@Tina
@Claudia:Ich hab dich mal zitiert, und einen Teil weggelassen, ich hoffe das ist okay
klaro
🙂
@Moustache
Danke euch für die Einschätzung. Meint ihr wirklich das ist so ein ernsthaftes Problem,
Es ist schon ernst zu nehmen, aber ich denke, dass es viele Katzen gibt, die in so einer Konstellation und so einer Beziehung zueinander leben.
Aber wie soll ich das jagen erwischen wenn das in 14 Tagen zweimal voekam und keine 20sekunden dauerte? Bis ich da das handy raushabe ist es vorbei.
Oder meint ihr einfach wie sie im Alltag bspw aneinander vorbei gehen?
Da es ein eingespieltes Verhalten ist, wird Simba auch tagsüber aus Langeweile der Lena auflauern.
Das ist aber kein unlösbares Problem. Du wirst aus Simba keinen angepassten Kater machen und aus Lena keine Krawallschachtel, aber Du kannst den Unterschied zwischen den Tieren verringern.
Moment-a, ja ich hab deine Bachblüten-Hinweise durchaus aufgenommen. Aber aufgrund drei Versuche bei Moustache und Casta wo ich leider absolut gar nichts feststellen konnte hab ich da leider irgendwie etwas den Glauben dran verloren.
Moustache, Dein Leben mit Katzen ist äusserst ungünstig gestartet.
Du warst Anfängerin, hast eine Einzelkatze genommen und die mit einer sozialen Katze vergesellschaftet. Die beiden Katzen waren nicht füreinander bestimmt und egal welche Therapie Du gewählt hättest, es hätte niemals funktioniert.
Jetzt hast Du ein Katzenpaar, das sich kennt und die typischen Kater-Katze-Probleme hat. Es läuft etwas unrund, aber die beiden kommen ja grundsätzlich miteinander klar.
Auch wenn Du kein Vertrauen in die Bachblüten hast, nimmt Dir bitte Zeit und lies bitte diese Threads durch bzw. überfliege sie. Ich habe mir auch Zeit genommen sie rauszusuchen.
😉
Lilly, Angstkatze
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/184318-lilly-ist-da-25.html#post4940967
Nico, Angstkater
http://www.katzen-forum.net/katzeng...ico-ziehen-bei-merlin-ein-41.html#post4438921
Nyx, Angstkatze
http://www.katzen-forum.net/verhalt...ter-dominante-scheue-katze-2.html#post4620068
Ina konnte diesen und vielen anderen Angstkatzen helfen mehr Mut zu gewinnen, sich mehr zuzutrauen.
Das "Problem" dabei ist, dass man Simba gleich mit therapieren muss, weil Lena Stück für Stück mehr Raum einnehmen möchte und Simba deshalb von seinem Macho-Gehabe runtergeholt werden muss.
Du wirst keine anderen Katzen bekommen, aber langfristig kannst Du zwei entspanntere Katzen haben
🙂
Ich habe die beiden nun und ich hatte und habe ein gutes bauchgefühl. Ich hab eigentlich nur wenig Lust mich hier nun wieder in irgendeiner Form rechtfertigen zu müssen warum nun die und nicht die und so und überhaupt.
Du musst Dich nicht rechtfertigen.
Es ist doch bei Dir nicht anders als bei vielen anderen Menschen. Du hast Katzen genommen und die haben aufgrund des Alters und ihrer Erfahrungen Ecken und Kanten. Diese Ecken und Kanten kann man schleifen.
Du hast das Herz auf dem rechten Fleck. Du hast ein gutes Bauchgefühl. Du hast zwei tolle Katzen. Du bist spielzeugtechnisch gut ausgestattet.
Du hast aber zwischendurch Zweifel und Sorge, weil Du es besonders gut machen möchtest, aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen.
Hab nicht so viel Angst. Das Leben mit Katzen ist schön, aber zum Katzenleben gehört auch mal ein wenig Rumpelei und auf Dicke Hose machen. Wohnungskatzen haben Langeweile, was ja nachvollziehbar ist. Und trotzdem müssen sie lernen, diese ertragen zu können.
Du machst so viele Dinge gut, Du entwickelst ein gutes Gespür für die Tiere.
Schau mal mehr auf die Dinge, die Ihr Drei schon erreicht habt
🙂