Ali mit den Eisbärpfoten, lieber Kater, geb. Sommer 2019, sozial mit Katzen und Hunden, bringt auch gern noch seinen Freund Pumpkin mit.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlich Willkommen Ali😍 Jetzt beginnt dein neues Leben.
Euch eine Stressfreie Zusammenführung.🙏
Wir freuen uns schon auf eure Berichte und Bilder😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und Marlon2020
A

Werbung

😊 willkommen, kleines Dickerchen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

• Like
  • Love
Der liebe Ali spielt mittlerweile ganz ausgiebig😊er würde am liebsten schon den Rest der Wohnung erkunden, nur leider ist der Marlon nicht sehr begeistert von Ali... Der Marlon faucht und knurrt sobald er ihn mal durch den Türspalt erblickt.
Ich denke aber, dass der Ali und der Marlon gute Freunde werden können. Beide spielen gerne mit Strohhalme und tragen ihre 'Beute' herum. Und Beide haben einen Schwarzen Fleck an der Munddecke (super putzig!). Wir versuchen dem Marlon zu zeigen, dass der Ali garnichts Böses will. Wir bringen immer mal wieder etwas aus Alis Zimmer raus damit Marlon dran schnüffeln kann.
Mit der Zeit wird das schon!
IMG-20210130-WA0022.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Alberta, rassekatze und eine weitere Person
Das wird, er ist ja erst 2 Tage da.👍

• Like
Reaktionen: Jen77, Aysin und Marlon2020
Gestern haben wir die Tür zum Wohnzimmer einen Spalt aufgemacht und wir hörten von Marlon nur geknurre und gefauche. Ali war aber ganz ruhig, hat sich auf der anderen Seite hingelegt und diesen komischen Kautz da drüben beobachtet. Wir haben es riskiert und die Tür aufgemacht.
Marlon war sehr neugierig und ängstlich. Ali hat den Marlon nicht beachtet und sich erstmal umgeschaut und alles beschnuppert. Marlon, allerdings kennt anscheinend keine Grenezen. Er ist ihm ganz neugierig hinterher gerannt aber sobald Ali sich umgedreht hat und ihn angemiaut hat, war Marlon wieder weg. Zwischendrin sind auch paar Fäuste geflogen und dauer geknurre (von Marlon). Wie haben uns dann entschieden die Beiden nochmal für 2h zu trennen, damit sie sich bisschen beruhigen. Nachdem wir sie wieder raus gelassen haben, lief es tatsächlich besser! Zwar haben sie sich weiterhin bisschen angeknurrr und angemiaut und die Grenzen des anderen ausgetestet, aber es war viel ruhiger als zuvor. Sie haben sich dann sogar an den Näschen beschnuppert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher inwieweit das spielen war, aber beide haben sich dann durch die ganze Wohnung gejagt und sind rum gerannt.

Im großen und ganzen verlief es viel, viel besser als ich dachte!

Anhänge

• IMG_20210201_072650_299.jpg
    IMG_20210201_072650_299.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 71
  • Love
Reaktionen: Irrelevant, Aysin, dexcoona und eine weitere Person
Werbung:
Hört sich gut an. Nasenbussi. 😀 Solange abwechseld gejagt wird alles ok.
Das Bild sieht entspannt aus.
Für 4 Tage👍
Da sehen andere die neue Katze noch nicht mal🙂

• Like
Reaktionen: Aysin
Hu Hu,
Wie geht es euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aysin
Hu Hu,
Wie geht es euch?
Hallo!
Uns geht's es super. Anfangs gab es ständig geraufe und Geschrei von den beiden. Wir waren uns tatsächlich nicht sicher ob das ein schlechtes Zeichen ist. Aber Gabi, Sabine und Aysin haben mir versichert, dass die beiden total Spaß haben und einfach wie zwei Jungs raufen.

Mittlerweile ist es weniger geworden (Meistens nurnoch um 5 Uhr frühs auf unserem Bett🤣). Marlon ist total verliebt in Ali. Er läuft ihm ständig hinterher und will immer schauen wo der Ali ist. Marlon hat sogar schon einmal versucht den Ali zu putzen aber dafür hat er paar Fäuste von Ali kassiert.. 😂

Ali hat tatsächlich noch ein wenig 'Angst' vor uns. Manchmal kommt er zu einem und schmeißt sich hin und schnurrt. Aber dann gibt's Momente, da stehst du auf und läufst in seine Richtung und er rennt weg und versteckt sich. Vorallem mag er unsere Gesichter nicht? Sobald wir mit unserem Gesicht zu nah an ihn kommen, flüchtet er.

Der Marlon ist viel, viel braver geworden. Er beißt kaum mehr, stellt weniger Unfug an und ist viel ruhiger.

