Ältere Bauernhofkatze kommt Heim zu mir

  • Themenstarter Themenstarter mietzmiau
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schade!
Aber ich hoffe, dass Du den Moment für immer in Deinem Herzen gespeichert hast, so gerne ich das auch gesehen hätte.
 
A

Werbung

Das ist schade!
Aber ich hoffe, dass Du den Moment für immer in Deinem Herzen gespeichert hast, so gerne ich das auch gesehen hätte.

also nur das geschnittene Video ist weg, die originalen Dateien hab ich noch.
ich reiche das demnaechst mal nach.

Die Blasenentzuendung ist ja nun schon laenger verarztet, die Tabletten hat sie alle bekommen und es pendelt sich aber kein neues Strullervolumen ein. Das heisst, ich
hab hier noch immer ueber Nacht 5 bis 6 Bollen und tagsueber auch. Ich zaehle immer mit
und komme immer auf 14 bis 15 Stueck auf 24 Stunden.
Ich denke, es liegt an der vergroesserten Niere.
Naechste Woche muessen wir nochmal in die Klinik, um erneut den Blutdruck zu kontrollieren, da frage ich dann nochmal nach. Sicher ist jedenfalls: sie hatte eine Blasenentzuendung mit erhoehten Leukozytten(?) und sie war auch empfindlich und das hat sich aber beruhigt.

Mittlerweile hat sie schon vier mal ueber die Reling gestrullert. Gestern Nacht hat sie mich um 4Uhr geweckt und da musste ich dann bis 5 das Bad putzen. Ich schiebe das auf Orientierungslosigkeit. Oder soll ich auch mal das Katze-ist-unrein-Formular ausfuellen?

Ansonsten pflegen wir moergens ausgedehnte Schmusesessions auf dem Schafsfell. Heute von sieben bis acht uhr 🙂
Aber die Katze kraeh von Tag zu Tag und von Nacht zu Nacht mehr - ist auch irgendwie klar, sie ist ja von der Welt irgendwie abgeschnitten

Viele Gruesse,
Mietzmiau mit Mausbärmädchen-Tinka
 
ich denke, das formular musst du nicht ausfüllen.

die mitze ist krank, hat probleme mit den nieren und ist blind. so richtig viel würde da keinem einfallen, was man da noch machen kann. 😳

aber urin würde ich - wenn es sowieso einen termin in der TK gibt- sicherheitshalber auch testen lassen. nicht das die blasenentzündung hartnäckiger ist.
 
Ich sehe das auch so, Formular kannste Dir schenken. 😀

Vielleicht kannst Du ums Klo herum irgend eine Plastik-Abdeckung herum machen (auf den Boden und an die Wand), damit Du es leichter mit dem Putzen hast. Dann ein altes Stück Handtuch drauf für die Trittbequemlichkeit, damit es an Tinkas Füßen angenehm (und auch nach einem Unfall trocken) bleibt. Du könntest auch Inkontinenzeinlagen nehmen. Viel mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

Ja, mit alten Tieren ist es wie mit alten Menschen, sie zu pflegen, wenn der Lebensabend gekommen ist, ist anstrengend und aufwendig. Gut, dass Tinka Dich hat. Und danke, dass Du das alles für sie tust, auch wenn es viel Mühe bedeutet.
 
Ich hab mir ueberlegt, dass ich ihr mal ein Klo mit Abdeckung hinstelle.
So eins hatte sie am Bauernhof auf dem Gang. Vielleicht hilft das etwas.
 
da fällt mir ein... ich hab damals bei sheralie solche schuhtabletts (hm, also so plastedinger für schuhe zum dreck auffangen) vorne unter zwei kaklos getan, das musste zwar natürlich auch saubergemacht werden, ging aber etwas einfacher
 
Werbung:
Hallo,

ja, ich hab die Idee im Hinterkopf. Ich werde definitiv nach einer guten Unterlage suichen.
Allerdings ist die Groesse ein Problem und die gefuellten Katzenklos sind auch imens schwer, die kann ich fast nur schieben. Die Unterlagen sollten dann auch entsprechend stabil sein, wenn ich ein Klo draufstelle.

hm
keine Ahnung
Ich muss mal schauen.

Viele Gruesse!
 
Hallo,

ich hab mich erstmal gegen ein geschlossenes Klo entschieden - irgendwie mag ich die nicht und wie ich die im Laden gesehen habe, wollte ich so eins gar nicht kaufen.
Ich hab stattdessen eins mit einer breiten "Krempe" oben gekauft ueber das die Katze steigen muss. Vorher hatte ich eine Ikeabox mit normalen Rand.
Mal gucken.

Hier tut sich auch etwas: dort hab ich nach schlaflosen Naechten nachgefragt was ich tun kann, weil Tinka nachts so viel ruft. Da gab es jetzt gleich nach der ersten Nacht einen tollen Fortschritt:

Taube & blinde Katze ruft die halbe Nacht

Viele Gruesse!
Mietzmiau
 
Eines verstehe ich nicht: warum bekommt sie die Bluthochdrucktabletten MORGENS? Wenn man einen Hochdruck hat, ist der doch vor allem vor der Nacht hoch (und schlecht zum Schlafen), oder? So ist sie morgens schlapp und abends, wenn Du ins Bett gehst, putzmunter. Vielleicht magst mal mit dem TA sprechen, ob eine Gabe am Abend auch möglich wäre.

Und schön, wenn diese Lösung für Euch klappt.
Muss Tinka dann gar nicht mehr aufs Klo, oder hat sie dann im begrenzten Raum auch eines (das sie findet)?
 
Eines verstehe ich nicht: warum bekommt sie die Bluthochdrucktabletten MORGENS? Wenn man einen Hochdruck hat, ist der doch vor allem vor der Nacht hoch (und schlecht zum Schlafen), oder? So ist sie morgens schlapp und abends, wenn Du ins Bett gehst, putzmunter. Vielleicht magst mal mit dem TA sprechen, ob eine Gabe am Abend auch möglich wäre.

Achso.
Es hiess: 1x taeglich. Stelle ich gern auf abends um und ich frag auch Morgen beim Arzt nach.

Und schön, wenn diese Lösung für Euch klappt.
Muss Tinka dann gar nicht mehr aufs Klo, oder hat sie dann im begrenzten Raum auch eines (das sie findet)?

Tinka hat weiterhin alle drei Klos zur Verfuegung. Zwei im Bad wie gehabt und das dritte
stand hinten bei der Eingangstuer im Gang. Nur der Gang geht jetzt nachts nur noch bis zum Bad und dort steht nun das dritte Klo. Katzenkloklaustrophobiker (KKK) haetten hier keine Freude :omg:

Tinka muss natuerlich noch aufs Klo. Interessanterweise waren heute weniger Bollen im Klo,
aber weil ich das nicht (fehl)interpretieren moechte hab ich das nicht erwaehnt. Mal gucken was die Tage kommt.

Tinka hat Probleme mit einem ihrer Augen, das ist oefters zu oder traent ab und an. ich hab schon reingeschaut, aber ich sehe nix. Da muss am Freitag mal die Tieraeztin reingucken.


Viele Gruesse und danke fuer den Tipp!
 
Vorhin Sonnenbaden mit meiner Katze 🙂

Den Herzfussabtreter hab ich vom Bauernhof geholt - altes dreckiges Teil - aber Tinka liebt den 🙂

p1010508.jpg

p1010509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleine Genießerin :pink-heart:
 
Da sieht aber jemand sehr zufrieden aus! Und ihr Fell glänzt so schön!
Ich wünsche Euch beiden noch ganz ganz ganz viele gemeinsame schöne Tage! :pink-heart:

Tolle Bilder von Tinka!
 
Tinka geht es ganz schlecht.
Mit einem mal. Wie wir ins Bett gehen wollten. Ich hab sie hochgehoben und sie auf ihr Schafsfell gesetzt. Da hat sie gefaucht. Sie ist sehr schlapp. Ich hab ihr dann zwei Teller
mit verschiedenem Futter gebracht. Das hat sie noch nie ausgeschlagen. Hat sie nicht genommen. Und gesehen, dass sie seit heute Nachmittag oder Abend gar nicht mehr am Futter war.

