Älteres Katzenpaar gesucht

• Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Die 2 Hübschen sind ja schon da😀

A

Werbung

Hach, die sind ja süß:pink-heart::pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Drei🙂

Hi Moustache,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂

Ich weiß nicht so recht. Simba kommt immer mal wieder unterm Bett vor und erkundugt die Wohnung und lässt sich auch streicheln. Gefressen hat er anun gerade. Zwar nur trofu aber Hauptsache etwas.Katzenklo hat er eben das erste mal benutzt.
Etwas sorgen mach ich mir um lena. Heute morgen wsr sie im Regal hinter dem werkzeugkasten versteckt und nun unter meiner Bettdecke. Sie verkriecht sich da total. Auch nix gefressen und nicht das Klo benutzt.ich würde gerne was gutes für sie tun?!

Nach meiner Erfahrung verlieren ängstliche Katzen am ehesten ihre Schüchternheit wenn man so tut, als würde man sie komplett ignorieren. Kein Ansprechen, keine Streichelversuche, keine Anschauen- nichts.

Auch wenn es schwer fällt.

Aber tröste dich, in ein paar Wochen sieht alles schon ganz anders aus 😉

"Einfach" Geduld haben😛
Der Kater scheint ja zugänglicherr zu sein. Beschäftige dich mit ihm,die Katze wird das registrieren und so wahrscheinlich schneller realisieren, dass keine Gefahr von dir und dem neuen Umfeld ausgeht. Manche Katzen sind einfach etwas vorsichtiger und brauchen länger um Situationen als ungefährlich einzuschätzen🙂

Werbung:
Nun sei mal nicht so ungeduldig.....gib ihnen Zeit, das sind keine unbedarften 12 Wochen alten Kitten..... 😉

Simba kam sogar raus als meine Mutter zu Besuch da war. Gespielt haben wir auch. Und eben gabs schmusestunde im Schlafzimmer mit Bauch kraulen und lautem geschnurre. Lena dürfte das unter ihrer Bettdecke gehört haben. Ich hiffe sie lässt sich irgendwann von ihm anstecken. Aber es sind ja jeine 24h rum und solange hier kein gefauche ist ist für meine Nerven Alles gut.

Kurze Meldung von der Front. Simba ist angekommen und turnt hier gelassen durch die Gegend. Türklingeln-egal, Nachbarin stand mit Hund vor der Tür-egal, er blieb im Flur einen Meter entfernt sitzen.
Nur meine Palme hats ihm angetan. Die Vorbesitzer hatten keine Pflanzen und das ist meeeegaspannend. Giftig ist sie nicht, aber er wäre schon fast an Katzengras eingegangen, soll er auch nicht mehr kriegen. Nun hab ich natürl. Angst dass er das auch nicht verträgt und die so hochgebunden dass er nicht an die Wedel kommt. Ich hoffe nur der startet heute Nacht keine Zerstörungsaktion. Er schleicht um das Ding rum als wärs ne Droge, unglaublich 😛 Schmusestunde hat er auch schon eingefordert. Er schnurrt wie ein Traktor.
Aber er langweilt sich schon etwas, klar im Moment ist er hier ja quasi wie Einzelkatze.

Lena ist von unter der Bettdecke wieder unters Bett umgezogen. Die Maus hat immer noch nichts gefressen und war nicht auf dem Katzenklo. 🙁

Uuuund ganz aktuell: Simba hat nun wohl so Hunger dass er ans Nassfutter gegangen ist. Gab nur heute morgen etwas Trofu, dann hab ichs extra weggestellt. Hach fein. Das wird, das wird. Er legt da echt ein Tempo vor, unglaublich. Und es ist soooo schön völlig unbedarft eine Katze einfach anfassen zu dürfen, das durfte ich bei meiner Moustache ja wirklich nie. Mal gespannt wo er heute die Nacht verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihnen noch etwas Zeit, vor allem Lena.

Was hast du bisher an Futter angeboten?

Lena wird vielleicht heute Nacht rauskommen, es kann gut sein, dass sie sich im Dunkeln sicherer fühlt. Mach dir keine Sorgen um sie, sie braucht nur Zeit. Ist natürlich nicht so einfach bei so einer schönen und schüchternen Katze, ich weiß. 😉

Werbung:
Hallo Moustache

habe bis jetzt immer still mitgelesen. Seit drei Monaten ist bei mir auch eine süsse Maus als Spielgefährtin für meinen Kater Eddie eingezogen. Nikita war drei Tage lang nicht zu sehen und ist immer nachts wenn ich geschlafen habe durch die Wohnung gelaufen. Stell am besten ein bisschen Fressen und Wasser in die Nähe von der Katze , sie wird dann sicher essen wenn Sie sich unbeobachtet fühlt. Ich habe Nikita soweit in Ruhe gelassen nur viel mit Ihr geredet, damit Sie sich an meine Stimme gewöhnt. Nach drei Tagen stand Sie plötzlich in der Küche und hat mit Eddie zusammen gefrühstückt. Gib deiner Lena Zeit, sie wird schon kommen.

Biete Ihr aber bitte auf alle Fälle auch was zum trinken an. Ach ja Nikita ist jetzt eine richtige Schmusebacke und schläft nachts bei mir im Bett.

Hi Moustache,

das liest sich schon viel besser 🙂

Uuuund ganz aktuell: Simba hat nun wohl so Hunger dass er ans Nassfutter gegangen ist. Gab nur heute morgen etwas Trofu, dann hab ichs extra weggestellt. Hach fein. Das wird, das wird. Er legt da echt ein Tempo vor, unglaublich.

Ich persönlich würde den Katzen in den ersten Tagen das bekannte Futter und das bekannte Katzenstreu anbieten.
Für erwachsene Katzen können die Umzüge belastend sein, was bei Lena deutlich zu sehen ist.

Hat Lena einen Lieblingsrückzugsort? Wenn ja, dann stell das Klo dort in die Nähe und die Näpfe ebenfalls. Urin sollte sie auf jeden Fall absetzen.

Ja es ist alles das gewohnte. Ihr altes nassfutter und ihre alte streu. Katzenklo steht im Schlafzimmer vllt einen Meter vom Bett weg. Futter hab ich ihr auch in die Nähe aber glaub das war eher simba. Naja ich kann nichts machen.
Simba hat die Nacht unterm Bett verbracht, kam aber heute morgen gleich raus. Den Balkon durfte er nun auch mal erkunden.

Aaah kaum schreib ich davon lirg ich heulend im Bett. Lena kam eben hervor und svhleicht hier durch die Gegend. Ich hatte ihr ja nun echt noch Tage gegeben und nun lrgt sie gleich so vor. Sie ist nun zwar wieder unters Bett aber was für eine Vorlage. Hach ich bin ganz stolz auf die Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt sie jetzt? Sucht Lena auch mal andere Plätze auf?

Stell mal das Radio an, nicht zu laut, einfach nur so, dass keine Stille herrscht. 🙂

Ich melde mich auch mal zu Wort...
Bist du denn momentan immer zuhause? Falls ja hilft es ihr vielleicht, wenn du ein paar Stunden außer Haus gehst.. so könnte sie "gefahrlos" erst einmal die Wohnung erkunden

Werbung:
Hab gerade noch editiert. Nein ich war gestern auch weg. Morgens Zahnarzt umd mittags mal 2h in der Stadt. Nun kam sie ja überhaupt mal vor. Das war mir wichtig zu sehn dass sie eben noch reagiert und da nicht in einer regelrechten schockstarre ist.

Hab gerade noch editiert. Nein ich war gestern auch weg. Morgens Zahnarzt umd mittags mal 2h in der Stadt. Nun kam sie ja überhaupt mal vor. Das war mir wichtig zu sehn dass sie eben noch reagiert und da nicht in einer regelrechten schockstarre ist.

Tut mir leid, das habe ich noch nicht ganz verstanden.. also hast du schon mitbekommen, dass sie da durchaus auch mal hervor gekommen ist, als du weg warst?
Dann ginge es ja. Ich würde mir auch Sorgen machen, aber irgendwann wird sie schon hervorkommen. Viel mehr bleibt ihr ja auch nicht übrig 🙄🙂

Edit: jetzt habe ich es auch gelesen 😀 ok, das ist doch schon ein Fortschritt!

Nein als ich weg war war sie zumindest weder am Futter noch am Katzenklo. Bzw ich glaube auch nicht dass sie sich überhaupt bewegt hat. Sie war dann immer noch unter meiner Decke genauso wie zuvor.
Aber zumindest dass sie heute rauskam und ich auch noch da war. Hach toll. Das wird, das wird 😀 Und vor allem fiel mir ein Stein vom Herzen als sie da zu zweit an der Balkontür standen und man sich nicht anfauchte. Die zwei kennen sich wieder. 😀

Oh, das seh ich ja jetzt erst!

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Mitbewohnern!! Das sind ja zwei Hübsche:pink-heart:
Und was macht die Fleece-Decke? Lebt sie noch😛?
Ich finde den Kater nun auch nicht soo fett, aber ein bißchen wenige schadet sicher nix.
Lena wartet wahrscheinlich, wann und aus welcher Ecke die nervigen Kinder kommen und kann es wohl noch nicht fassen, daß da gar keine sind😱

Das wird schon, hört sich jedenfalls für die kurze Zeit echt gut an.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den beiden!!!

LG