Ihr Lieben!
Ein Jahr ist es nun schon her, dass ich Brummi gehen lassen musste, und seinen Todestag möchte ich nicht unkommentiert lassen. Brummi kam zu mir in einer Zeit, als mein Leben komplett durcheinander gewirbelt war und ich dringend Halt brauchte. Mich um Brummi kümmern zu können, hat mir genau das gegeben. Und Brummi wiederum hatte auf der Straße gelebt, das Augenlicht verloren und dann eine wahre Odyssee hinter sich gebracht, eher er bei mir landete. Es war, als hätten wir uns gesucht und gefunden. Brummi und ich waren füreinander ein Zuhause.
Schon bald tauchten die unerklärlichen Gewächse an seinem Kopf auf. Obwohl nicht von Anfang an klar war, wie schlimm das ganze sein würde, ahnte ich, dass unsere Zeit lief. Trotzdem haben wir alle medizinischen Behandlungsmethoden versucht, und Brummi hat es tapfer über sich ergehen lassen. Viele von euch haben uns großzügig unterstützt und jeden Schritt verfolgt. Dafür danke ich euch sehr! Wir mussten sogar Brummis verbliebenes blindes Auge entfernen lassen. Mit seiner wunderschönen dunklen Augenmurmel hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass er in mich hinein schaut und mit mir verbunden ist. Und leider hat nicht einmal dieses Opfer gereicht. Wenige Monate nach der OP fing er an, die OP-Wunde wieder aufzukratzen, so schlimm, dass ich ihn schließlich ins MRT geben musste. Das katastrophale Ergebnis kennt ihr: Das Gewächs war überall in seinem Kopf, wahrscheinlich hatte er schlimme Schmerzen. Noch in der MRT-Narkose musste ich Brummi von seinem Leid erlösen lassen. Obwohl ich keinen Zweifel habe, dass es die richtige Entscheidung war, war es eine der schwersten und schmerzhaftesten meines Lebens.
Ich war neulich im Garten meiner Eltern und habe die schönen Blumen angeschaut, die da wachsen, wo Brummi liegt. Wenn ich an Brummi denke, wird mein Herz immer noch schwer. Aber ich bin auch dankbar, dass wir uns gegenseitig ein Stück begleiten konnten im Leben. Und für all die lieben Menschen hier, die daran teil hatten.
Brummi, du warst mein Junge. Und ich hab dich sehr geliebt. ❤️