alle ran an die Maßbänder ...

  • Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
887
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Ich möcht wissen, wie groß eine durchschnittliche 5 Monate alte Feld-Wald-Wiesenkatze ist. Wer also zuhause grad sowas rumspringen hat, bitte mal Rückenhöhe messen und Rückenlänge (Schwanzwurzel bis Halsansatz).

Toulouse scheint mir arg klein für seine beinahe 5 Monate, er war aber auch der Kleinste im Wurf. Das einzige, was definitiv nicht klein ist, sind seine Bömmels. Da ich hier aber sonst nur riesige Katzen rumrennen hab, hätte ich gerne mal Vergleichswerte. Ich geh den Spatz auch mal messen - wenn er denn mal stillsteht 🙄
 
A

Werbung

Hallo Conny,

fünf Monate alt ist Bailey nicht mehr. Aber im Vergleich zu Jerry und Felix ein Bonsaikater.
ER misst von der Schulter zum Schwanzansatz etwa 31 cm und von der Schulter zum Boden etwa 20cm, er wiegt ungefähr 4kg.

Jerry und Felix sind in ca. doppelt so groß wie er.
 
Rosi (ca. 5,5 Monate) hat eine Rückenlänge von 29cm, Schulterhöhe ist ca. 20 cm, sie wiegt 2,5kg und tötet gerade das Maßband 😎
 
Rosi (ca. 5,5 Monate) hat eine Rückenlänge von 29cm, Schulterhöhe ist ca. 20 cm, sie wiegt 2,5kg und tötet gerade das Maßband 😎


Bis auf das Gewicht ist Bailey also so groß wie ein fünf Monate altes Kitten. 😳
Der Kerl ist wirklich ein Bonsai.
 
Wollte gerade Loui messen. Er ist zwar keine Hauskatze, aber 4,5 Monate.
Leider hats mit dem Messen nicht geklappt. Meine Hand ziemlich zerkratzt und das Maßband sieht auch arg mitgenommen aus. Er wollte einfach nicht still halten.🙄
 

Ähnliche Themen

Celistine
Antworten
37
Aufrufe
2K
bridget83
B
rlm
Antworten
66
Aufrufe
8K
rlm
rlm
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
18
Aufrufe
7K
woizerl
woizerl
A
Antworten
3
Aufrufe
496
MomOf3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben