Naja, ich mache das ja, weil ich meine Katze liebe. Ganz normal.
Ich bin jetzt die letzten Jahrzehnte woechentlich und wann immer ich konnte
auf die Berge gerannt: hoeher, weiter, schneller. Das mache ich jetzt nicht mehr,
weil ich meine Katze nicht mehr mit zum Bauernhof nehmen kann, weil sie
sich in dem dortigen Zimmer nicht auskennt und weil das Zimmer nicht Blinde-Katze-sicher
ist und ich dann mit im Zimmer bleiben muesste und weil ich meine Katze
hier zu Hause nicht so lange alleine lassen will. Jetzt bin ich Flachlandsportler :-/
Ab Juni traeume ich vom Schnee in den Bergen... Das findet jetzt alles nicht mehr
statt. Das ist ein grosses Opfer. Aber mir ist meine Katze wichtiger und lieber als die Berge.
Und meine Katze bekommt so viel Zeit wie sie jetzt im Alter eben braucht.
Ich hab jetzt Bergschluss und Tinkapflege so lange wie es eben sein muss.
Ich hab jetzt noch bis Februar sehr viel Homeoffice und bin sehr froh darum.
Nachts kraeht meine Katze manchmal, also sie ruft. Ich nenne es kraehen, um
es bisschen zu verniedlichen. Sie tut das auch tags, aber da wache ich nicht auf.
Nach 5Uhr morgens schnappe ich mir dann meine Katze und schmusse sie, damit
sie dann bis 6Uhr wieder still ist. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass wenn
alte Katzen kraehen, sie gern Koerperkontakt haben moechte, bzw Ansprache.
Meine Katze springt ja nicht mehr zu mir ins Bett und auch nicht auf meinen Schoss (wie auch?)
und so muss ich sie ab und zu schnappen. Meine Katze ist aber nicht die "ich-will-gern-geschnappt-werden-Katze",
sondern sie kommt eigentlich selbst oder tolleriert nur kurz das Geschnappt sein.
Wie schon gesagt, schnurrt sie nur auf dem Schafsfell. Gestern und heute Morgen hab ich mir meine Tinka
nach dem Kraehen um 5Uhr geschnappt und dann haben wir bis 6Uhr auf dem Schafsfell, zu dem ich sie
hingetragen habe, gemeinsam geschmust und gepennt. Tinka war da sehr entspannt und hat alle Viere von
sich gestreckt und zwar so ausdauernd wie die ganze Zeit seit sie hier ist nicht mehr. Hoffentlich wird das
unser neues Ritual
Vorher haben wir da auch schon immer mal gelegen, aber das war dann nur Zufall, wenn ich beim Stalken
gesehen habe, dass sie schmusig ist und das Fell tritt.
Ich bin eine ganz schlimme Katzenstalkerin geworden
Wer wuerde das fuer meine Tinka machen?
Ich hab ja keine andere Wahl genaugenommen