Hallo,
erstmal: der Katze geht es gut! Ich bin jetzt drei Tage nicht da und hoffe, sie kommt gut ueber die Hitzewelle.
Vielen Dank fuer Euer Mitgefuehl und Interesse!!!
Gut, dass ich fuer Freitag einen Tierarzttermin ausgemacht hatte! Denn als ich zum Bauernhof
kam, ging es ihr gar nicht besser. Tinka war noch immer schlapp, hatte scheinbar den ganzen Tag nix getrunken und gefressen
und war stumm und muede. Beim Tierarzt hat sie Infusionen in die Schultern unter die Haut bekommen und eine Aufbauspritze
und ein Antibiotikum. Ueber Nacht ging es ihr dann noch schlechter, da hatte sie dann Schmerzen, so dass ich sie gar nicht
anfassen konnte ohne dass sie schrie und fauchte. Fuettern weiterhin vom Teller oder der Hand, es war sehr muehsam.
Die nassen Sachen wollte sie alle nicht mehr.
Ich bin dann zu Naturjoghurt-Wasser uebergegangen und Entenbratensosse aufs Futter. Verzweiflung.
Samstag war es auch wieder ganz schlecht. Weil sie gern auf den Balkon wollte, hab ich ihr dort ein Lager unterm Tisch mit
ihrem Schafsfell gebaut, winddicht, denn die Tage waren windig und nicht so heiss wie jetzt. Tierarzt meinte am Telefon, es sei
normal, dass sie Schmerzen haette, der Schock wuerde nachlassen. Montag haetten wir eh einen Nachtermin. Bis dahin muessen
wir durchhalten. Also hab ich den Tag auch am Balkon verbracht. Schliesslich hat die Tinka gekochten Kabeljau bekommen und
Haeppchenweise gefuttert. Bis zum Abend waren es zwei Filets und das letzte hat sie sogar selbstaendig vom Teller gefressen
🙂
Sonntag Morgen hat sie zum erstenmal wieder selbstaendig Wasser getrunken und von da an ging es ihr immer besser.
Aber wir waren immer noch beide am Balkon, aber zu einem kurzen Ausflug schonmal im Hof.
Sie wurde dann auch wieder gespraechig und hat mich angerurrt und gegurgelt und gemaunzt, geschnurrt. Das war ohne ihre Laute ganz
schlimm fuer mich.
Montag hatte dann erhoehten Schnupfen war aber wieder lebhaft (fuer ihr Alter) und bekam vom Tierarzt nochmal eine Aufbauspritze und
die zweite Dosis Antibiotikum. Ab Montag Nachmittag war sie ansich wieder die alte.
Tinka hat es grad noch bis auf ihr Tuch geschafft...
Das Pflegelager am Balkon
windgeschuetzt im Fell schlafen
mau...
haeppchenweise Fisch
Sonntag Morgen, Tinka trinkt
🙂
Tinka geniesst ihre Zeit draussen mit naesser Schnupfennase
Dienstag ist es sehr heiss, da suchte sie sich die zugigste Stelle am Balkon
Viele Gruesse!