Allergie ... wir müssen uns verabschieden

  • Themenstarter Themenstarter Naloane
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab bis jetzt still mitgelesen, aber jetzt freue ich mich natürlich ganz herzlich mit dir mit!!! 😀
Viel Spaß beim Aussuchen des 2. Katzenmädchens, ich freu mich schon auf süße Kuschelbilder von den beiden 🙂
Vielleicht noch als kleine Anregung: dieses Mal vielleicht vom "echten Züchter" oder aus dem Tierschutz?

Deinem Mann wünsche ich natürlich, dass seine Symptome ganz schnell wieder verschwinden, oft ist es ja auch einfach eine Kopfsache, da wirkt so ein bisschen Voodoo manchmal Wunder 😉
 
A

Werbung

Das freut mich sehr für euch 🙂
Viel Spaß noch mit den Kazten :pink-heart:
 
So, die Ergebnisse sind da ...

Er ist NICHT Allergisch auf die Katze, das Streu, das Futter etc. GAR NICHTS!

Er beginnt jetzt mit einer Wasser-Energie Therapie. Ich persönlich halte davon ehrlich gesagt nicht sehr viel, aber wenn es Hilft, von mir aus. Sie meinte, es hätte nichts mit der Katze etc. selber zu tun, das würde ja auch der Test belegen. Sie sagt, es habe etwas mit dem Haus zu tun, der vielen großen Veränderungen, die er in den letzten 6 Monaten hat "durchmachen" müssen. Sein Körper würde so auf extreme Situationen reagieren.
Sie möchte auch vorbei kommen um durch positive Energieströme das Gleichgewicht innerhalb unseres Hauses wieder herzustellen. :oha:
Ok, wie gesagt, wenn es ihm hilft, mach ich auch nackig einen Tanz um Lagerfeuer oder so :aetschbaetsch1:

Nur so aus Neugierde: das ist aber keine Dr. med., die sowas macht, oder? Ich hoffe, die verlangt für soviel Placebo nicht auch noch Geld.

Aber es wäre sehr erfreulich, wenn die Kleine wieder bei Euch einziehen könnte und dann auch eine Freundin bekommt.
 
Ich freue mich für euch. 😉
 
So, die Ergebnisse sind da ...

Er ist NICHT Allergisch auf die Katze, das Streu, das Futter etc. GAR NICHTS!

...

Auf jeden Fall kann die Kleine jetzt bleiben und bekommt auch schnellstmöglich ihre Spielgefährtin ... ich freu mich so....

Ich freue mich so sehr für euch drei.

Und, da ich zu den ersten gehörte, die dich ermutigt haben, erst mal genauer zu forschen, darüber, daß du und dein Mann sich darauf eingelassen haben und jetzt zwei Menschen und eine Katze einfach nur glücklich sind. :pink-heart:
 
Ich freue mich auch für eure kleine Familie. Und das er sie gleich mal geknuddelt hat:grin:.

Nun findet diesen Übeltäter im Haus, damit dein Mann bald beschwerdefrei ist.

LG, Diana
 
Werbung:
Ich freue mich mit dir, übrigens, mein Asthma kam von Schimmelsporen im Haus. Mit allem drum und dran, Husterei bis zum Abwinken, dem Spray für Erstickungsanfälle sowie 2 x täglich das Spray zur Linderung der Beschwerden.

Nach Trocknung des Hauses und Bekämpfung der Stellen des Schimmels und Sanierung der unterirdischen Hausteiles (durch den Maurermeister) gegen eindringende Feuchtigkeit bin ich 2 Jahre später beschwerdefrei und konnte die Medikamente absetzen.
 
Guten morgen,

ja wir freuen uns beide sehr.
Gestern Nacht hat er auch ohne Inhalat gut geschlafen. Ich fasse es nicht, aber irgendwas hat die Dame mit ihm angestellt, was offensichtlich funktioniert. Er hatte gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht über keine Symptome. Auch heute morgen nichts ... es ist mir ein einziges Rätsel.

Ich bin so froh, dass ich euch geschrieben habe und ihr mir hierfür Mut gemacht habt, sonst wäre die Kleine jetzt schon weg und ich tot unglücklich und der Mann vermutlich immer noch krank.

Jetzt schaue ich mal nach einer Spielgefährtin. Mein bekannter MC Züchter erwartet dieses Jahr nochmal einen Wurf, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht darauf zu warten, denn dann ist Chloe ja schon über 1/2 Jahr alt ... lieber hätte ich eine im gleichen Alter. Oder was meint Ihr?
 
Ich freue mich auch sehr mit und für Euch und Euer Katzi! Schau doch einmal hier bei den Notfällen. Da gibt es so viele süße Katzingers, die sich sehr über ein Zuhause freuen würden!
 
Auf den Wurf warten würde ich nicht, bis dahin wäre Chloe ja völlig alleine und ein halbes Jahr ist da schon sehr lange.
Vielleicht findest du ja bei den Notfellchen ein passendes Kätzchen oder im Tierheim in der Nähe?
Wenn es eine Maine Coon sein soll, dein Züchter kennt doch sicher viele andere Züchter, vielleicht hat da gerade noch jemand ein Kätzchen im richtigen Alter. Dann aber bitte nur mit Stammbaum und allem drum und dran 🙂

Ganz allgemein sollte man bei Zusammenführungen immer auf das halbwegs gleiche Alter, gleiches Geschlecht und gleichen Charakter achten.
Kitten sind vom Charakter her natürlich noch kleine Wundertüten, deswegen würde ich da vor allem auf gleiches Alter und Geschlecht achten.
Es wäre auch von Vorteil, wenn beide schon kastriert wären, bzw. zeitnah kastriert werden, dann hast du da auch keine Probleme.
 
Oh man, das war ja schlimmer als ein Krimi, mich durch diesen Thread zu lesen! Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass es nicht die Katze ist und mit jedem Post ist meine Bewunderung für deinen Mann und dich gewachsen, dass ihr so um die Kleine gekämpft habt. Ich habe selbst Asthma und weiß, wie es sich anfühlt, zu glauben, jeden Moment ersticken zu müssen.

Wir hatten eine ähnliche, wenn auch nicht so extreme, Situation. Allergien sind echt eine komische Sache. Ein paar Wochen, nachdem unser King bei uns eingezogen war, habe ich große Hautprobleme bekommen. Aber nur im Gesicht. Rötungen, Pickelchen, ich dachte, ich dreh durch. Natürlich war sofort der Gedanke, dass es an Kings Geschmuse liegt und ich eine Katzenallergie habe. Also ab zum Hautarzt, Allergietest machen lassen. Eine Stelle hat sofort sowas von heftig reagiert, ich konnte zusehen, wie mein Arm anschwoll und hatte schon Tränen in den Augen, weil ich dachte: Das war es jetzt. Aber nö, nix Katze. Hausstaub. Staub auf der Katze, Katze reibt ihn genüsslich an mein Gesicht, Reaktion. :wow:
Ist schon irre. Bislang habe ich nie was von dieser Allergie bemerkt, hat mir keine Probleme gemacht, nur im Gesicht und nur bei direktem 'Reibekontakt'.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute - und der Kleinen natürlich auch!
 
Werbung:
Ihr seit ja echt süß.

Ja wir kämpfen beide wie die Löwen um unsere Kleine und sie belohnt uns jeden Tag mit Ihrer wunderbaren Art. Wir wissen, dass es sich lohnt und wir nur zu dritt bzw. dann zu viert glücklich sein werden.

Es ist faszinierend, wie schnell man so eine Fellnase ins Herz geschlossen hat und man sich fühlt als würde einem ein Teil fehlen, wenn sie weg muss.

Seit gestern ist die Kleine übrigens wieder Vollzeit bei uns :pink-heart: und wir genießen es in vollen Zügen.

Jetzt muss ich mich nur noch einmal "unbeliebt" machen bei ihr, wenn sie demnächst Kastriert wird, aber das wird sie mir sicherlich auch verzeihen :omg:

Morgen beginnt das Projekt "gesicherter Freigang auf Zeit" ... Der Balkon bzw. die Terrasse wird Katzensicher gemacht, dass sie zumindest ein bisschen alleine raus kann, bis sie soweit ist und ganz raus kann. Ich möchte ihr die Freiheit nicht nehmen und da wir auf einem Dorf wohnen ganz hinten in der letzten Ecke, weit weg von Straße und direkt neben Feld und Wald, mache ich mir da auch nicht so viele Sorgen. Sie wird es lieben, so wie sie es jetzt schon tut, wenn wir "Gassi" gehen (auch wenn unsere Nachbarn uns für dekadent halten, weil wir die Katze an der Leine führen :aetschbaetsch1:)

Jetzt beschäftige ich mich gerade noch mit dem Thema Versicherung, was da sinnvoll ist und was nicht. Das ist auch ein zähes Thema.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1K
tiha
T
L
Antworten
50
Aufrufe
13K
Herminekatze
Herminekatze
T
Antworten
3
Aufrufe
579
Kulli2015
Kulli2015
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila
S
Antworten
5
Aufrufe
390
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben