*+ AKTIVER Tiger (m, 4 J.) sucht Rauf- und Kuschelkumpel ~ BERLIN / Dtl.weit +*

  • Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
miomio

miomio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
844
Ort
berlin
Hallo liebe Dosis :verschmitzt:,


ich bin Kater Mio und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit mindestens einem (oder mehreren) Artgenossen, der meinem ausgeprägten Spiel-, Rauf- und Kuscheltrieb gerecht werden kann.


Ich tendiere eher zu einem Katermann als Kumpel, vielleicht weil ich wie die meisten Katermänner raufboldmäßiger spiele, als die durchschnittliche Katzendame…ich bin seehhhhr aktiv, brauche viel Input und auch ganz intensive Schmuseeinheiten menschlicher genauso wie kätzischer Art. Dabei bin ich nicht übermäßig dominant, aber schon gar nicht unterwürfig😀.

Reden tu ich ziemlich viel, sogar wenn ich mir einfach nur ein kleiner Gedanke kommt.

Ich liebe es in Tüten / Rucksäcke und unter Decken / Tücher zu kriechen, steh total auf Strohhalmspiele und Dosi meint immer, ich hab extrem-superweiches Fell und 'nen umwerfenden Geruch 🙂. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher "auf-Dosis-Schoss-Sitzer"😉. Manchmal halten wir dabei sogar Tätzchen/Händchen…:pink-heart:

Irgendwie muss mal ein Hund mein Vorbild gewesen sein, denn manchmal mach ich Männchen, wenn von oben eine Streichelhand kommt und wenn ich mich freue, wedele ich mit meinem Schwänzlein 🙂

Achja....:ich schlafe total gerne zusammen mit Dosi und/oder einem kätzischen Kuschelkumpel.

Edit: weitere Charakterbeschreibung im unteren langen Text in folgendem Post: ->klick!




Meine Fakten:

~> EKH (angebl. mit Siameinschlag)

~> 4 Jahre, kastriert, gechipt + registriert

~> geimpft gg. Tollwut, Katzenseuche/-schnupfen, entwurmt




Ich sehne mich nach:

~> Rauf- / spielwütigem und schmusebedürftigem Katzenkumpel, mit dem ich meinen Beschäftigungs- und Kuscheldrang ausleben kann

~> gerne in Berlin oder Umgebung, aber auch deutschlandweit wäre kein Problem - die Hauptsache ist: es passt Katzencharaktermässig!





Noch wichtig: Ich bin Struvitsteinanfällig und bekomme entweder entsprechendes Diätfutter (z.b. Kattovit Urinary/Integra Protect Struvit) oder harnansäuernde Zusatztabs mit normalem Futter ... durch Parodontitis hab ich 5 Zähnchen verloren😳, das ist aber gar nicht schlimm und stört mich in keinster Weise, ich packe nämlich genauso zu wie ein Vollzahn 😉🙂




Und so sehe ich aus:


Nein, meine Füsse sind nicht zum kitzeln da büddeschööön! 😱



Ein guter Überblick ist in jeder Lebenslage essentiell 😎



Ein Haufen Mionie 😉



Ja! Ich kann genauso gähnen wie ihr Menschen: mitsamt jodelndem Gähngeräusch 😀



Miomanisches Bäuchlein....(so weich und fluffig) :pink-heart:



Was sagst Du? Meine Sitzhaltung ist ungesund? Pffft! Ich übe Spagat! Irgendwann schaff ich die 180°😎



Einer meiner Stamm-Verschnauf- und Lauerplätze...ehemals Bestandteil einer Futterlieferungskiste😉 - da soll mir doch nochmal einer erzählen, wir Katzen bräuchten industriell gefertigte Schlafhäuschen🙄😎😀



Eine klar strukturierte Schlafhaltung sorgt für geordnete Träume 😛


Meine Geschichte:

Ich wurde als Baby von einem Menschen in Bukarest gefunden und bin mit ihm nach Berlin gezogen. Dort lebte ich ne Weile, bis sich der damalige Dosi entschied, Urlaub zu machen und mich zur Pflege zu meiner jetzigen Dosine zu geben. Aus 2 Wochen Urlaub wurden 6 Monate, und zum Schluss wollte der Bukarest-Mensch mich gar nicht mehr zurück und ich blieb bei Dosine.

Dosine merkte aber recht schnell, dass ich alleine in ihrer Wohnung sehr unerfüllt war und suchte mir ein neues, besseres Zuhause – das dachte sie zumindest. Von dort lief ich nämlich weg, was Dosine leider erst 2 Wochen später mitgeteilt wurde…sie unterbrach ihren Urlaub und suchte mich und: nach 3 Wochen fanden wir uns tatsächlich:smile:!!!

So blieb ich erstmal wieder bei Dosine, sie hatte grosse Angst, mich nach diesem Erlebnis wieder wegzugeben! Aber nach einiger Zeit machte sich die Unerfülltheit wieder breit, vor allem, weil ich doch auch so alleine ohne Katzengesellschaft war. Dann kam aufeinmal eine ->Katzendame<- zu uns. Ich verstehe mich mit ihr gut, aber es ist immer noch unbefriedigend, da mein Spiel- und Schmusetrieb nur sehr ungenügend erfüllt wird.

:verschmitzt:

Nun ist es so, dass sich Dosines Lebenspläne konkretisiert haben und sie wird Deutschland verlassen. Den Plan hatte sie schon, bevor sie mich damals zur Pflege aufnahm. Sie hat mich verdammt lieb und grosse Angst, mich wieder wegzugeben. Auf der anderen Seite ist sie seit Jahren in Deutschland unglücklich und möchte ihr eigentliches Lebensziel in die Tat umsetzen...

Daher sucht sie ein passendes und liebendes, verantwortungsvolles Zuhause für mich…bestimmt gibt es das irgendwo – derjenige muss sich nur noch bei mir melden :yeah:



Ich winke mit meinem weichen, puscheligen, warmen, empfindsamen, flauschigen und wundersam duftenden Tätzlein…:zufrieden:



Mrrr....Herr Mio-Mann :muhaha: !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

und hoch mit dem herrn :muhaha:
 
Jetzt weiß ich wieder was Schnappatmung ist, vielen Dank! Tiger mit Weiß. Und duftend ...

Ich würde zu gerne, aus Vernunftgründen muss ich aber leider nein sagen (3 eigene plus eins bei meiner Mum und damit ausgelastet - und leider passt er nicht dazu. Hier würde ihm keiner gerecht werden).
 
Jetzt weiß ich wieder was Schnappatmung ist, vielen Dank! Tiger mit Weiß. Und duftend ...

Ich würde zu gerne, aus Vernunftgründen muss ich aber leider nein sagen (3 eigene plus eins bei meiner Mum und damit ausgelastet - und leider passt er nicht dazu. Hier würde ihm keiner gerecht werden).

duftend weisse schnappatmung :wow::grin: jaja...auch mein gefühlsleben bringt der kleine herr ins wallen :pink-heart:

gruss an deine fellos und den gemahl ~ wir finden schon jemanden :aetschbaetsch2:
 
duftend weisse schnappatmung :wow::grin: jaja...auch mein gefühlsleben bringt der kleine herr ins wallen :pink-heart:

gruss an deine fellos und den gemahl ~ wir finden schon jemanden :aetschbaetsch2:

Gemahl? Nö, der wurde abgeschossen (u. a. weil er keine Tiere mochte ...). Auf die Meinung einzelner würde ich auch keine Rücksicht nehmen - aber meine Katzen ... da geht es leider nicht.

... verflixt noch einmal, blöde Bande, können die nicht einfach ...
 
Gemahl? Nö, der wurde abgeschossen (u. a. weil er keine Tiere mochte ...). Auf die Meinung einzelner würde ich auch keine Rücksicht nehmen - aber meine Katzen ... da geht es leider nicht.

ehm...mist!...ich weiss jetzt ehrlich nicht mehr, wie ich von deiner mum auf den nicht vorhandenen *gemahl* gekommen bin ? ..:massaker::stumm:
(heut ist ein anstrengender tag und ich hab wenig geschlafen 😳🙄😱)

... verflixt noch einmal, blöde Bande, können die nicht einfach ...
können die nicht was?
ich glaube ich geh jetzt mal nach hause und red nicht weiter - ich raff heut gar nix mehr :grin::dead:
 
Werbung:
Och mensch jetzt seh ich mio hier auch schon...dabei hab ich mich auf Facebook über die 7kl schon so in ihn verliebt...aber leider leider geht hier nichts bis das eigenheim gefunden ist...

Ich drücke die daumen, dass mio schnell ein tolles zuhause findet!! :pink-heart:

danke jemaika :smile:
find ich schön, dass du ihn da gesehn hast...heisst also, er hat zumindest schon mal zuschauer :aetschbaetsch1::muhaha:

ich hoffe auch, dass der/die passende bald an mio schnüffelt und sie sich dann verknoten können :yeah::pink-heart:
 
nicht nur gesehen, auch schon fleißig geteilt hab ich ihn via fb 🙂

...ich komm gedanklich echt nicht von ihm weg :pink-heart:
hoffe wir werden auf dem laufenden gehalten, wenn er interessenten hat oder gar vermittelt ist, ja??

Oh vielen Dank meine Dame, dass Sie sich so um mich bemühen...und an mich denken 😳 ...😉
Und natürlich werde ich Dosine immer wieder anstupsen, dass sie auch ja fleissig hier rein schreibt - aber das macht sie sowieso schon von allein 🙂 derweil streck ich mich erstmal wieder aus und genehmige mir ein kleines Schlummerchen :aetschbaetsch2::grin:
 
Hallo Lieblingspatenkater :pink-heart:
Ich wünsch euch Dreien wunderschöne Weihnachten 🙂
 
:muhaha: Oh man, jetzt war ich doch glatt geschockt.
Der Kleine sieht aus wie mein Katerchen hier, der übrigens ebenfalls aus Bukarest kommt!

:wow:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er ein Heim findet, leider gehts im Moment bei uns ist, aber er ist wirklich ein Traum!

:pink-heart:
 
Hallo Lieblingspatenkater :pink-heart:
Ich wünsch euch Dreien wunderschöne Weihnachten 🙂

moni, DITO :zufrieden::smile: an euch drei! :yeah:
gez.: vom patenkater für seine allerlieblingsadoptivmama😀


:muhaha: Oh man, jetzt war ich doch glatt geschockt.
Der Kleine sieht aus wie mein Katerchen hier, der übrigens ebenfalls aus Bukarest kommt!

:wow:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er ein Heim findet, leider gehts im Moment bei uns ist, aber er ist wirklich ein Traum!

:pink-heart:

hey, stimmt, die beiden sehn sich sehr ähnlich 😉 mio hat etwas weniger weiss 😛 wär ein ding, wenn sie zufällig aus dem gleichen wurf wären...😀...jaja, nur ein blitzgedanke gewesen😎
wie alt ist denn dein katerlein?

und danke fürs daumendrücken :aetschbaetsch1:!
 
Werbung:
Also im Pass steht August 2010, aber ich denke das ist eine Schätzung!
Naja, wer weiß, vielleicht sind sie zumindest über ein paar Ecken verwandt!


:pink-heart: Ich bin verliebt!
Schade, dass ich zur Zeit nicht mehr Platz habe! :sad: Sonst wäre er wirklich ein Kandidat gewesen!
 
ach ich seh grade: da hätt ich ja auch n blick auf deine signatur werfen können: da steht das alter ja :aetschbaetsch2:
also gut...einigen wir uns auf entfernte familäre verbindung 😀:grin:

mio hat mir grade gesagt, dass er sich sehr geschmeichelt fühlt...und etwas errötet ist, als er das von deinen gefühlen für ihn gelesen hat :pink-heart:...aber man hats nicht gesehn - is ja fell drüber :muhaha::omg:

schade, dass dein platz zu knapp ist...:verstummt:
aber miomaniac wird schon ein passendes zuhause finden....:verschmitzt:
 
ein kleiner neujahrs-schubser :aetschbaetsch1:
 
:pink-heart:

*verliebt*

Ja mein Platz ist wirklich begrenzt... sie hätten nicht die Möglichkeit sich räumlich voneinander groß zu entfernen und ich glaube das ist nicht gerecht für zwei Katzen...

aber trotzdem... *seufz* Er ist so ein Traum! :pink-heart:

Hast du mehr Bilder?


ich drück ganz fest die Daumen! :pink-heart:
 
und? gibt es schon anfragen für den süßen mio???
🙁!


:pink-heart:

*verliebt*

Ja mein Platz ist wirklich begrenzt... sie hätten nicht die Möglichkeit sich räumlich voneinander groß zu entfernen und ich glaube das ist nicht gerecht für zwei Katzen...

aber trotzdem... *seufz* Er ist so ein Traum! :pink-heart:

Hast du mehr Bilder?


ich drück ganz fest die Daumen! :pink-heart:


wie gross ist denn deine wohnung? und (von mio mal abgesehen): möchte kater karlo denn keinen spielkumpel?

bilder von meinem duftenden kater-träumchen folgen :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so, hier wie versprochen ein paar bilder 😉


sitzt dosi in dem drehsessel, mach ich's mir auf der lehne bequem 😉 und wenn die dosi mich sanft anschubst, kann man darauf auch wunderbar karussell fahren 😛😀



ey, wassn da drüben los? strohhalmspiele? ick will mitmachen! mist, soll ich mich jetzt noch zuende putzen oder gleich rüber...😕???



eine nicht zu verachtende hinteransicht. oder😛?



ey, nich so blöd gucken büdde, ja?!?! ick übe weiter meinen spagat! ja, ich bin ein ehrgeiziges charakterchen :verschmitzt: wenn ich mir was in kopp gesetzt hab, dann zieh ich das auch durch 😎!



mein wunderbar duftendes tätzlein umrundet von meinem superweichen fell 😉 - jawohl! ich weiss um meine natürlichen vorzüge 😎😀
 
Schreib dir ne PN! 🙂
 
Schreib dir ne PN! 🙂
ist angekommen, danke 😉 ich les sie mir gleich durch :verschmitzt:


:pink-heart: einfach nur süße Bilder!!!! Er ist so zum verlieben schön, verstehe echt nicht, dass er noch keine anfragen hat!! Wo hast du ihn denn überall inseriert?
also, muss grad mal nachdenken... beim katzenforum bubastics, miezmiez.de, Kitticat.de (plus in deren kleinanzeigen), chaoskatzen.de, www.spin.de im marktplatz, tierforum.de...ähm...ich hab grad die liste nicht bei, ich glaube einige fehlen...😳 was denkst du zu der sammlung?

Sag mal, du schreibst zu seinem Charakter, dass er ein typischer Kater ist (vom spielen her) nicht zu dominant aber auch nicht schüchtern...z zt lebt er ja mit einer Dame zusammen (gibt es für sie schon interessenten?), mobbt er diese oder ist sie einzig und allein seinem spiel-tobe-drang nicht gewachsen? also wenn er nicht mobbt, dann ist er doch charakterlich einfach ein traumkater und optisch ist er doch sowieso ein absoluter herzensbrecher!!!!

hm, also ich wüsste nicht 100%ig genau, was ein *typischer* kater wäre 😕😳..sind die nicht alle verschieden wie auch wir menschen 😉😀?

mio ist nicht superdominant, aber schon gar nicht schüchtern - z.b. bei der zusammenführung mit mamballon (der mitbewohner-katzendame).
aber er ist z.b. schüchterner gegenüber menschen als mamba. obwohl er der dominantere von beiden in ihrer beider beziehung ist.
eine zeit lang ist er ihr immer aufs klo hinterher gerannt und hat sie dabei beobachtet 🙄 oder er hat sie angesprungen, als sie grad vom klo runterkam. das anspringen hab ich aber eher als neckerei/spielerei gesehn (nur leider mamballon nicht so😳), wobei das verfolge und angestarre schon eher dominanzverhalten war, denke ich. seit geraumer zeit macht er das zum glück nicht mehr 🙂

mio hat zuvor schonmal mit einer dame, danach mit einem herrn zusammengewohnt. in beiden fällen gabs diese kloszenarien allerdings nie.
ich denke auch, dass mamba wohl eine kätzin ist, die dazu neigt, sich mobben zu lassen. das wurde sie ja sehr stark (mit richtig geprügel😡) von einem kater in ihrem vorherigen (eigentlichen) zuhause.

meiner meinung nach ist mio ein offenes, gütiges, tolerantes, sehr spielfreudiges, sehr kuscheliges, nach nähe sowie auch ganz doll nach toberei suchendes geschöpflein, welches manchmal eben auf liebvolle art und weise neckt oder stänkert - jenachdem, welchen katzencharakter er vor sich hat :aetschbaetsch2: deshalb sollte er auch keinen devoten partner bekommen, sondern jemanden, der ihm die stirn bietet und ihn fordert :smile:

auf jeden fall braucht er viel input, viel spiel und beschäftigung - diese sachen sind bei ihm definitiv ausgeprägter als beim durchschnittlichen kater. aber es ist auch nicht so, dass er den lieben langen tag durch die wohnung rast, nur man merkt ganz deutlich, dass er das liebendgern für.... naja, vielleicht wenigstens n drittel machen würde :yeah: hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verschätzt :muhaha:

er ist aber auch sehr menschenbezogen. er ist immer da wo ich bin, er kommt bestimmt 3-6x pro tag zu mir auf den schoss und möchte dann intensive massagen, kuscheleinheiten und vorgesungene lieder (ok, ob er die wirklich hören möchte, kann ich nicht wissen :muhaha::omg:)
aber hochnehmen lässt er sich nicht. seltsamerweise hat er das mal eine ganze zeit lang supergern mit sich machen lassen - das war wochenlang so, nachdem ich ihn damals endlich wiedergefunden hatte, nachdem er von seinem von mir neu ausgesuchten zuhause weggelaufen war 🙁.
- ein unbeschreiblich grosser fehler von mir, dass ich da nicht mit aller sorgfalt ausgesucht hab 😡😡😡! -

und wenn mio z.b. wiedermal appetit verspürt oder ihn sonstwas dürstet, dann setzt er sich solange in meine nähe und stiert mich mit leicht geneigtem kopf an, bis ich aufstehe. dann geht er mit erhobenem schwanz vor und führt mich dahin, wo sein verlangen gestillt werden kann (z.b. in die küche wo's ja immer lecker essen gibt 😀). wenn ich unterwegs stoppe, stoppt auch er, guckt sich um und mich an, bis ich ihm weiter folge 😉😛

ich würd eher über mamballon sagen, dass sie ein durchschnittliches aktivitätsverlangen hat :zufrieden: und damit ist sie mios temperament tatsächlich nicht gewachsen. er fordert sie oft zum spiel auf, aber von ihr kommt kaum was zurück 🙁 und dann macht er sich traurig von dannen und weint 🙁🙁🙁 das tut mir immer so leid 🙁🙁🙁🙁🙁
manchmal (so 0-3x am tag) spielen die beiden aber auch miteinander fange, da freu ich mich immer für ihn 🙂🙂🙂

und ja, die dame hatte schon 3 anfragen, eine davon sehr passend! nur leider möchte ihr eigentliches frauchen nur vermittlungen in/um berlin :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mamba finde ich das auch seeehr traurig 🙁

Mio hast du toll beschrieben 🙂
 

Ähnliche Themen

miomio
Antworten
119
Aufrufe
9K
miomio
miomio
miomio
Antworten
33
Aufrufe
4K
miomio
miomio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben