Älteres Katzenpaar gesucht

• Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Moustache,

ich schließ mich Anja an. Das hört sich prima an! Was soll passieren? Hast du ganz konkrete Ängste, oder "nur" allgemeine Unsicherheit, weil es plötzlich so nah ist😉?
Ich nehme an, sie sind kastriert, geimpft, gesund?
Du bist ja keine Anfängerin mehr, du weißt, wo du Hilfe findest. Mach es!

LG

A

Werbung

Doch ich sehe mich trotzdem noch als Anfängerin. Ja beide sind katsirert, geimpft (diesmal hab ich den auch gesehn) und kennen sich seit kleinauf, waren beide 12 Wochen alt.
Ich hab vor allem Angst dass sich die beiden trotzdem vllt irgendwie langweilen, oder von großem Einfamilienhaus mit Trubel in meine 70m² mit doch wenig Lärm dass das für die quasi dann plötzlich zu ruhig ist. Wisst ihr was ich meine?
Aber klar ist, ich werde die zwei wohl schon nehmen. Nur ja es ist plötzlich eben Angst dass es doch konkret wird.

Der Kater hat leichtes Übergewicht. Aber sie kriegen derzeit auch immer wieder Trockenfutter und das kommt bei mir gleich mal weg und gibts nur als Leckerlie. Aber wie ist das denn mit der Umstellung, kriegen die das problemlos hin Nassfutter zu akzeptieren? Oder köbnnte das echt Probleme geben?

Bekommen sie nur Trofu?
Falls nein dann fütter erstmal das Nassfutter welches sie gewöhnt sind. Und so nach und nach mogelst du anderes Futter dabei 😉

Aber klar ist, ich werde die zwei wohl schon nehmen. Nur ja es ist plötzlich eben Angst dass es doch konkret wird.

Der Kater hat leichtes Übergewicht. Aber sie kriegen derzeit auch immer wieder Trockenfutter und das kommt bei mir gleich mal weg und gibts nur als Leckerlie. Aber wie ist das denn mit der Umstellung, kriegen die das problemlos hin Nassfutter zu akzeptieren? Oder köbnnte das echt Probleme geben?

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du deine Tiger gefunden hast 😀

Also ich habe hier auch einen Kater, der gerne das Nassfutter verweigert 🙄... Mein Trick: 3 Brocken Trofu drauf und schon wirds verputzt 😉 Vielleicht klappt das ja bei deinen auch bzw. du kannst nach und nach immer weniger Trofu über das Nafu streuen.

Nein sie kriegen wohl morgens 100g Nassfutter, "Das Beste" von dm.
Also ist das quasi schonmal gut dass sie das wenigstens schon etwas kennen. Hab mich hier auch schon eingelesen, da quasi nach und nach höherwertiges unterzumixen und das andere immer mehr auszuschleichen bzw. eben auch Trockenfutter dann etwas zu wässern und zu mixen. Ich denke gerade bei ihm dürften dann die paar Speckröllchen schnell weg sein.

Ich finde auch das hört sich sehr gut an🙂
Und dass du kalte Füße bekommst nach dem letzten Jahr ist auch klar.....zieh ein paar Wollsocken an und auf gehts😛 Die werden froh sein, dass sie bei dir endlich Ruh vor den Plagen haben "lach"

Werbung:
Wann ist denn der Einzugstermin? Und wo sind die ersten Fotos?

*garnichtneugierig*

Genau, Wollsocken und nen großen Schnaps, dann kann nix mehr schief gehen 😉

Hallo Moustache,
na was sind das denn für aufregende Sachen hier? Da bin ich aber von den Socken sozusagen. Jetzt ging es aber ganz schön flotti! Herzlichen Glückwunsch. Ich kann auch verstehen, dass du verunsichert bist. Wäre ich auch an Deiner Stelle. Aber es nützt ja nichts. Egal wann du dir welches Pärchen anschaust, das wärst du doch dann immer. Da steckt man ja auch nicht drin. Und wenn sie dir gefallen, was soll denn dagegen sprechen? Hast du denn mal gefragt, wie es wäre mit einer Rücknahme, wenn es denn so gar nicht ginge? Glaub ich zwar nicht, aber dann fühlst du dich für den Moment sicherer. Und ist das ein Mädchen und ein Junge, weil du vom Kater schreibst? 7 Jahre ist doch voll gut. Und wie sehen sie aus? Erzähl es uns. Nein, bin gar nicht neugierig ….

Ja Kater und Katze. Er ist der absolut coole gechillte Schmusekater. SChmeißt sich jedem entgegen und schnurrt wie ein Traktor.
Sie hat Langhaar drin, weich wie Samt und sehr schüchtern. War gestern hinterm Schrank, aber ließ sich streicheln auch wenn sie da eher an einen Stein erinnerte. Das ist aber laut Besitzern nur bei Fremden so und sie taut dann wohl recht schnell auf und wäre eher Modell SChattenkatze und verfolgt einen.

Schön, dass du deine Katzen gefunden hast. Ich bin schon sehr gespannt auf den Einzug.

Von diesem DM Futter gibt es übrigens auch zwei Sorten ohne Getreide. Das sind welche von diesen Beuteln, Bröckchen in Gelee.

Werbung:
Ja die hatten die Beutel. Ich hatte ja aber zum Glück das Futtersortiment in dem fast Jahr mit Moustache ganz gut durch was meinen Anforderungen entspricht. Ich werde einfach mal schauen wie sie anderes nehmen oder sonst eben div. Gemische anfangen und mein Glück versuchen.

Nun wirds ernst. Am Mittwoch gegen 15 Uhr ziehen die beiden bei mir. Sie werden von der Besitzerin gebracht, dann kann die hier quasi noch die Vorkontrolle machen. Und sie hat mir gerade noch ein Foto von der Langhaardame geschickt :pink-heart:

Das sind hier ja tolle Neuigkeiten!

Dann wünsche ich für Mittwoch alles Gute und einen harmonischen Einzug!

Du hast hier schon so viel gelesen und Infos gesammelt - auch durch Moustache - das ich ganz sicher bin, dass du es mit den Beiden super hin bekommst!

Hi Moustache,

ich freue mich für Dich und für die beiden Katzen 🙂

ich freue mich auch sehr das du deine katzen gefunden hast🙂
und wünsche dir für morgen alles gute:pink-heart:
lg pezi

Ah isch bin uffgeregt 😛 Ich würde ja gerne noch etwas weiterberichten, weiß nur nicht so genau wo, das Gesuche ist ja eigentl. erledigt?!

Werbung:
Hallo Moustache,

hier sind Daumen und Pfoten fest für dich und die Ankömmlinge morgen gedrückt.🙂

Ja, schön dass du berichten willst. Hast mir immer noch nicht befriedigend erklärt, wie denn die Katzen aussehen. Ich weiß nur Langhaar, das ist also die Katze, ja und noch: schnurrender Kater. Manno, wenn ich die beiden auf der Straße sehe, erkenn ich sie bestimmt als deine. Hast vor lauter Aufregung eine Antwort gegeben eben wie ein Mann, dabei bist du ja eine Frau. Frag mal einen Mann, „wie sieht die Katze aus?“ Er: „Wie? Hm, ja – normal halt.“ Achso, also größer wie eine Maus und kleiner wie ein Bernhardiner. Dann weiß ich Bescheid. Ätz ….

Also, wie sehen sie jetzt aus? Kuhkatze, Tiger, Schildpatt, grau, weiß, braun? Du hast gesagt, du möchtest berichten. Ich bin gespannt.

Ah isch bin uffgeregt 😛 Ich würde ja gerne noch etwas weiterberichten, weiß nur nicht so genau wo, das Gesuche ist ja eigentl. erledigt?!

Du kannst dich ja zu den Glückspilzen verschieben lassen. 😀

Ich finde, das hört sich auf jeden Fall gut an und hoffe von dir und den Katze zu lesen, wo auch immer.

Ich bin ja schon froh mittlerweile zu wissen was schildplatt ist 😛

Die Kätzin ist eine gaaaanz sanfte zierkliche. Ungefähr so groß wie meine Moustache aber nochmal viel graziler und viiiiiel weicher das Fell. Ich hab noch nie so weiches Fell erlebt 😳 Und in ganz schickem dunkelgrau und mit riesigen Augen. Was genau drin ist weiß man nicht, für Main Coon ist sie eigentl. zu zart aber eben irgendwas mit Langhaar. Sie hört auf den Namen Lena.

Der Kater ist einfach der Chiller in Person. Ließ sich sogar von der Tochter durch die Gegend schleppen und nerven. Ist eine typische Hauskatze, also EKH in schwarz-weiß. Der gute hat ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, aber das ist dafür ein Ziel dass der Kerl mal wieder etwas flotter wird. Er hört auf den Namen Simba.

Je nachdem wie aber sich herausstellt ob sie auf den Namen hören wirds leichte Anpassungen geben. Konnte ich wenigstens ansatzweise zufrieden stellen?
Die Kamera vom Mutterdrache ist auch schon ausgeliehen, dann kann ich Bilder liefern 🙂