Ajana und Aksel ziehen bei uns ein!

• Themenstarter Themenstarter Pinscher
  • Beginndatum Beginndatum
Was hast du denn da für süße Katzen??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hast für die nen Waffenschein? Da fällst ja um vor lauter :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Viel Freude mit den beiden Hübschen! Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen :pink-heart:

*abonnier*

A

Werbung

Was hast du denn da für süße Katzen??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hast für die nen Waffenschein? Da fällst ja um vor lauter :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Viel Freude mit den beiden Hübschen! Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen :pink-heart:

*abonnier*

Dankeschön 🙂. Ja, gell, die sind echt süß :pink-heart:.
Jetzt muss sich nur noch Tony an die beiden gewöhnen und dann ist alles perfekt :smile:.

@ Pinscher:

Ich wünsche eurem Zuwachs (und natürlich euch auch) alles, alles Gute.

Sie sehen ja echt entspannt aus. Tolle Bilder von tollen Tieren.

Viel Glück euch Beiden. 🙂

EDIT: Bei euch gibt's viel Pizza, eh?? 😉

@ Pinscher:

Ich wünsche eurem Zuwachs (und natürlich euch auch) alles, alles Gute.

Sie sehen ja echt entspannt aus. Tolle Bilder von tollen Tieren.

Viel Glück euch Beiden. 🙂

EDIT: Bei euch gibt's viel Pizza, eh?? 😉

Dankeschön 🙂.

Ja, die Pizza gabs heute, da ja Claudia mit ihrem NG und Sabine bei mir waren und beim Fotografieren, kamen die leeren Schachteln mit aufs Bild 😉. Sozusagen als Beweis, dass es bei mir nicht nur Katzenfutter gibt 😉 😀.

So und nun sind die kleinen Trolle wieder in der Wohnung und ich habe die Terrassentüre zu gemacht. Noch kapieren sie nicht, wie es durch die Katzenklappe geht 😉. Nachdem die Lage so schön entspannt ist und ich immer noch müde bin, werde ich es mir nun auf dem Sofa gemütlich machen
und mal sehen, wer sich so alles neben mich hinlegt 🙂.

Bis morgen 🙂. Dann gehts weiter mit den Berichten und Fotos 🙂.

Werbung:
Hallöchen! 🙂

Wir sind auch wieder gut daheim angekommen.
Die Fahrt war wegen dem vielen Verkehr zwar relativ anstrengend, aber ansonsten zum Glück ziemlich problemlos! 🙂

Dagmar, VIELEN LIEBEN DANK nochmal für ALLES!!! :pink-heart:
Es ist sowas von gemütlich bei dir, und wenn ich "Katze" wär, dann würde ich mich so richtig wohl fühlen!!
Die vielen Kratz-, Spiel- und Klettermöglichkeiten, und dazu der tolle Garten - einfach nur super! :smile:
Ich bin mir ganz sicher, die Beiden werden sich bei dir wohlfühlen - man hat ja schon gesehen, wie sie sich ihre Plätzchen gesucht haben. :pink-heart:

Natürlich drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass die Zusammenführung mit deinen süßen Katern ohne größere Probleme klappt, aber eigentlich bin ich da optimistisch. 🙂

Kraul mir die Bande, und nochmal ganz lieben Dank für die netten Stunden bei dir, und natürlich für das schöne Zuhause für meine Lieblinge! :pink-heart:

Ah ja, die Minis haben die Kastra ohne Probleme überstanden und holen grad alles nach, was sie heute versäumt haben *keuch* 😀😀

Achja, Claudia 🙂: wenn du heute noch hier vorbeischaust: ich hätte da noch eine Frage, aber vielleicht kann die mir ja auch einer hier im Forum beantworten?
Kann ich denn die kleinen Trolle auch jetzt schon Tag und Nacht in den Garten lassen oder wird es ihnen zu kalt, wenn sie jetzt schon zu lange draußen sind?

Momentan erkunden alle den Garten und da es ja geregnet hat, weiß ich nun nicht, ob sich die kleinen Trolle vielleicht nun bei dem nasskalten Wetter erkälten können?

Hm, ich denke, wenn sie den Garten nur erkunden, dann macht ihnen das sicher nichts aus. 🙂
Du wirst sie ja nicht 24/7 raussperren 😉 also seh ich da kein Problem.
Bin ja gespannt, wie lang es dauert, bis sie die Klappe kapiert haben.. 😀

Ich werde mich jetzt auch Richtung Bett verziehen.
Dagmar, ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht und die Fünfe benehmen sich anständig! 🙂

Bis morgen!

Hallo ihr Lieben 🙂,

wir haben die erste Nacht super überstanden, allerdings habe ich auf dem Sofa geschlafen und Aksel lag ganz eng an mich gedrückt an meiner Seite. Ajana lag im Kratzbaum und meine anderen drei im Bett. Wir haben alle bis 7 Uhr geschlafen. Die Nacht war ruhig und ich habe nur Tony ab und zu fauchen gehört, aber der wird sich schon auch noch an die neue Situation gewöhnen.

Ich habe heute Früh schon Fotos gemacht und werde die gleichmal hier hochladden. Nur muss ich mich mal mit den Einstellungen meiner Kamera
befassen, denn die Augen werden bei allen so komisch leuchtend 😕.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! 🙂

Wir sind auch wieder gut daheim angekommen.
Die Fahrt war wegen dem vielen Verkehr zwar relativ anstrengend, aber ansonsten zum Glück ziemlich problemlos! 🙂

Dagmar, VIELEN LIEBEN DANK nochmal für ALLES!!! :pink-heart:
Es ist sowas von gemütlich bei dir, und wenn ich "Katze" wär, dann würde ich mich so richtig wohl fühlen!!
Die vielen Kratz-, Spiel- und Klettermöglichkeiten, und dazu der tolle Garten - einfach nur super! :smile:
Ich bin mir ganz sicher, die Beiden werden sich bei dir wohlfühlen - man hat ja schon gesehen, wie sie sich ihre Plätzchen gesucht haben. :pink-heart:

Natürlich drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass die Zusammenführung mit deinen süßen Katern ohne größere Probleme klappt, aber eigentlich bin ich da optimistisch. 🙂

Kraul mir die Bande, und nochmal ganz lieben Dank für die netten Stunden bei dir, und natürlich für das schöne Zuhause für meine Lieblinge! :pink-heart:

Ah ja, die Minis haben die Kastra ohne Probleme überstanden und holen grad alles nach, was sie heute versäumt haben *keuch* 😀😀

Hallo Claudia 🙂,

freut mich zu lesen,dass ihr gut daheim angekommen seit und auch dass eure B-linge die Kastra gut überstanden haben.

Ich werde alles dafür tun, dass es den beiden süßen Trollen bei mir an nichts fehlt und dass es ihnen richtig gut geht :pink-heart:.

Die Zusammenführung verläuft echt harmlos, aber das habt ihr ja bereits gestern feststellen können.

Ich danke euch auch für ALLES und vor allem, dass ihr die lange Fahrt auf euch genommen habt. Dankeschön 🙂.

Werbung:
Ajana ist ganz begeistert von Philip und läuft ihm oft hinterher :pink-heart::

Alle im Garten: Leider sind sie alle immer so schnell unterwegs, dass es oft schwierig ist, die ganze Bande zu fotografieren 😀:

Tony mag es halt noch gar nicht, wenn man sich ihm nähert 🙄,
aber ich finde, dass das Foto mit Aksel und Tony normal ist für den Anfang:

Nun folgen noch ein paar Fotos von Aksel:

und nein er sitzt nicht auf dem Tisch 😳:

Für den angefangenen 2.ten Tag sieht doch die Zusammenführung net schlecht aus 😉:
Ich hoffe, man kann Aksel und Ajana und Lucky auf dem Foto erkennen!?

Oooooh vielen Dank für die vielen Fotos! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es freut mich sehr, dass es relativ harmlos verläuft! Und ich bin mir sicher, wenn Tony merkt dass sein Fauchen auf keine Gegenreaktion stößt, dann lässt er es auch bleiben. Und sie müssen ja nicht gleich zusammen kuscheln. Platz genug zum "Aus dem Weg gehen" haben sie bei dir ja reichlich. 🙂

Ich hoffe mal, du hast keine Rückenschmerzen bekommen, wenn du auf dem Sofa geschlafen hast (wobei das eh recht gemütlich ausgesehen hat 😀) und Aksel erwartet nun nicht, dass das jede Nacht so ist. 😀

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und ich freue mich so sehr, dass die Beiden so ein tolles Zuhause bekommen haben! 🙂

Oooooh vielen Dank für die vielen Fotos! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es freut mich sehr, dass es relativ harmlos verläuft! Und ich bin mir sicher, wenn Tony merkt dass sein Fauchen auf keine Gegenreaktion stößt, dann lässt er es auch bleiben. Und sie müssen ja nicht gleich zusammen kuscheln. Platz genug zum "Aus dem Weg gehen" haben sie bei dir ja reichlich. 🙂

Ich hoffe mal, du hast keine Rückenschmerzen bekommen, wenn du auf dem Sofa geschlafen hast (wobei das eh recht gemütlich ausgesehen hat 😀) und Aksel erwartet nun nicht, dass das jede Nacht so ist. 😀

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und ich freue mich so sehr, dass die Beiden so ein tolles Zuhause bekommen haben! 🙂

Guten Morgen Claudia 🙂, die Fotos sind halt ein bisschen schlecht von der Qualität her. Ich muss mal was an den Einstellungen meiner Kamera machen, denn so toll sind die Fotos noch nicht 😳.

Ne ne 😀, Rückenschmerzen habe ich keine und ich schlafe öfters mal auf dem Sofa, wenn ich beim Fernsehen einschlafe 😀.

Jetzt habe ich nochmal ne Frage, denn seit gestern Nacht (also vor dem Zubettgehen) haben die Trolle noch nichts gefressen 😕. Meine drei allerdings auch noch nicht. Hattet ihr bei euch feste Essenszeiten? Ich lass jetzt halt mal das Futter stehen und ich denke, sie werden dann schon fressen, wenn sie Hunger haben 😕. Vielleicht haben sie auch grad keine Zeit,weil sie grad alles in der Wohnung und im Garten erkunden.

Meine sind jetzt 5,5 Wochen alt, sind aber keine Norweger, sondern ganz normale Hauskatzen.

Sie kommen Mitte / Ende November so mit 12 bis 14 Wochen.

Hab aber schon alles zusammen bis auf Futter und Streu.

Ja, ich habs in deinem Thema nachgelesen 🙂 und du machst es ja deinen Neuzugängen auch so richtig gemütlich :pink-heart:.

Ach das macht nichts, ich finde die Fotos trotzdem schön. 🙂

So richtig fixe Futterzeiten hatten wir eigentlich nicht 😳 Ich hab die Bande gefüttert und kurz darauf warn alle Schüsselchen leer. Wenn sie gejammert haben, bzw. gezeigt haben, dass noch Hunger da ist, dann gabs noch/wieder was. 😳

Dass sie jetzt nicht so fressen liegt bestimmt an der Umstellung, und dass eben noch alles neu ist und erkundet werden muss. So lang sie einen fitten Eindruck machen passt das schon. 🙂

Ich erinner mich noch, als der Djaffi bei uns eingezogen ist, da hab ich seine Züchterin auch gefragt, wie viel er denn bei ihr gefressen hat, weil er bei uns nix frisst. 😳 Nach ein paar Tagen hat sich das dann aber gelegt und er hat richtig reingehauen. 😳

Werbung:
Guten Morgen :verschmitzt:

Finde ich toll, daß alles so gut geklappt hat :yeah::yeah:
Die Beiden sind auch zu süüüüüß :pink-heart: :pink-heart:, aber bald werde ich sie in Natura sehen :yeah::yeah:

Huhu

das sind ja tolle Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

das sieht doch super aus für tag 1 und 2 des zusammenlebens:smile:

und dein zaun ist wirklich der hammer, sowas hätt ich ja auch gerne....
aber das wäre unbezahlbar bei dem Riesengrundstück, daß wir haben. Und eigentlich auch nicht nötig, geschossen wird bei uns GsD nicht.Mein Schwiegervater und mein mann haben bei den jagdpächtern mit zu entscheiden und auch mein papa kennt jeden, da traut sich keiner, katzen abzuschießen.Es ist ja eigentlich auch ganz ruhig bei uns, außenrum nur felder und wald und Zone 30, aber daß Pina vor 2 jahren untern Mähdrescher kam, das werde ich nie überwinden...
und für die gartengestaltung, da lädst du dir mal die Angelika ein, die kann das so toll :yeah:
jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag zum kennenlernen,kuscheln und betüdeln :smile:

und mach dir keine Sorgen wegen nix fressen wollen, das ist normal nach Umzug, irgendwann haben die schon Hunger 😉

Edit: les gerade,die Angelika kommt schon bald, das find ich toll 🙂

Guten Morgen :verschmitzt:

Finde ich toll, daß alles so gut geklappt hat :yeah::yeah:
Die Beiden sind auch zu süüüüüß :pink-heart: :pink-heart:, aber bald werde ich sie in Natura sehen :yeah::yeah:
Hallo Angelika! 🙂
Ich finds schön, dass du Dagmar besuchen kommst!! 🙂

und dein zaun ist wirklich der hammer, sowas hätt ich ja auch gerne....
Der ist wirklich toll!! 🙂
Sowas hätt ich auch gern, aber dazu müssten wir erst das Haus verputzen, den Garten schön anlegen,.... und das nötige Kleingeld fehlt leider auch. 😳 😳 😳

Ah ja Dagmar, wenn du dir Sorgen machst wegen dem Fressen, dann versuch mal, ein bisschen was vom CatCaviar übers Futter zu streuen, vielleicht kannst du sie so "erpressen". 😉

Mach dir keine Sorgen wegen dem Fressen. Kalifa und Kayko haben die ersten Tage auch so wenig gefressen (besonders Kalifa), dass ich mir schon Gedanken gemacht habe :oha:, aber nach ein paar Tagen hat sich das gegeben und sie haben das Futter nur noch so inhaliert, da bin ich dann mit dem Nachfüllen kaum noch mitgekommen :smile: (und speziell Kalifa hat sich zu einem kleinen Schaufelbagger entwickelt :grin:)