Alle Daumen für Huibuh!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke für den Link!
Und die guten Wünsche natürlich!🙂

Ich habe das Gespenst jetzt samt Box auf die Terrasse gestellt, das scheint ihr gut zu gefallen, sie schreit nicht mehr und hat etwas zu gucken.
Armes Ding!🙁

Wie sieht denn diese Box aus ? Ist das eine Art Flughafenkennel für Hunde ?

Wie sieht denn diese Box aus ? Ist das eine Art Flughafenkennel für Hunde ?

Hallo Gaby, nein, ich habe von Senta eine Hundetransportbox, sie ist ähnlich wie ein Babyreisebett. Nur kleiner.es passt ein kleines Kistchen rein, ein Bettchen und das Futter.

Ich schaue mal das ich, wenn das Auto mal wieder da ist, noch ein Kaninchengestell kaufe, das sie immer mal wieder etwas Auslauf haben kann.

Zu viel ist ja auch nicht gut.

Sie kann zu allen Seiten raus schauen, seit sie auf der Trasse steht, ist es auch besser.

Habe gerade mit der Lunahilfe telefoniert, sie meinte es wäre so alles richtig.
Sie muss eben durch. So grausam das ist.

Schau Dir doch mal den Link von Zooplus an - den mit den größten Maßen zu 99,90. Er ist superstabil, da kannst Du Huibuh z.B. problemlos unbeaufsichtigt drin lassen, auch auf der Terrasse. Da kann sie nicht ausbrechen. Und hätte sehr viel Platz.

Ich weiss nicht, was so ein Kaninchengestell kostet, aber das wäre mir persönlich zu wackelig, denn sie hat ja jetzt schon erfolgreich den Ausbruch aus einem Kennel geschafft und wird das gewiss erneut versuchen.

Von daher halte ich den stabilen (Eisen, verzinkt) Käfig für deutlich besser und bei dem guten Preis kannst Du ihn gewiss danach ohne Verlust / prima weiter verkaufen.

Werbung:
ich denke, das ist der, den ich auch meine - aber der Preis ist ja noch viel besser - danke für den Link, werde ich mir auf jeden Fall abspeichern, klasse. 🙂

Huibuh ist ja nur ausgebrochen, weil ich zwei Boxen ineinander geschoben habe. Die Box die ich habe ist Bomben sicher.
Ich fahre, so Gott will und mein Mann wieder gesund wird, am Wochenende in den Urlaub.
Keine Angst, es ist nur das Allgäu, wir brauchen eine Stunde und haben da ein Haus. Ist auch nur für eine Woche.

Ich denke für Huibuh ist es ja relativ egal wo sie in der Box ist.
Dort sind wir auch 10 Leute und alle haben Zeit mal mit dem Gespenst zu kuscheln.
Das wir sie sehr freuen, sie liebt alle Menschen.

Danach werde ich mal schauen das ich nach einem "Käfig" suche. Für die Reise ist der Transporter ideal. Und er ist auch echt nicht klein.

Ach ja, danke für den Link!

Hab mir gard alle 24 Seiten "reigezogen"...
Boah, das ist kein Thread, das ist ein Thriller!😱
Viel Glück für euch alle
und nach dem ganzen Unglück
sollte jetzt bald der Lottogewinn ins Haus flattern!😀😀😀

Hmmm. Ich bin ehrlich. Halte ich für keine gute Idee für eine Katze mit frischem Beckenbruch. Transport, fremde Umgebung, fremde Leute - auch für eine junge + recht selbstbewusste Katze nicht das, was sie jetzt in ihrem Zustand braucht. Ist nicht bös gemeint, aber meine Meinung.

Gaby, wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich nicht fahren, keine Frage.
Aber ich habe auch zwei Kinder die sich schon ein Jahr auf den Urlaub freuen.
Wir gehen jedes Jahr da hin, es kommt auch meine Schwester aus Flensburg mit den Neffen und Nichten. Die Kinder die sich sehr lieben sehen sich nur zwei mal im Jahr.
Es wäre grausam das abzusagen.

Ich weiß nicht ob Du das verstehen kannst. Aber es gibt einige Parteien um mich, denen ich gerecht werden muss.

Sicher ist es eh noch nicht, mein Mann ist ja auch noch nicht gesund.

Ist auch nicht böse gemeint, ich hoffe Du verstehst es mit der Erklärung etwas besser.

Werbung:
Sicher versteh ich das, hätte ich auch ohne Deine Erklärung - im Übrigen brauchst Du Dich wirklich nicht rechtfertigen. Lebe ja auch nicht im luftleeren Raum 😉

Und für die Kinder wäre es wirklich sehr schade, wenn das nicht klappt, aber für Huibuh (und ich denke, auch für Dich) wäre es gut / besser, wenn Ihr Euch zuhause erholt. Echt schwierig, ich verstehe Deine Lage.

Steffi, ich hoffe sehr, dass Dein Mann und Deine Große sich soweit erholen, dass Ihr auf Urlaub fahren könnt! Denn ich seh es ein bissi anders als Gaby!

Als Mutter ist man daheim immer in der Pflicht, Urlaub hin oder her! Wenn Ihr aber ins Ferienhaus fahrt, dann ist ja auch dort noch Deine Schwester, die Dir sicher gern ein wenig der Aufsichtspflicht abnimmt und ein Auge auf sämtliche Kinder hat und wenn alle im Haushalt mithelfen, dann hast Du auch weniger zu tun und somit Zeit zum Durchschnaufen und vor allem zum Kraft tanken!

Du kannst Dich dann auch sicher mehr um das Gespenstchen kümmern und wenn sie gar zu sehr jammert, dann sind wesentlich mehr Leute da um sie zu betüddeln! Und ganz ehrlich, eine Stunde Fahrt halte ich trotz frischem Beckenbruch für vertretbar, da ist man ja in der Stadt auf dem Weg zum TA oft länger unterwegs!

Ich halte die Daumen, dass es klappt und Du viel Kraft und Energie aus dem wohlverdienten Urlaub schöpfen kannst! Drück Dich!
Bussi
Uschi

Mein Mann bleibt jetzt da, ich gehe mit den Kindern, Huibuh und meiner Familie alleine ins Allgäu.
Hoffentlich gelingt mir das, zwischen der Versorgung der Kinder und Katz.:aetschbaetsch2:

Liebe Steffi...

Erst einmal möchte ich sagen, dass hier sowohl für die Genesung deines Mannes, als auch für Huibuh die Daumen gedrückt sind!
Geichzeitig möchte ich mich aber der Meinung von Gaby anschließen & dich bitten, deine Entscheidung bezüglich des Urlaubes noch einmal zu überdenken!!!

Hmmm. Ich bin ehrlich. Halte ich für keine gute Idee für eine Katze mit frischem Beckenbruch. Transport, fremde Umgebung, fremde Leute - auch für eine junge + recht selbstbewusste Katze nicht das, was sie jetzt in ihrem Zustand braucht. Ist nicht bös gemeint, aber meine Meinung.

Sicher versteh ich das, hätte ich auch ohne Deine Erklärung - im Übrigen brauchst Du Dich wirklich nicht rechtfertigen. Lebe ja auch nicht im luftleeren Raum 😉

Und für die Kinder wäre es wirklich sehr schade, wenn das nicht klappt, aber für Huibuh (und ich denke, auch für Dich) wäre es gut / besser, wenn Ihr Euch zuhause erholt. Echt schwierig, ich verstehe Deine Lage.

Ich spreche jetzt mal nur für mich!
Ich würde nicht mal mit ner gesunden Katze in den Urlaub fahren, weil es zumindest für meine Katzen, einfach nur Stress bedeutet!!!
Die Fahrt, dann die neue Umgebung - das alles ist für eine gesunde Katze schon nicht leicht, aber das dann auch ner einer Katze zuzumuten, die gerade erst nen schweren Unfall hinter sich hat....😕

Steffi, sei mir bitte net bös, aber Huibuh hat keine Erkältung, sondern nen Hüftbruch!!!! 😱😱😱
Sie hat Schmerzen & ist eh schon völlig durchen Wind.
Und dann willst du ihr wirklich noch diese zusätzlichen Strapazen zumuten?
Bitte denk noch mal drüber nach, ob das so wirklich die "richtige" Entscheidung ist!!!

Gibt es keine andere Möglichkeit? Können nicht evtl. die Großeltern, sofern vorhanden,
mit deinen Kids fahren?
Ich mein, ich versteh das, war schließlich auch mal Kind, wie wichtig Ferien sind & das Kinder sich erholen sollen, aber das hier ist doch wohl wirklich ne Ausnahmesituation!!!

Mal davon abgesehen, dass ich keine ruhige Minute alleine schon wegen meiner Katze hätte...
Ich würde bekloppt werden, wenn parallel dazu auch noch meine Männe seit Tagen mit 40° Fieber im KH liegen würde.
Für mich wäre DAS kein Urlaub!
Und für mich würde sich auch nicht die Frage stellen, ob ich fahre oder nicht!!!
Ich hätte den Urlaub für mich sofort abgeblasen!!!

Ich will dir/euch den Urlaub nicht vermiesen, aber bitte denk doch noch mal drüber nach,
ob es nicht eine andere, bessere Lösung gibt!!! Bitte!!!
Zum Wohl von Huibuh!!!

LG Miri

lostsoul777, ich habe sehr viel über alles nachgedacht. Es ist die beste Lösung für alle.
Vertrau mir, es sind noch andere Dinge in der Waagschale, von denen hier natürlich keiner weiß.

Ich fahre nicht um mich zu amüsieren, ich fahre das es in unsere Familie weiter geht.

lostsoul777, ich habe sehr viel über alles nachgedacht. Es ist die beste Lösung für alle.
Vertrau mir, es sind noch andere Dinge in der Waagschale, von denen hier natürlich keiner weiß.

Ich fahre nicht um mich zu amüsieren, ich fahre das es in unsere Familie weiter geht.

Entschuldige bitte Steffi, aber jetzt bin ich entsetzt! 😱
Ich wollte dich zum Nachdenken bewegen!!!

Ich möchte dir weiß Gott nichts,
aber in meinen Augen wäre die beste Lösung Huibuh operieren zu lassen & ihr dann Ruhe zu gönnen!
Egal was es kostet!!!
Aber DAS ist auch nur meine Meinung!!!

Bezugnehmend deiner familiären Situation... bin ich GsD nicht im Thema.
Aber auch DAS sollte man differenzieren können!!!

Noch einmal, ich möchte dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.
Aber DAS ist definitiv nicht die BESTE LÖSUNG für Huibuh!

Gruß Miri

Werbung:
Huibuh kann nicht operiert werden.

Leute, bitte glaub mir, es geht verdammt noch mal nicht darum das ich einen schönen Urlaub verbringe.
Ich habe keine Lust mich hier jetzt öffentlich auszuziehen.

Aber die ganze persönliche Familien- Situatzion zwingt mich gerade zu dem Urlaub.

Ich mache es zum Wohle meiner Kinder.

Nicht aus eigennützigen Motiven.

Vertraut mit es ist so.

Huibuh kann nicht operiert werden.

Wieso ist eine Operation nicht möglich? Kenne mich, zum Glück, in dieser Richtung garnicht aus.

Was meint den der Tierarzt zu dem Transport? Ganz ehrlich sehe ich das für die Heilung von dem Kater auch nicht als ideal an. Du kannst noch so vorsichtig fahren - bei der Autofahrt wird er durchgeschüttelt.