Allergie-Katze ! Laßt Ihr impfen ?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gesunde erwachsene Katzen kommen mit Katzenschnupfen in der Regel relativ gut klar. Bei Katzenseuche ist das anders. Aber Deine Katzen kommen nicht mit anderen in Kontakt. Und ja, Du kannst das auch mit den Schuhen ins Haus bringen. Aber Du kannst auch überfahren werden, sobald Du das Haus verlässt... (ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine...)
 
A

Werbung

..................
 
Zuletzt bearbeitet:
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr gut, das deine TÄ nach dem Motto impft "so wenig wie möglich und soviel wie nötig"... - einfach alles mal eben so reinklatschen - ohne Sinn und Verstand, finde ich völlig verantwortungslos.

Und - wie schon erwähnt - ich befürworte eigentlich Impfungen als sinnvoll und wichtig.
 
Ich würde auf keinen Fall mehr impfen!

Luna hat eine sehr sensible Haut und jeder Angriff aufs Immunsystem könnte den zarten Schutz, den sie jetzt von innen her hat aufbauen können, wieder zerstören.

Fakt ist: Eine kranke Katze darf man nicht impfen, eine gesunde Katze braucht keine Impfung.

Ich bin sicher, daß die Impfungen, die Luna bisher hat, völlig ausreichen, und sowieso nach neusten 'Empfehlungen' nur alle drei Jahr aufgefrischt werden sollte.

Bei Luna sind die enormen Belastungen durch eine Impfung wesentlich gravierender als alles andre. Impfen wird sie krank machen, nicht vor Krankheiten schützen.
Das 'ich habe doch alles für meine Katze getan', kann falsche sein und kann zuviel sein.

Hör auf Dein Bauchgefühl!

Zugvogel
 
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zeigen ihr den Impfpass, damit sie sich anschauen kann, welche Impfstoffe das letztes Jahr waren, als Luna von dem damaligen TA geimpft wurde.
Und somit vielleicht auch eher auf die Spur der Impfung kommt, die Luna so krank gemacht hat. Frag bitte danach!

Zugvogel
 
Ja genau, zugvogel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha - Kritik an Standeskollegen? Ich dachte immer, daß 'eine Krähe der andren kein Auge aushackt'.

Es muß sich was gewaltig verändert haben im Bewußtsein der Tierärzte, daß von einem solch harsche Kritik am Verhalten und therapieren eines anderen kommt.

Was könnte das wohl sein?
denk1.gif


Zugvogel
 
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Mitspracherecht ist immer gut und sollte sich wirklich nicht erschöpfen in 'Darf ich bar zahlen oder auch per Scheck?' 🙄

Zugvogel
 
Werbung:
Ja, und das ist eben bei unserer jetzigen TÄ ganz anders.

ALLES ist einfach anders bei ihr, und deshalb vertraue ich ihr echt absolut.Ich fand es eben auch ganz toll, wie sie mit mir über die Impfung gesprochen hat.
 
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wäre Luna im September an der Reihe, aber sie würde gerne, wenn geimpft werden soll, bis Oktober warten....4 Wochen könnte man eine Folgeimpfung rauszögern.
Ich weiß von Katzen, die nie die Auffrischung der Grundimmunsierungs-Impfen bekommen haben und sehr gut immunisiert sind. Wenn Du tatsächlich nochmal drauflegen lassen willst, dann laß gerade bei Luna vorher den Titer von allem bestimmen (ich hoffe, daß das möglich ist), und nur dort, wo noch kein Impfschutz ist, vielleicht nachimpfen lassen. Aber nur vielleicht und auch erst dann, wenn Luna als gesund bezeichnet werden kann.

Grad heute hab ich bei Google eine Seite gelesen, in der steht, daß man kranke Katzen nicht impfen darf, und daß die TÄ sehr streng auf dieses Kriterium hingewiesen werden. Warum es so schlampig gehandhabt wird, möcht ich gern mal wissen.

Zugvogel
 
...oh Mann, das ist echt alles so verdammt schwierig, wenn man das Richtige tun will.......:sad:
 
Ich mach es mir etwas einfacher: Frage ist, was kann ich unbesorgt weglassen - und siehe da! so gut wie nix mehr wird gegeben, impfen schon garnicht.

Alles zu tun für seinen Liebling birgt die große Gefahr, daß vieles davon zuviel ist und das Falsche ist.

Alles zu tun - das heißt auch, was wegzulassen, das auch nur den Hauch von Bedenken auslöst.

Zugvogel
 
Werbung:
zugvogel hat gesagt.:
Alles zu tun für seinen Liebling birgt die große Gefahr, daß vieles davon zuviel ist und das Falsche ist.
.....ja, genau DAS ist es ja!
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich jetzt sicher ganz schlimm für Einige an....aber bitte versteht mich: lieber nochmal zu behandelnden Ausschlag als eine vielleicht tödliche Krankheit.
Ich gestehe, daß sich das für mich schlimm anhört, denn nicht Ihr leidet unter dem Ausschlag, sondern Euer Katzel.
Nicht Ihr könnt noch mehr obendrauf bekommen, sondern Euer Miezchen.

Ich wünschte zum Wohl Eurer Fellnase, daß die TÄ sehr sicher weiß, daß nur kerngesunde Katzen geimpft werden sollen.

Noch ist Zeit bis dahin, noch könntet Ihr Euch anders entscheiden?

Zugvogel
 
Hallo Silke,

ich hätte genau so entschieden.

Luna würde sicherlich mehr leiden, wenn sie an Schnupfen oder Seuche erkranken würde als unter der Impfung, zumal sie ja eh immer wieder Ausschlag bekommt und es gar nicht sicher ist, dass der Ausschlag durch die Impfung verstärkt wird.
Meine Peggy hat HCM und Asthma und sie wird auch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, denn für sie wäre Schnupfen oder Seuch mit der schon vorgeschädigten Lunge und dem geschädigten Herzchen tödlich. Und bei Peggy hat sich die Erkrankung bisher noch nie durch die Impfung verschlechtert.
 

Ähnliche Themen

Melemausi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Melemausi
Melemausi
KamiKatze
Antworten
3
Aufrufe
19K
pacara
pacara
C
Antworten
428
Aufrufe
49K
Wladimir-Coco
Wladimir-Coco
H
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bofi
Bofi
Pira
Antworten
20
Aufrufe
3K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben