Älteres Katzenpaar gesucht

• Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Konnte ich wenigstens ansatzweise zufrieden stellen?
Die Kamera vom Mutterdrache ist auch schon ausgeliehen, dann kann ich Bilder liefern 🙂

Moustache ich bin begeistert! Das ist ja nicht nur eine optische, sondern auch noch eine mit Erklärung von Wesenszügen. Supi!
Werde um 15.00 h an Dich denken. Und irgendwann gespannt auf das gucken, was die Kamera von Mutterdrache so liefert. Toi, Toi, Toi!

Schön dass ich nun zufrieden stellen konnte 🙂 Jetzt wirds ernst. Gerade kam die Nachricht dass sie losfährt. Wohnung ist gerichtet, sieht aber noch alles sehr ordentlich aus. Mal schauen wie lange das hält bis hier doch wieder kreuz und quer da ein Ball rumfliegt und da ne Spielmaus und und und. Und das Restspielzeug von ihr gibts auch noch, da werde ich wohl mal sortieren und ggf. das örtliche Tierheim überfallen. Da soll auch ein Teil vom Trockenfutter landen.

uiuiuiui... ist das spannend...

Was gibts neues?

Wohnung ist gerichtet, sieht aber noch alles sehr ordentlich aus. Mal schauen wie lange das hält bis hier doch wieder kreuz und quer da ein Ball rumfliegt und da ne Spielmaus und und und. U

Ja, ja....schöne heile ordentliche Welt....nun ist sie wieder fort 😎 😛

Ich hoffe, es wird ganz schnell angenehm unordentlich mit angenehmer ordentlicher Action 🙂

Sie sind seit einer Stunde da 🙂 Simba ist erstmal ganz cool und gechillt in Vorbildmanier durchs Wozi, Küche und Schlafzimmer. Dann verschwand er und sitzt seitdem unter dem Bett.
Lena wollte erst gar nicht aus der Box raus. Dezent rauskomplimentiert und dann ist sie in ihrem "ich bin unsichtbar und schleiche"-Gang neben die Couch in eine Ecke. Als ich wiederkam war sie weg. Dafür bewegte sich auf der couch meine dicke Fleecedecke. 😛

Werbung:
Dafür bewegte sich auf der couch meine dicke Fleecedecke. 😛

Oha, oha...Du hast also zwei Katzen adoptiert ...und eine lebende Fleecedecke. 😀

Herzlich willkommen Mäusels....Moustache ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste!

Und man merkt doch dass ich noch Anfänger bin: Eben sind sich die beiden begegnet, Simba hat sie angeknurrt und mit einer Pfote nach ihr gehauen, aber so dass er sie nicht getroffen hat. Sie hat gar nichts gemacht.
Gehört das dazu? Ich meine die beiden kennen sich seit fast 7 Jahren und verstehen sich ja eigentlich?!

Das ist bestimmt durch den Stress😉
Erstmal müssen sie in Ruhe ankommen!

Spielen? 😀

Werbung:
Ich brauch Baldrian. Lena bewegt sich keinen Meter. Sie hockt bei mir und wird betatscht. Ganz kurz ist sie mal zum Kratzbaum, immer die Tür im Blick. Schien doch so als wolle sie schauen ob Simba kommt. Aber wirkte eben ängstlich.
Aber die beiden waren ja auch in einem Zimmer als ich kam. Also irgendwie komisch. Ich brauch Rescuetropfen 😛 Heute Nacht kann ich eh nicht Beschützer spielen. Da müssen sie dann klarkommen.

Neue Umgebung, neuer Mensch, andere Gerüche....die beiden müssen erstmal ankommmen 🙂
Bin gespannt auf weitere Berichte und freu mich auf die ersten Foto's 😀

Ah das Thema Fotos. Dem kann ich zumindest ganz dürftig mit Handy schon nachkommen. Ich hab mich jetzt mal aus der Schusslinie in die Küche gezogen. Sie ist im Wohnzimmer, er im Schlafzimmer. Die haben 8 Jahre zusammen überlebt, das werden sie hier auch 😛

Beruhige dich😉
Trink einen Tee und lenke dich ab!
Mache z.B. mal ein paar Fotos *garnichtneugierig*😛

Die beiden sind doch ein eingespieltes Paar. Daher gehe ich fest davon aus, dass sich die "stressbedingten" Streitigkeiten legen. Da muss niemand beschützt werden 😛

Ich brauch Baldrian. Lena bewegt sich keinen Meter. Sie hockt bei mir und wird betatscht. Ganz kurz ist sie mal zum Kratzbaum, immer die Tür im Blick. Schien doch so als wolle sie schauen ob Simba kommt. Aber wirkte eben ängstlich.

Mach Dir eine Megaportion Lieblingsessen, dazu eine Flasche Wein, pflanz Dich bis Mitternacht auf die Couch und genieße einen tollen Film oder lese in der Küche ein Buch 🙂

Alles ist gut 🙂

Werbung:
Leider Handy, Rest kommt irgendwann die Tage wenn sie etwas sicherer und fotogener sind:
Das ist Simba, da sieht man sehr gut unser Motto "Der Speck muss weg"
400_6531623466353866.jpg

Und das ist Lena. Ich hab mich soooo in sie verliebt. Eine ganz liebe sanfte Maus
400_3638393261353237.jpg

Ich freue mich für dich, dass du DEINE Katzen gefunden hast und wünsche euch eine tolle Zeit miteinander.

Na ist doch schön. Sie sind also da und die „alte Katzenmami“ wieder weg. Jetzt müssen sie sich bestimmt erst mal an ihre neue Umgebung orientieren. Das mit dem Knurren und Hauen wollen würde ich nicht überbewerten. Man muss sich ja auch vorstellen, die kennen ja absolut nichts anderes als ihr altes Zuhause. Und jetzt wissen sie ja gar nicht wie ihnen geschehen ist. Das muss sich doch erst mal setzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas bei Freigängern noch etwas anderes wäre, wenn die beispielsweise in der Nachbarschaft Besuche abstatten. Solche Katzen kennen dann auch andere Häuser und Wohnungen und üben dadurch auch mehr Selbstsicherheit. Bei solchen Katzen, die nur ein Zuhause bisher kennengelernt haben, dauert es vielleicht ein bisschen, bis das Ungewohnte sackt.

War denn bei der Übergabe alles OK soweit? Und der Abgabegrund war, dass es für die Katzen mit den Kindern zu laut und stressig ist? Hattest du die Katzen eigentlich im Internetportal gefunden bei Dir in der Nähe? Geschwister sind es ja wohl nicht, aber beide sind 7 Jahre. Weißt du wo sie her sind ursprünglich?
Was mir alles schon wieder einfällt, ich fang schon wieder an rum zu denken, will dich aber damit nicht nerven. Lass erst mal gut ankommen – jetzt bist du ja ein Dreier-Haushalt.

Habe gerade die Fotos gesehen nachdem ich eben gepostet hatte. So schöne Katzen! Hab schon mal was fetteres an Kater gesehen, find ihn gar nicht dick. Und Lena hat ein Gesicht wie meine Sina hatte nur dass sie grau ist und Sina tabby braun war. Genau so hat sie auch geguckt. Jetzt krieg schon wieder einen Anfall von Wehmut.
Aber süß sehen sie aus, das wollte ich Dir doch mal gleich sagen.