Ich glaube die Beiden werden beste Freunde. Zwar denke ich werden sie nicht unbedingt miteinander kuscheln (das mag der Marlon nicht sonderlich) aber bereits nach einer Woche verstehen sie sich schon richtig, richtig gut!
IMG_20210207_214806.jpg
IMG_20210207_214747.jpg
IMG_20210207_215808.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Fischgretel, zizi, verKATert und 3 weitere
:grin: Das letzte Foto sieht nach Freundschaft aus.:grin:

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Aysin und Marlon2020
Werbung:
Ich denke mal, der Ali darf zu den Glückspilzen ziehen...

• Like
Reaktionen: Quilla, SarahGam, Jen77 und 2 weitere
Nochmal ein Update!

Zwischen den Ali und dem Marlon läuft alles prima. Beide rangeln total gerne miteinander und putzen sich auch mal gerne. Zwar hat der Marlon noch Respekt vor Ali und spielt nicht in seiner Gegenwart, weil Ali ihn sofort das Spielzeug wegnimmt und ihn 'über den Haufen rennt'. Wir versuchen irgendwie dem Marlon mehr Selbstvertrauen 'beizubringen' indem wir in Motivieren aber er sitzt lieber in der Ecke und schaut zu wie der Ali durch die komplette Wohnung düst und am Ende hechelnd am Boden liegt.
Zwischen uns und dem Ali läuft es leider noch nicht so gut. Er kommt jeden Abend und Morgen zu uns und kuschelt mit uns und schmeist sich unter die Decke und und und. Er spielt total gerne mit der Angel und ist sehr zutraulich wenn es ums Essen geht. Dann kommt er manchmal zu einem und drückt sein Kopf gegen die Hände und legt sich auf den Schoß und schnurrt total. Keine 2 Minuten später schaust du ihn an und er rennt weg weil er Angst hat? Er sitzt auf dem Kratzbaum und ich laufe nichtmal allzu nah am Kratzbaum vorbei und er zuckt zusammen.
Ja ich weiß, er braucht etwas Zeit. Aber es ergibt für mich keinen Sinn, dass er manchmal total schreckhaft ist und sich unter dem Tisch versteckt wenn ich in den Raum laufe und manchmal legt er mir sein Hinterteil ins Gesicht.

Klar, wenn ich ihn mal Schmipfe, oder ihm die Krallen schneide ist es verständlich wenn er mal ängstlich wegläuft. Aber wenn ich den Marlon streichle und Ali dazu kommt und sich unter mich stellt, dann hoch zu mir schaut und sich erschreckt und wegrennt? Ich bin ratlos, was macht mein Gesicht so schlimm? 😂

IMG_20210217_215922_756.jpg

(Nein, die beiden haben nicht gekuschelt; die sind gerade fertig geworden sich zu prügeln! 😂)
IMG_20210217_215951_384.jpg

hier ist er einfach zu mir gekommen und hat sich unter die Decke gelegt.

• Love
Reaktionen: Aysin und Irrelevant
Schön das die beiden sich gut vertragen.
Man weiß ja nicht was er schon alles erlebt hat.
Die Zeit bringt das restliche Vertrauen.
Er liebt dich ja schon, hat nur noch manchmal Angst vor seinem eigenen Mut.

• Like
Nochmal ein Update!

Zwischen den Ali und dem Marlon läuft alles prima. Beide rangeln total gerne miteinander und putzen sich auch mal gerne. Zwar hat der Marlon noch Respekt vor Ali und spielt nicht in seiner Gegenwart, weil Ali ihn sofort das Spielzeug wegnimmt und ihn 'über den Haufen rennt'. Wir versuchen irgendwie dem Marlon mehr Selbstvertrauen 'beizubringen' indem wir in Motivieren aber er sitzt lieber in der Ecke und schaut zu wie der Ali durch die komplette Wohnung düst und am Ende hechelnd am Boden liegt.
Zwischen uns und dem Ali läuft es leider noch nicht so gut. Er kommt jeden Abend und Morgen zu uns und kuschelt mit uns und schmeist sich unter die Decke und und und. Er spielt total gerne mit der Angel und ist sehr zutraulich wenn es ums Essen geht. Dann kommt er manchmal zu einem und drückt sein Kopf gegen die Hände und legt sich auf den Schoß und schnurrt total. Keine 2 Minuten später schaust du ihn an und er rennt weg weil er Angst hat? Er sitzt auf dem Kratzbaum und ich laufe nichtmal allzu nah am Kratzbaum vorbei und er zuckt zusammen.
Ja ich weiß, er braucht etwas Zeit. Aber es ergibt für mich keinen Sinn, dass er manchmal total schreckhaft ist und sich unter dem Tisch versteckt wenn ich in den Raum laufe und manchmal legt er mir sein Hinterteil ins Gesicht.

Klar, wenn ich ihn mal Schmipfe, oder ihm die Krallen schneide ist es verständlich wenn er mal ängstlich wegläuft. Aber wenn ich den Marlon streichle und Ali dazu kommt und sich unter mich stellt, dann hoch zu mir schaut und sich erschreckt und wegrennt? Ich bin ratlos, was macht mein Gesicht so schlimm? 😂

Anhang anzeigen 139430
(Nein, die beiden haben nicht gekuschelt; die sind gerade fertig geworden sich zu prügeln! 😂)
Anhang anzeigen 139431

Er wurde ganz klein gefunden. Was schlechtes erlebte er nachher nicht. Traumatisiert sah er auch nie aus. Es kann sein, dass sein Generbe ihm manchmal auf Alarm setzt. Eltern geben ihre Erfahrungen durch Gene weiter. Information geht dadurch weiter.

• Like
Reaktionen: Marlon2020
Versuche, dass sich Euer Blick nicht trifft, das kann ihn eventuell verunsichern. Und falls Ihr Euch mal direkt anschaut, dann blick einfach 30cm neben ihn, das reicht meist aus. Schau ihm einfach auf die süßen Pfötchen. 😉

Und prima, dass es so hervorragend klappt mit den Beiden!

Werbung:
Nochmal ein Update!

Anhang anzeigen 139430
Anhang anzeigen 139431

Er kommt aber zurück, wenn man ihn mit Namen ruft und mit Hand "Komm!" macht, oder?

Hallo!
Der Ali ist nun seit 2 Monaten bei uns. Er hat sich mittlerweile schon sehr gute gelebt. Langsam bessert sich die Situation mit unseren Gesichtern😂 Zur Erinnerung: Er ist immer vor unseren Gesichtern weggeschreckt. Jetzt kommt er sogar manchmal und schnüffelt an meinem Gesicht!
Marlon und Ali lieben sich. Marlon putzt Ali, Ali putzt Marlon. Ali möchte auch ständig mit ihm kuscheln und ihn von Kopf bis Fuß putzen, aber Marlon ist nicht so der Kontaktfteudige. Nach einigen Minuten hat er genug und beißt mal zu. Klar gibt es noch Momente, in denen es mal scheppert. Heute wollte sich Marlon mit dem Ali prügeln, leider war Ali nicht in der Stimmung. Ali hat offensichtlich gezeigt, dass er nicht spielen wollte. Marlon hat es nicht verstanden und Ali hat ihn angefaucht, was Marlon nicht ansatzweise störte und greift weiter an, bis Ali abgehauen ist. (Wir denken, dass Marlon zu früh von der Mutter abgegeben wurde - er wurde immerhin in einer Transportbox ausgesetzt, solche Leute machen sowieso alles falsch)

Unser einziges Problem ist, dass Marlon sich absolut nicht verteidigen kann. Wenn Marlon sich etwas zum Spielen holt, kommt Ali sofort und nimmt ihm das Spielzeug weg, Marlon macht nichts dagegen. Marlon isst ein Leckerli und es fällt ihm aus dem Mund, Ali ist sofort da und schnappt es ihm vor der Nase weg. Wir versuchen das natürlich zu unterbinden, aber es klappt nicht immer. Auch traut sich Marlon nicht mehr mit den Spielsachen zu spielen, mit denen er spielte bevor Ali da war. Ali fährt total auf die Katzenangel ab und spielt solange bis er fast tot umfällt (selbst dann würde er weiter spielen) und er ist extrem grob, was den Marlon bestimmt einschüchtert. Selbst wenn wir den Ali mal aus dem Wohnzimmer raus tun und mit Marlon spielen, schaut er im Raum rum, ob der Ali da ist.

Ein kleines "Problem" ist, dass Ali beim essen Sehr grob ist, wenn ich ihm ein Leckerli gebe (natürlich nur, nachdem er Pfötchen gegeben hat) schnappt er total zu und erwischt manchmal meinen Finger 🙄. Er isst auch liebend gerne Brot, er hat mir schonmal einen Krapfen geklaut.

Das hört sich alles so negativ an aber eigentlich ist Ali eine absolut lustige Katze und total lieb! Er liebt es zu kuscheln und richtig grob gestreichelt zu werden (vorallem wenn ich auf deinen Hintern klopfe). Man kann mit ihm wirklich alles machen was man will und er schnurrt meistens dabei. Mit ihm wird es nie langweilig, jeden Tag etwas neues mit ihm. 😁

liebe Grüße von uns 4en! 🙆‍♀️🙋‍♂️🐱🐱

Anhänge

• IMG_20210329_214912_652.jpg
    IMG_20210329_214912_652.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210329_215050_870.jpg
    IMG_20210329_215050_870.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210329_214942_116.jpg
    IMG_20210329_214942_116.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210329_215023_757.jpg
    IMG_20210329_215023_757.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 42
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und dexcoona

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben