Aktuelle Kosten Kastration Kater - wieviel habt Ihr bezahlt?

• Themenstarter Themenstarter Yoda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir zahlen am Montag in Düsseldorf 63€ pro Kater

A

Werbung

Also ich habe für beide ca 210 € gezahlt.

Wir haben Theo gestern kastrieren lassen und haben für die komplette Kastration 45,-€ bezahlt - und waren sehr zufrieden mit Betreuung und Behandlung.

in der tierklinik haben wir für den kater 60 € bezahlt, für die katze 160€ - alles verlief wie im bilderbuch und ohne komplikationen
(gemacht im rhein-sieg-kreis)

Habe sowohl in der Steiermark als auch in der Toscana je 50 Euro pro Kater bezahlt.

Beim Zweiten kamen dann noch rund 10-15 Euro drauf fuer FIV / FelV-Test.

Unsere Kastration hat 64 EUR gekostet. In Köln.

LG

Werbung:
Bei unseren 2 Mädels hat die Kastration zusammen 240€ gekostet ! ( in Essen )

Bei uns kostet kastrieren bei Katze € 85.-, bei Kater € 45.-

Hier auch Niedersachen.

Stammpraxis: Katze 220,- inkl chipen.

Die Praxis wo ich heute war, 135,- inkl chipen. (war leider Praxisgebunden) ich würde es aber nie wieder so machen lassen 🙁

Ich hab heute für meinen Kater 60€ bezahlt.

Katze 130
Kater 80

Werbung:
Noch nicht erledigt, aber die Kosten schonmal erfragt:

Kater 61
Katze 107

Berlin Wilmersdorf, Seitenstr. vom KuDamm

Ich habe vor knapp 17 Jahren für Moritz' Kastration 30 DM gezahlt.
6 Jahre später bei Lilly 124 Euro.
Beide OPs in Jena / Thüringen aber bei unterschiedlichen Ärzten.

Maja war schon kastriert.
Bei Wuggi (Kater) kostete es vor 2 Jahren 75 Euro. Standort Bayern.

Ich habe für beide zusammen 145€ bezahlt.
Ich glaub 60 für Mogli und 85 für Mila. Ganz OK

Für Maxima (Katze) : 90 Euro
Für Bolle (Kater): 45 Euro

Ganz aktuell.

Wir leben auf dem Land. Ich find`s vom Preis her völlig okay.

Änderung: Niedersachsen

Kater = 80€
Katze = 120€

Aber ich muss dazu sagen, dass die beiden Kastrationen bei uns zu Hause durchgeführt wurden, ist also inklusive Anfahrtsweg. Finds vom Preis total ok!

Werbung:
Kater = 80€
Katze = 120€

Aber ich muss dazu sagen, dass die beiden Kastrationen bei uns zu Hause durchgeführt wurden, ist also inklusive Anfahrtsweg. Finds vom Preis total ok!

Find ich auch.🙂 Wieso wurde die Kastration zuhause ausgeführt?
Ich denke gerade bei etwas "schwierigeren" Katzen, die ungern zum Tierarzt gehen wäre so etwas ideal.
Dachte aber so eine Operation könnte nur in der Praxis erfolgen bzw es wäre sehr teuer wenn der Tierarzt das beim Tierhalter zuhause ausführen würde.

Find ich auch.🙂 Wieso wurde die Kastration zuhause ausgeführt?
Ich denke gerade bei etwas "schwierigeren" Katzen, die ungern zum Tierarzt gehen wäre so etwas ideal.
Dachte aber so eine Operation könnte nur in der Praxis erfolgen bzw es wäre sehr teuer wenn der Tierarzt das beim Tierhalter zuhause ausführen würde.

Wir haben die Tierärztin der Züchterin übernommen und die ist quasi eine Ärztin auf Rädern und nur für Notfälle in einer Tierklinik tätig. Es war alles problemlos. Es war ohne Stress für die Katzen und gleich nach der OP wurde die operierte Katze von der anderen geputzt und gebusselt. War ja kein Fremdgeruch an ihr 🙂
War dann zum Aufwachen gleich zu Hause und ich musste nicht ungeduldig aufs Abholen warten. Also ich hab da nur Vorteile registriert.
Und es wurden selbstauflösende Fäden verwendet, sodass kein Nahtentfernung auf uns zukommt und sie hat nach innen gestülpt operiert, sodass auch kein Faden außen sichtbar ist, an dem die Mimi beißen könnte.

Haben hier scheinbar eine recht günstige Ärztin :aetschbaetsch1:

lg

Kater 60 € (14.02.2014)
Katze 120 € (24.01.2014)

Zuletzt bearbeitet:
Im badischen Teil Baden-Württembergs:

Kastration Kater 45 €
Chip 26,18 €
Leukoseimpfung 30 €
Leukoste-Test 9,52 €

+ eine Behandlung ging aufs Haus. Macht er bei langjährigen Kunden immer mal.