Dann Joghurtwasser. Das hilft immer. Aber nimmt sie nicht. Ich hab sie auf die Toilette getragen, weil sie heute Abend laenger nicht mehr war, sie hatte geschlafen. Sie hat gleich ohne Umscheife gestrullert und sich ins Streu gesetzt. Und wieder gefaucht als ich sie weggehoben habe.

Sie schluckt leer oder was das ist: Zunge kurz raus, Luft schlecken, schlucken.
Ich hab versucht, mit Tricks, dass sie Joghurtwasser nimmt. Aber es klappt nix. Muss ich akzeptieren. Eben koche ich ihr einen Fisch. Wenn sie den nicht nimmt
 
das hört sich nicht gut an. 🙁 ich hoffe, es geht schnell wieder besser und es ist nur ein kleines zwischentief.

hat sie sich insgesamt zurückgezogen? 😳
 
Tinka liegt im Sterben.Gestern war noch so ein schoener Tag mit ihr

Sie hat die Nacht ueber nichts mehr gegessen oder getrunken - ich konnte sie mit nichts
dazu ueberreden oder umstimmen. Das Licht blieb heute an, lag bei ihr und hab mit Wecker jede halbe Stunde nach ihr geschaut.
Die letzten drei Wecker hab ich aus Muedigkeit weggedrueckt und bin dann aufgewacht wie sie Tinka auf das Schafsfell gestrullt hat. Ich hab schnell den noch vollen Fischbecher drunter.
Jetzt hab ich uns hier etwas aufgebettet. Tinka hat sich beruhigt im Vergelich zu gestern, sie knurrt nicht mehr, wenn ich Sie etwas schieben muss. Sie moechte am Kopf gestreichekt werden, das zeigt sie, in dem sie ihn immer wieder leicht hebt, wenn ich eine
Streichelpause mache.sie liegt da entspannt und ich lege mich jetzt um sie herum
 
Werbung:
ich wünsche dir viel kraft & hoffe, die süße maus wird sanft und friedlich ins regenbogenland hinübergleiten.

tröstlich, dass du an ihrer seite bist.
 
Das Trockenschlucken macht Maus immer, wenn ihr z.B. ein Grashalm irgendwo festsitzt, und das Fauchen spricht für Schmerzen. Das wird ja jetzt keinen Unterschied mehr machen … :reallysad:

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, und dass Tinka ein sanfter Übergang beschert wird.
 
ich war selber beim Arzt und hab mich heute und Morgen krank schreiben lassen.
Wie ich wiederkam, sass Tinka am Boden in der Naehe vom Wasser. Auf mein Anstupsen hin ist sie dort hin gewackelt und hat GETRUNKEN! - seit gestern Nachmittag/Abend das erste mal. Dann haben wir wieder auf dem Schafsfell geruht. Tinka hat mir die Nase geleckt. Das hatte sie seit gestern nicht mehr gemacht. Und eben wackelte sie zum Klo. Danach sass sie im Klo und ich hab sie rausheben muessen und hab sie auf die Fensterbank getragen. Dann hab ich das alte Nassfutter vom Bauernhof ausgepackt und davon hat sie die Haelfte GEFRESSEN! Dann hat sie sich geputzt und dann bisschen meine Nase abgeleckt.
So schlecht ging es meiner Katze noch nie. Sie schimpft auch zwischendurch, also sie knurrt. Beim Putzen tut sie sich schwer mit den einen Auge. Ich glaube mittlerweile auch an einen Tumor.

In ein oder zwei Stunden kommt die Tieraerztin aus dem Ort hier zu mir Heim. Und sie soll die Tinka erloesen. Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich mich darum gekuemmert hatte, dass im Notfall jemand da ist.

Doch jetzt hat Tinka gefressen und getrunken.

Was soll ich machen?
 
Sie hat ja Schmerzen gehabt gestern Abend, so dass sie mich angeffaucht hat und es geht ihr nicht gut. Und sie hat ja nicht mal Joghurt und ihren Fisch gefressen. Das heisst doch, dass es ihr schlechter nicht mehr gehen kann. Und jetzt hat sie gefressen und getrunken.
Was moechte sie?
was soll ich tun?
 

Ähnliche Themen

Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
18K
Lenotti
L
mietzmiau
Antworten
7
Aufrufe
5K
Leomia
L
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
650
Kinteeah
Kinteeah
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Simpat
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Merlinsmom
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben