Alleine lassen. Urlaub?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Gott Leute, da hat jemand Katzen und fährt 4 Wochen in Urlaub. Und in dieser Zeit ist jemand in der Wohnung, der die Tiere versorgt. Wo ist denn um Gotteshimmelswillen das Problem? Ist ja ok, wenn ihr nicht in Urlaub fahrt, aber gesteht es doch bitte anderen zu. Abgesehen davon fahren ganz viele Menschen 3 Wochen in Urlaub und da kommt nur Urlaubsbetreuung morgens und abends ins Haus und hier wohnt sogar jemand dauerhaft dort. Ich muss diese Hexenjagd hier nicht mehr verstehen ...

Webigstens eine, die mich versteht. DANKE :pink-heart:
Ich verstehe das auch nicht. Sie wird sogar hier WOHNEN ! Anscheinend ist das wieder nicht genug...

A

Werbung

Was ich hier ankreide ist einfach die Tatsache das der kleine am 10.05 eingezogen ist, heißt er ist dann fast genauso lang bei seiner Betreuung wie bei seiner eigentlich Dosi.
Mit älteren Katzen die schon eine Weile da sind und gut versorgt werden kann jeder gerne in den Urlaub fahren.

Und ich sehe das auch wie Cat, nach so kurzer Zeit fliegst du weg. Ergo Urlaub wichtiger, denn die Wahl hattest du hast sie aber nicht für deine Katzen getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir nicht. Weil du einfach nicht begriffen hast, dass 4 Wochen Abwesenheit der Bezugspersonen, besonders für Kleine und wenn sie noch nicht lang da sind einfach echt eine Belastungsprobe für deine Katzen sind.

Simba wäre dann ganze 2 Monate bei uns und er fühlt sich jetzt schon sehr wohl bei uns...

Danke ich bin nicht die einzige der beim lesen, ein lautes häääää, entfleucht ist.

Weißt du wer einmal lügt dem glaubt man nicht und so....Und deine threats Sorgen öfters für diesen hääää Moment.
Oh ja.
Und Du hast so viel zu tun, dass Du täglich massig Zeit hier verbringst.
Du musst zugeben, dass das schon seltsam ist.
Deshalb hat sie doch so viel zu tun. 🙁
Darf ich nicht? Naja wenn ich die Zeit finde bin ich gerne im Forum...

Und SIE haben uns abgesagt... Und ich hatte zu tun und deswegen konnte ich noch nicht stornieren, ist ja jetzt auch nicht mehr nötig
Klar darfst du. Da hast du ja richtig Glück gehabt. Stell dir mal vor, du hättest schon storniert. 😉
Und deine Aussagen ändern sich teils öfters als manch eine Unterhose.
Wie wahr, daher für mich unglaubwürdig.
Naja. Das Ding ist eh durch. Die Katzen verbleiben 4 Wochen lang in fremder Obhut, weil der Urlaub am Ende dann doch wichtiger ist.
Und ich glaub dir das schon, ist halt ein typischer Fall rausgeschoben weil einem im Hinterkopf der Gedanke, doch wegzuwollen, wahrscheinlich abgehalten hst.

Ich möchte dich an den Thread zum Thema Katzenhaus für die Allergikerfamilie erinnern, wo du noch wehement meintest, dass du doch daheim bleibst.

Bisher stand ich dir neutral gegenüber, aber das hier macht dich alles einfach extrem unglaubwürdig.
Vielleicht liegts am Alter. Keine Ahnung.
Ich fands von Anfang an komisch und widersprüchlich. Aber was solls.
Sie werden versorgt!!! Meine Cousine zieht sogar bei uns ein ! Urlaub wichtiger??? Ich war sogar bereit den Urlaub ab zu sagen !!! Könnte meine Cousine bei uns nicht einziehen würde ich den sogar ab sagen!
Dann ist ja alles gut. 🙁

Mein Gott Leute, da hat jemand Katzen und fährt 4 Wochen in Urlaub. Und in dieser Zeit ist jemand in der Wohnung, der die Tiere versorgt. Wo ist denn um Gotteshimmelswillen das Problem? Ist ja ok, wenn ihr nicht in Urlaub fahrt, aber gesteht es doch bitte anderen zu. Abgesehen davon fahren ganz viele Menschen 3 Wochen in Urlaub und da kommt nur Urlaubsbetreuung morgens und abends ins Haus und hier wohnt sogar jemand dauerhaft dort. Ich muss diese Hexenjagd hier nicht mehr verstehen ...

Hey, ich denke, wir fahren alle in den Urlaub. Aber die wenigsten, wenn Kitten eben erst bei uns eingezogen sind.
Natürlich geht das. Aber die meisten würden wohl nicht so eine lange Zeit der Entwicklung versäumen wollen.
Trotzdem, wenn sie einfach geflogen wäre, Cousine wäre dauerhaft vor Ort, alles prima. Sie verpasst dann zwar eine Menge, aber jemand ist dauerhaft bei den Tigern. Aber auf diese Art der Betreuung (statt Nachbarn hier und da, von denen einer nicht gerade ein Tierliebhaber ist) musste sie auch erst hier hingewiesen werden.
Ich hoffe sehr, dass das alles wahr ist und auch die Tipps für die Notfallorganisation wirklich umgesetzt wurden. Hier kommt oft (viel zu) schnell ein "jaja, mache ich, habe ich schon, wird gemacht"...

Werbung:
Was ich hier ankreide ist einfach die Tatsache das der kleine am 10.05 eingezogen ist, heißt er ist dann fast genauso lang bei seiner Betreuung wie bei seiner eigentlich Dosi.
Mit älteren Katzen die schon eine Weile da sind und gut versorgt werden kann jeder gerne in den Urlaub fahren.

Und ich sehe das auch wie Cat, nach so kurzer Zeit fliegst du weg. Ergo Urlaub wichtiger, denn die Wahl hattest du hast sie aber nicht für deine Katzen getroffen.

Das geht mir jetzt etwas zu weit... 'Katzen nicht so wichtig" sie sind mir sehr sehr wichtig!!! Also kümmere ich mich um Betreuung.

So und wenn ihr mal in den Urlaub fliegt sind dann eure Katzen unwichtig??? Was???!!! Was für eine Logik...

Hey, ich denke, wir fahren alle in den Urlaub. Aber die wenigsten, wenn Kitten eben erst bei uns eingezogen sind.
Natürlich geht das. Aber die meisten würden wohl nicht so eine lange Zeit der Entwicklung versäumen wollen.
Trotzdem, wenn sie einfach geflogen wäre, Cousine wäre dauerhaft vor Ort, alles prima. Sie verpasst dann zwar eine Menge, aber jemand ist dauerhaft bei den Tigern. Aber auf diese Art der Betreuung (statt Nachbarn hier und da, von denen einer nicht gerade ein Tierliebhaber ist) musste sie auch erst hier hingewiesen werden.
Ich hoffe sehr, dass das alles wahr ist und auch die Tipps für die Notfallorganisation wirklich umgesetzt wurden. Hier kommt oft (viel zu) schnell ein "jaja, mache ich, habe ich schon, wird gemacht"...

Keine Sorge. Eure Tipps werden wirklich umgesetzt und sind nicht umsonst 🙂

Das glaube ich dir nicht. Weil du einfach nicht begriffen hast, dass 4 Wochen Abwesenheit der Bezugspersonen, besonders für Kleine und wenn sie noch nicht lang da sind einfach echt eine Belastungsprobe für deine Katzen sind.

Entschuldige, dass sich dir widerspreche, aber das ist einfach Unsinn. Es wäre schlimm, wenn sie dort alleine wären, da stimme ich dir sofort zu, aber das sind sie nicht. Der Kleine ist dann rund ein halbes Jahr alt, der große 1,5 (oder so, ich hab die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf).

Sie muss überhaupt keine Wahl treffen, denn es geht mit gesundem Menschenverstand durchaus beides: vernünftige Katzenhaltung und Urlaub.

Das ist ein Mini, dem ist alles mehr wichtiger als Menschen. Der will spielen und raufen und kuscheln - und idR am Liebsten mit seinem Kumpel und den hat er.

So und wenn ihr mal in den Urlaub fliegt sind dann eure Katzen unwichtig??? Was???!!! Was für eine Logik...

Wir haben Dir das alle schon oft gesagt:
Natürlich machen wir alle Urlaub - wobei wir zB nie länger als zwei Wochen weg sind, wegen der Katzingers, obwohl wir sehr gern würden. Nee, eigentlich vermissen wir sie immer viel zu sehr, länger würden wir gar nicht aushalten 😀
Aber keiner von uns würde sich Kitten holen und dann erstmal einen Monat wegfliegen. Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen.

Werbung:

Das ist aber nicht war... Urlaub wichtiger als Katzen. Ich glaub das nicht...

Und nochmal für alle:

SIE WERDEN VERSORGT

Ich lasse sie nicht mit kiloweise Futter alleine!!
Man kann das nämlich denken, wie hier auf mich losgegangen wird

Nur zur Info, auch wir bekommen bald kitten und mir würde nicht im Traum einfallen in den Urlaub zu fahren sondern wir haben FÜR die Zwerge Urlaub genommen.

Den Zeitpunkt wann man wieder weg fährt kann ja jeder für sich selbst bestimmen aber nicht sechs Wochen nach dem Einzug.

Das ist aber nicht war... Urlaub wichtiger als Katzen. Ich glaub das nicht...

Und nochmal für alle:

SIE WERDEN VERSORGT

Ich lasse sie nicht mit kiloweise Futter alleine!!
Man kann das nämlich denken, wie hier auf mich losgegangen wird

Lass es. Sie mögen dich nicht und sie warten nur wie Geier darauf, dass du wieder was schreibst und sie sich darauf stürzen können. Deshalb nochmal: lass es, dich zu rechtfertigen und zu erklären 😉

Entschuldige, dass sich dir widerspreche, aber das ist einfach Unsinn. Es wäre schlimm, wenn sie dort alleine wären, da stimme ich dir sofort zu, aber das sind sie nicht. Der Kleine ist dann rund ein halbes Jahr alt, der große 1,5 (oder so, ich hab die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf).

Sie muss überhaupt keine Wahl treffen, denn es geht mit gesundem Menschenverstand durchaus beides: vernünftige Katzenhaltung und Urlaub.

Das ist ein Mini, dem ist alles mehr wichtiger als Menschen. Der will spielen und raufen und kuscheln - und idR am Liebsten mit seinem Kumpel und den hat er.

Heyy Tiha.

Der kleine ist dann ganze 4 Monate alt und Sammy ist 1

Nur zur Info, auch wir bekommen bald kitten und mir würde nicht im Traum einfallen in den Urlaub zu fahren sondern wir haben FÜR die Zwerge Urlaub genommen.

Den Zeitpunkt wann man wieder weg fährt kann ja jeder für sich selbst bestimmen aber nicht sechs Wochen nach dem Einzug.

Nicht 6 Wochen... 2 Monate 😉

Werbung:
Lass es. Sie mögen dich nicht und sie warten nur wie Geier darauf, dass du wieder was schreibst und sie sich darauf stürzen können. Deshalb nochmal: lass es, dich zu rechtfertigen und zu erklären 😉

Ein sehr guter Tipp.
Die Geier sind momentan sehr viele

Weil die zwei Wochen ja auch einen Unterschied machen.

Katzen Engel, ich hab dich auch verteidigt, aber du musst zugeben, dass das jetzt eine sehr glückliche Fügung ist - und genau deswegen liest es sich etwas unglaubwürdig. Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe nie geglaubt, dass du nicht mitfliegst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.