Älteres Katzenpaar gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kam heim, schau unters Bett, alles leer.Nanu, wo sind sie denn 😕 Simba hat nun den Deckenspanner für sich entdeckt und saß obendrauf. Aber Lena weg, egal. Will auf die Couch, schnapp mir meine Fleedecke weil is ja kalt, da flitzt ein total geschockter Geist die Couch runter, in den Flur ins Schlafzimmer. Wir hatten beide wohl einen Schock 😳 Achje tat mir das Leid, aber da hat man wirklich nix gesehen. Also ich habe wirklich eine Deckenkatze und muss in Zukunft da erstmal 5x schauen.
 
A

Werbung

tztzttz....nimmst Du ihr einfach die Decke weg 😎 😉

Du könntest Lena einige Kartons mit Decken hinstellen oder zwei Stühle zusammenschieben und eine Decke darüber legen etc.

Damit bietest Du Verstecke an, in die sie sich nicht rein- oder drunterquetschen muss.
Mehrere kleine Stationen zum entspannten Druntersetzen, mit Kissen etc 🙂
 
Ganz genau. So seh ich das auch, wie Moment-a. Katzen lieben Höhlen!
 
Simba maunzt mich nun immer an. Mir fehlt da noch die passende Übersetzung. Lena hätte eigentlich gerade mit Kissen genug Höhlen wo sie rein kann, aber auch beim Bett hat sie es ja lieber vorgezogen sich unter beide Decken (also auch die doch schwere ganz normale Bettdecke) zu legen. Werde mal schauen was ich da an Höhlen zaubern kann, leider ist mein Flur auch echt klein.

400_3061356462663664.jpg


Simba gestern Abend beim Fernsehen
400_3839626130656339.jpg


Die zwei heute morgen beim Balkon erobern
400_6331396235333666.jpg


Mutige Lena ganz alleine draußen
400_3363326431656234.jpg
 
Simba sieht ja auch so süß aus. Und hat wie man erkennen kann ja auch so flauschiges Fell. So ganz kurzhaarig ist er wohl nicht. Dass er jetzt ständig maunzt liegt vielleicht daran, dass er die neue Situation noch nicht so richtig versteht. Vielleicht heißt es auch: Wo sind die anderen? Aber man kann es ihm ja nicht erklären und es wird eine Weile dauern, bis er merkt, dass das neue Zuhause seins ist.
 
Bei Lena gibts leider noch keine Fortschritte. Außer dem hervorkommen gestern morgen ist sie wieder nur unter dem Bett.
Immerhin war sie heute Nacht mit draußen, ich hab beide Katzen gehört. Aber ob sie auch gefressen hat oder das nur Simba war, kA.

Ich weiß auch nicht ob ich langsam versuchen soll sie mit Federangel, Leckerlie vorzulocken oder doch weiter einfach gänzlich ignorieren?
Man merkt schon dass Simba etwas langweilig ist weil sie weg ist.
 
Werbung:
Versuch es einfach mal und schau wie sie reagiert 🙂
 
Sorry dass ich hier soviel schreibe, aber ist ja alles noch so neu und spannend. Simba ist heute ans Nassfutter, das stückige von Aldi findet er schonmal super. Hauptsache ich komm von dem TroFu weg. Dann kann man ja dezent mal verschiedenes ausprobieren.

Lena hab ich versucht mit ihrer lieblingsangel und Leckerlies zu locken, ne sie möchte nicht.

Dafür hatte Simba das erste Mal seine 5 Minuten. Alter alter, das hab ich so extrem bei Moustache nie erlebt 😱 Mein Deckenspanner hat die Belastungsprobe auch überstanden. Dafür will er heute partout nicht gestreichelt werden. Er legt sich hin, auf den Rücken, sobald ich streichel steht er auf und geht weg. Hach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib nur, ich finde sowas immer spannend 😉

Bleib bei der Kleinen einfach dran, irgendwann wird sie kommen 🙂
Halt nicht bedrängen, aber sie einbeziehen, viel reden, immer mal wieder versuchen mit ihr zu spielen.
 
'Heute Nacht war sie wieder nicht draußen und hat auch dementsprechend nichts gefressen. Bzw evtl. etwas Trockenfutter was ich ihr unters Bett gelegt habe.
Ich weiß aber auch nicht ob das gut ist damit sie wenigstens etwas frisst oder ob sie dann erst recht nicht rauskommt, weil Futer kommt ja auch zu ihr. Soll ich das lieber lassen?
Mensch ich war so stolz als sie draußen war und nun wieder so ein Rückschlag. Zumal Simba ja wirklich 150% vorausgeht, ich hatte gehofft sie schließt sich da etwas an 🙁
 
Stell ihr ruhig das Futter unters Bett. Aber auch eine Wasserschüssel😉
Es dauert solange wie es dauert....
 
Werbung:
Hab Geduld mit ihr. Ist doch toll, daß Simba schon so weit angekommen ist!

Ich würde ihr auch weiterhin Futter unter das Bett legen (und Wasser). Und mal die Spielangel anbieten. Sie wird schon kommen, wenn sie es für richtig hält😉.

Bei meinen Futterplatzkatern hab ich auch immer mit der Spielangel rum gewedelt. Der Eine fand den Federteil toll, einer wollte aber lieber mit dem Stab spielen.

Simba will Lena vielleicht sagen, sie soll nicht so ne Spielverderberin sein😀

Sie kann aber ja tatsächlich an ihm sehen, daß du keine Katzen frißt😎, das wird schon!!!

Ich finde es auch nett, wenn du weiter oft schreibst🙂, ist doch spannend.

LG
 
Liebe Moustache,

wir sind alle gedanklich bei Dir und freuen uns, wenn du berichtest.

Du brauchst etwas Geduld, sprich viel mit Ihr ohne Sie aber zu bedrängen. Ich habe mich damals vor dem Versteck von Nikita auf den Boden gesetzt und Ihr ein Buch vogelesen , immer so eine halbe Stunde und Sie dann wieder in Ruhe gelassen, wenn Sie merkt daß Simba sich mit Dir gut versteht, wird Ihr das helfen. Wichtig ist aber, daß Sie immer eine Schale Wasser bei Ihr steht.
 
Da Lena noch garnicht angekommen ist, habt Ihr auch noch keine Rückschläge erlebt und werde nicht ungeduldig, weil Simba schneller aufgetaut ist.

Du könntest ruhige Angelspiele mit Simba machen und zwar so, dass Lena in ihrem Versteck sitzend beobachten kann.

verbreite gute Laune, rede mit Lena und Simba und habe einfach Spaß.
Je entspannter Du bist und je entspannter Simba ist, desto schneller kann Lena sehen, dass alles gut ist 🙂
 
Das geht nicht, Lena sieht von ihrem Versteck aus gaaaar nix. Sie hockt unterm Bett in einem vllt 20cm breiten Spalt, auf beiden Seiten kommen da nur die Nachtische und dann direkt die Wand. Da ist also leider auch gar kein Platz um mit simba zu spielen. Wir haben da aber auch schon gekrault und sie muss sein Schnurren hören, aber anscheinend bin ich trotzdem suspekt genug.
 
Du willst wieder zu schnell zu viel!
Nimm den Druck raus - Scheumietzen kommen erst vor, wenn man nicht mehr auf sie achtet 😉
 
Werbung:
Sie ist ja aber eigentlich keine scheumietze. Oder ist das jede schüchterne? bei den vorbesitzern gabs genug kraulvideos.
 
....lass ihr doch mal etwas Zeit.

Du hattest monatelang keine Katze....dann sollte wieder gutüberlegt was einziehen, du hast wochenlang nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und dich dabei -so hab ich es jedenfalls rausgelesen aus deinen Posts- exrem unter Zugzwang gesetzt.....und jetzt sind se da und die Lütte sagt: "äh...ne, ich finds hier bis jetzt doof und es macht mir angst....."

Leg deine Erwartungen und deine Haltung mal auf Halde.
Die Katze merkt deine innere Einstellung, deinenen Kopfstress den du dir machst...

Stell ihr Trofu (wenn sie das gerne mag und kennt) und Wasser unters Bett und warte einfach ab.
(Ich persönlich hätte ihr aber diese Möglichkeit des Versteckens nach 2 Tagen eh nicht mehr gegeben. (hab ich bei meinen wilden Pflegi gelernt, je mehr die sich verscanzen können, desto länger dauert das Vertrauen fasse) Aber das ist ja nun meine eigene Meinung.)

Hast du Rescue Tropfen da? Nimm bitte selber welche und tropf mal ein paar unter dein Bett...und dann: Ohhhmmmmmmm....
 
Ja ich hab deine Meinung zum dem verstecken durchaus im Hinterkopf, daher fragte ich ja eben ob ich was machen soll im Sinne von locken oder eben nicht. Simba war die ersten Tage bspw. auch immer viel unterm Bett und kam erst vor wenn ich ihn raussprach. Der ist das genaue Gegenteil, bin ich nicht daheim wird sich unters Bett verzogen und wenn ich da bin scheint alles safe zu sein.

Hab heute Mittag geschlafen wegen Früh- und Nachtdienst, da habe ich wenigstens gesehen, dass sie mal wieder unterm Bett vor ist in den Flur. Gefressen hat sie aber wieder nix. Aber wichtig ist mir einfach dass sie es als mal versucht. Wann und ob ich da schlafe oder whatever ist mir ja wurscht. Ich will nur dass sie nicht in einer völligen Starre versinkt und irgendwie die Umwelt gar nicht mehr wahrnimmt.
Simba ist heute selber zehntausendmal ums Bett schlawänzelt und wollte sie wohl vorlocken. Aber ohne Erfolg.

Von mir aus kann sie da noch 2 Wochen bleiben, ich will sie da nicht stressen. Ich hab eben nur Angst doch was falsch zu machen, daher frag ich lieber 5x nach. Ich zähl mich immer noch als absoluten Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lena hab ich versucht mit ihrer lieblingsangel und Leckerlies zu locken, ne sie möchte nicht.

Dann würde ich weitere Aktionen dieser Art unterlassen.

Futter und sonst gar nichts machen - auch wenn dir das noch so schwer fällt.

"Normaler" Alltag und auch nicht bestalken.


Das geht nicht, Lena sieht von ihrem Versteck aus gaaaar nix. Sie hockt unterm Bett in einem vllt 20cm breiten Spalt, auf beiden Seiten kommen da nur die Nachtische und dann direkt die Wand. Da ist also leider auch gar kein Platz um mit simba zu spielen. Wir haben da aber auch schon gekrault und sie muss sein Schnurren hören, aber anscheinend bin ich trotzdem suspekt genug.

Auch wenn sie das nicht sieht und sieht wenn du nicht dort direkt mit ihm spielst: sie hört das.😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
LexieHexi
  • LexieHexi
  • Gesuche
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10K
Quilla
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben