Aktuelle Kosten Kastration Kater - wieviel habt Ihr bezahlt?

• Themenstarter Themenstarter Yoda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na gut, meine Beispiele waren jetzt von den Kastra-Aktionen, da haben die Leute alle Routine, es laeuft wie geschmiert und ein zu langes Dahinzoegern beim Aufwachen ist aus Platz- und Personalgruenden auch kontraproduktiv.
Bei zu hohen Dosen sehe ich auch die Gefahr von Atem- und Herzstillstand. Hat man Katzen in dreistelliger Hoehe an einem Tag zu versorgen, muss man solche Akutfaelle schon in moeglichst engen Grenzen halten.

Wobei die Kleinteile auch einen schnelleren Metabolismus haben.

Ich denke es werden sehr oft unnötig hohe Dosen gegeben, weil gar nicht bekannt ist, das es mit viel weniger auch geht. Außerdem hängt es natürlich auch davon ab, wie fix der einzelne ist. Bei solchen Aktionen sind die Operateure ja alle sehr routiniert und schnell.
Wobei ein Kater ja immer schnell geht, es sind dann doch eher die Kätzinnen, bei denen es mal etwas länger dauert, wenn nicht so viel Routine vorherrscht.

A

Werbung

Danke euch... Ja, eigentlich dramatisch, für mich grenzt das dann an Stümperei, was hier teilweise betrieben wird. Warum mutet man das den Tieren völlig unnötig zu. 😡 Zumal Kastrationen doch beinahe täglich anstehen. Aber na ja, nutzt ja nichts (btw meine Erfahrungen beziehen sich sogar auf 3 TA hier, die sich dafür alle fürstlich entlohnen ließen).

Zuletzt bearbeitet:
, es sind dann doch eher die Kätzinnen, bei denen es mal etwas länger dauert, wenn nicht so viel Routine vorherrscht.

Wenn dann noch ausgeraeumt werden muss oder Vereiterungen oder andere Auffaelligkeiten zutage treten, ja, da kann es mal schnell etwas laenger dauern und Inhalationsnarkose ist dann doch die bessere Wahl.

Zwar schon anderswo verlinkt, aber wenn man das jeden Monat seit nunmehr 18 Jahren macht, kriegt man wohl langsam Uebung, und es handelt sich ja nicht mal um wohlbehuetete Tiere im optimalen Gesundheitszustand. Solch "Training" wuenschte ich mir bei mehreren TAs in D.

http://www.youtube.com/watch?v=zCOlO-OVl24

Nach erfolgten 2 Katerkastras, beide jeweils 18 Wochen alt gewesen, meine Preiserfahrung

Milo, 60 Euro Sonderpreis, da noch über die Züchterin bei deren TK operiert

Murphy, 115 Euro bezahlt:

Im Einzelnen, hier jedoch netto, ohne MwSt
Untersuchung und Injektionsnarkose 31 Euro
Katerkastra 31 Euro
Injektion sc. 10 Euro
Dauervenüle gelegt. 16 Euro
Medikamente 8,80 Euro

Mir ist nicht ganz klar, warum die TÄ bei jungen Tieren auf das Legen der Dauervenüle nicht verzichten will. ( ohne diese hätte ich aber auch 95.- bezahlt)

Ich habe die TÄ gewechselt, aber nicht nur deswegen, sie war mir einfach nicht sympathisch.
Die "Neue" , mit der ich auch den Preis dieser Kastra der Kollegin angesprochen habe, sagte mir: sie operiere kleine Katzen grundsätzlich nur mit Inhalationsnarkose, auch bei einer Kastra.

Hi,

Habe gestern 63 Euro für Kastration Kater in einer Tierklinik bezahlt. Muss auch nicht mehr zur Nachsorge, weil Wunde mittels Kleber statt mit Fäden verschlossen wurde. Bin zufrieden, gerade wenn ich denke, dass ich bei jedem "normalen" Untersuchungstermin beim lokalen tierarzt schon rd. 50 Euro lasse, mit Medikamenten entsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für Katerkastra 50€ bezahlt.
Waren selbstauflösende Fäden also musste ich mit ihm nicht nochmal hin.
Fand ich echt ok und er war auch schnell wieder fit danach

Werbung:
Kater 58,- mit selbstauflösenden Fäden.

Katze 110,- mit selbstauflösenden Fäden (ein Nachkontrolltermin 2 Tage später inklusive).

Die beiden sind nach der OP in der Praxis geblieben, bis auch das Mädel wieder richtig wach war und kamen ziemlich munter wieder heim.

Kastration der Katze: 64,43
Dazu Voruntersuchung: 12,03
Injektionsnarkose: 25,78

Und dazu noch jede Menge Kleinkram hat insgesamt stolze 165,38 gemacht.

Hallo
Habe gestern meine 6 Monate alte Katze kastrien lassen,ich hab 102,- € bezahlt Fäden werden in 10 Tagen gezogen!

72 Euro in Asendorf bei Dr Böhmer. Sehr nett und haben sich toll um Katerchen gekümmert. Einziger *Nachteil* Ich musste ihn morgends 8 Uhr abgeben und durfte ihn erst ab 16 Uhr holen. Die geben die Tiere nur absolut wach raus. ABER (schäm) Mutti hat 2 mal angerufen und jedesmal waren sie sehr nett und haben mir gesagt, wie es ihm geht und was er schon macht.

In der Smart Vet Tierarzt Praxis habe ich für elvis 50 Euro bezahlt. Inklusive Nachuntersuchung!

Werbung:
Bei Paco hab ich ca 50€ gezahlt damals.

Bei Sam vor kurzem, da er Kryptorchismus hatte (ein Hoden im Bauchraum) um die 193 € gelatzt. 🙄

Wir haben heute 60 Euro für die Kastration unseres Katers gezahlt.

Nächste Woche werden meine beiden 4 Monate alten Kater kastriert und es kostet 60€ pro Tier 🙂

152,54 € für die Kastration meines Katers inkl Chippen da er einen Kryptorchid-Hoden hatte.

plus 2,25 € für Antibiotika.

Wir haben 135 € für die Kastration weibliche Katze gezahlt.

Werbung:
Eine Kastraton mit Vorheriger Routine Untersuchung und Nachsorge

Katze 120€
Kater 60€

Zusatz Optionen möglich

Krallen kürzen 5€
Tätowieren 10€
Chippen 40€

ehemaliger Tierarzt meines Bruders in der Selben Stadt

Kater 120€
Katze 220€

Krallen kürzen 15€
Tätowieren 30€
Chippen 80€

Kastration Kater am Donnerstag 65 €

Bei Balin hab ich für die Kastration 58€ bezahlt.

Bei Bilbo eigentlich für die Kastration selbst auch, allerdings hatte er Probleme während der Narkose, so dass unerwartet noch ein Röntgenbild und Medikamente dazu kamen...

Is ja krass 😱
Ich zahle hier in Irland 30-35 pro Kater.Katzen sind natürlich teurer, krieg ich aber je nach TA im "Sonderpaket". Werd meine zwei Weiber im Dezember kastrieren lassen. Wenn ich beide zusammen kastrieren lasse (was ich eh vorhatte), kriege ich Rabatt und zahle für beide zusammen 120 Euro.