichen Kotes überhaupt zum TA gegangen, hättest doch lieber gleich Entwurmer gegeben, das wäre nicht so teuer gewesen. Doppelte Dosis - als Sicherheitskarenz, gell?
PS: Meinst Du, die Miez ist an dem Sturz vom Balkon gestorben? Sicherheitsnetz hab ich nicht, wer wird denn soooviel Geld für das unnütz Zeug ausgeben, Zeit dran verwenden, das noch anzubringen?
Daß meine Miez allein gelebt hat, war auch nur, weil eine Zweitkatze viel mehr kostet. Und jetzt bin ich fein raus, habe keine Katze, die trauern muß über den Tod der einen.
🙄 🙄 🙄
Zugvogel
Mist, jetzt ist mir der Finger abgebrochen und in der Nase steckengeblieben 😀
Ironie aus