Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Mir geht's ganz gut, danke! Ich hoffe, dir auch! 🙂 Ich vermisse meinen Mäuserich immer noch sehr. Er war ein ganz Besonderer ❤️
Ja, er war ein ganz Besonderer und Ihr Beide ward ein ganz besonderes Team. 🥰💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Onni, Miss Molly und 4 weitere
A

Werbung

Ihr Lieben!

Ein Jahr ist es nun schon her, dass ich Brummi gehen lassen musste, und seinen Todestag möchte ich nicht unkommentiert lassen. Brummi kam zu mir in einer Zeit, als mein Leben komplett durcheinander gewirbelt war und ich dringend Halt brauchte. Mich um Brummi kümmern zu können, hat mir genau das gegeben. Und Brummi wiederum hatte auf der Straße gelebt, das Augenlicht verloren und dann eine wahre Odyssee hinter sich gebracht, eher er bei mir landete. Es war, als hätten wir uns gesucht und gefunden. Brummi und ich waren füreinander ein Zuhause.

Schon bald tauchten die unerklärlichen Gewächse an seinem Kopf auf. Obwohl nicht von Anfang an klar war, wie schlimm das ganze sein würde, ahnte ich, dass unsere Zeit lief. Trotzdem haben wir alle medizinischen Behandlungsmethoden versucht, und Brummi hat es tapfer über sich ergehen lassen. Viele von euch haben uns großzügig unterstützt und jeden Schritt verfolgt. Dafür danke ich euch sehr! Wir mussten sogar Brummis verbliebenes blindes Auge entfernen lassen. Mit seiner wunderschönen dunklen Augenmurmel hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass er in mich hinein schaut und mit mir verbunden ist. Und leider hat nicht einmal dieses Opfer gereicht. Wenige Monate nach der OP fing er an, die OP-Wunde wieder aufzukratzen, so schlimm, dass ich ihn schließlich ins MRT geben musste. Das katastrophale Ergebnis kennt ihr: Das Gewächs war überall in seinem Kopf, wahrscheinlich hatte er schlimme Schmerzen. Noch in der MRT-Narkose musste ich Brummi von seinem Leid erlösen lassen. Obwohl ich keinen Zweifel habe, dass es die richtige Entscheidung war, war es eine der schwersten und schmerzhaftesten meines Lebens.

Ich war neulich im Garten meiner Eltern und habe die schönen Blumen angeschaut, die da wachsen, wo Brummi liegt. Wenn ich an Brummi denke, wird mein Herz immer noch schwer. Aber ich bin auch dankbar, dass wir uns gegenseitig ein Stück begleiten konnten im Leben. Und für all die lieben Menschen hier, die daran teil hatten.

Brummi, du warst mein Junge. Und ich hab dich sehr geliebt. ❤️

IMG_20240821_104429_555.webp

IMG_20240821_104430_152.webp

IMG_20240821_104430_477.webp

• Love
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Joats, Miss_Rit, Dr. Faust und 28 weitere
Brummi … unvergessen 🥰🌈

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Frida++ und Jan1
Ich hab grad neulich an euch gedacht, hab die Geschichte mit Brummi mitverfolgt.
du hast alles für ihn gegeben und er konnte weitestgehend schmerzfrei seine restlichen Monate geborgen bei dir verbringen. Er konnte friedlich einschlafen. Du warst das Beste, was Brummi passieren konnte. 🍀

und du hast ein Tattoo, welches dich immer mit einem Lächeln an Brummi erinnern wird 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Hesperia, Miss Molly und 2 weitere
Da habt ihr Recht ❤️

Ich entsinne mich auch noch an Brummi, du hattest doch öfters Bilder hier, wo er an der Leckerchen-Schublade bettelt 😉
Du hast alles getan, was du konntest 💓

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Hesperia und Jan1
Werbung:
Das ist so eine wunderschöne und zugleich bittersüße Geschichte mit euch beiden. Ich gehörte zu den Fans der ersten Stunde und ich sitze hier im Büro und heule über diesen Beitrag, der so voller Liebe und Schmerz steckt.
Ich kann nur inständig hoffen, dass irgendwann ein anderes Fellchen Brummis Testament antreten darf. Menschen wie dich, Jan, gibt es leider viel zu wenige. 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Flixifox, Minki2004 und 2 weitere
Oh nein.
Ich habe das heute durchstudiert und Brummi war definitiv einer dieser besonderen Wesen, die man sofort ungesehen lieb hat!
Mir scheint er hatte gegen ende endlich das zuhause welches er längst verdient hatte.
Ich bin mir sicher er wartet dort wo er jetzt ist nur, bis Jan irhgendwann, hoffentlich erst sehr spät, nachkommt.
Da könnt ihr dann weiter eure kuschelattacken ausbauen 🫶

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Jan1
Fühl dich umarmt, wenn du das annehmen magst.
Auch ich habe die letzten Tage an deinen Jungen gedacht und war schon dabei die zu schreiben, wollte dann aber an keiner Wunde kratzen.

Ihr wart euch zuhause, eine schönere Erinnerung kann es kaum geben.

Immer, wenn ich an unsere denke, die schon gegangen sind, schiebt sich sein Bild dazwischen, vielleicht, weil er mich berührt hat, wie selten ein Kater, den ich nur von Bildern kannte.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nala123, Frollein_S und eine weitere Person
Auch ich hab immer wieder an Euch gedacht ❤️

• Love
Reaktionen: Jan1
So warme Worte für deinen Brummi. Das enge Band, das ihr geknüpft habt, wird immer bestehen bleiben.

• Love
Werbung:
Ich denk auch immer wieder an Brummi (erst gestern wieder), er war ein toller Kater mit Charakter, der seine letzte Zeit (die leider viel zu kurz war) bei einem tollen Menschen verbringen durfte...

• Love
und zack - weine ich wieder um meine zwei. Ich verstehe Dich so gut.
Brummi wusste aber das Sie sehr geliebt wurde und ist auch friedlich in Liebe gegangen.

• Love
Jan, das hast du wunderschön geschrieben 🥹.

• Like
  • Love
Reaktionen: dexcoona und Jan1
Ach, Jan… nun muss ich auch wieder weinen. Wie gern hätte ich Euch mehr Zeit gegönnt.😢

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, dexcoona und eine weitere Person
Jan du warst das Beste was Brummi erleben durfte😍

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Flixifox, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
Es war gar nicht so einfach, den Beitrag zu schreiben, aber ich wusste auch, dass sein Schicksal so viele von euch berührt hat. Es ist so schön, meine Gefühle dazu mit euch zu teilen und durch eure Kommentare erinnert zu werden, wie sehr ihr an unserer Geschichte Teil habt! ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Joats, der Dicktator, tigerlili und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben