Hallo Tina, ich habe mich mal durch deinen Thread gekämpft
.
Als aller Erstes möchte ich dir sagen, das ich es einfach wundervoll von dir finde, wie du um die kleine Zuckerschnute kämpfst und nicht als einzigste Option ihren Auszug siehst
.
Ich habe seid 22 Jahren Katzen und einen Mann
, der auf Katzen allergisch reagiert. Hygienemaßnahmen ,wie sofort nach dem knuddeln Hände waschen, waren Pflicht. Sonst tränten auch die Augen massiv. Allerdings wurde die Allergie nicht schlagartig besser, wenn er das Haus verließ. Warum? Weil, wie die auch immer dahin kamen, Katzenhaare im Auto und sonst wo zu finden waren. Das macht mich bei deinem Mann stutzig. Entweder eine Kombination, oder er reagiert auf irgendein Umweltgift in eurem Haus
.
Ist, außer den Katzenutensilien, in diesem Zeitraum noch etwas neu angeschafft worden? Neues Waschmittel, neue Möbel ? Hat er seine Ernährung umgestellt und isst jetzt Dinge, die er sonst nicht zu sich genommen hat?
Die Allergie wurde bei meinem Mann allerdings von Jahr zu Jahr besser und heute hat er kein Asthma mehr
... hier wohnt jetzt eine Fusselsusi, die ihr Fell wirklich überall verteilt. Hier hat er sich vorher aber selbst getestet
😀. Hat sich geritzt und das Fell von Minki drüber gerubbelt. Auch Fell auf Kopfkissen und morgens im Spiegel keine verquollenen Augen gehabt.... deshalb durfte Minki dann auch hier einziehen.
Ich wünsche euch, das ihr den Auslöser der Allergie findet.
LG, Diana mit Minki