Black Perser
Forenprofi
Text markieren und entfernen.. so mach ich das.. ☺️Entschuldige für die doppelmakierung, ich weis nicht wie man das wegmacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Text markieren und entfernen.. so mach ich das.. ☺️Entschuldige für die doppelmakierung, ich weis nicht wie man das wegmacht.
Meiner (9) sitzt seit Gestern gern auf der Küchenzeile 😂Stimmt.. meine zeigt auch nach 2 Jahren immer noch neue Verhaltensmuster.. das kommt immer so schleichend.. vor 2 Jahren wagte sie es noch nicht, auf den Tisch zu gehen.. nun macht sie es ungeniert.. 😩😅
Man sagt im Allgemeinen, das man eine Katze SECHS WOCHEN im neuen Zuhause drinnen lassen soll, bevor man ihr im neuen Revier Freigang gewährt.Entschuldige für die doppelmakierung, ich weis nicht wie man das wegmacht.
Ich muss ehrlich sagen ich finde es schwierig ich persönlich würde mir wünschen meine 2 wären schmusiger anstatt sich den halben Tag im Schrank zuverstecken zum schlafen… du musst mit im Kopf haben die ersten Wochen wird er 24 std im Haus sein … und auch später mal wenn er zb mal krank oder verletzt ist … vielleicht auch Wetter abhängig… das er mal nen Tag nicht raus möchte
Eine Katze ist nicht ganz so unabhängig wie du dir das wünscht
Meine (13) weiß seit kurzem, dass man auf Anrichten hüpfen kann.. 😁Meiner (9) sitzt seit Gestern gern auf der Küchenzeile
Das kann man leider nicht vorher wissen.Das war auch wieder blöd ausgedrückt. Natürlich soll unser haustier ein Mitbewohner sein, den wir hier gerne um uns haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen, ihn 24 Std täglich um mich herumlaufen zu haben. Das könnte ich mir bei meinen Kindern auch nicht 🙂
Das bekommst Du am wahrscheinlichsten im Tierheim. Da kannst Du nämlich sicher sein dass Dir die Leute erzählen wollen wenn ein Tier krank ist, sich auffällig verhält oder was weiß ich.rundum sorgloskater
Jedes Tier freut sich über Freigang.von dem wir nicht wissen, ob er nach all der zeit im tierhim überhaupt raus will (was uns megawichtig ist)?
Beware what you ask for.ich brauche oft für mich meine ruhe und mag hier niemanden im haus haben.
Hab so viele Fußbälle von meinen Kindern versehentlich ins Gesicht geschossen bekommen (hab sie i-wie magisch angezogen 😅)… hätte da manches Mal wohl lieber nen Katzenkratzer gehabt 🤭Also ein Kratzer ist doch keine Horror Story? 🤔
Zwei Stunden sind okay,denke ich.ach so, und wie machen wir es die nächsten tage?
ich mus ja auch hin und wieder mal weg- 2 stunden bin ich dann auch mal weg.
ist das schon okay oder ist das zu früh, ihn hier ganz alleine zu lassen?
am wochenende sind wir eingeladen und wären mehrere stunden weg - sollten wir das verschieben oder kann er das ab?
eine nachbarin könnte zwischendurch mal nachschauen
der rote schwanzlose kater ist seit 3 stunden bei uns.
unten ist nun das katzenklo
Wasser sollte getrennt vom Futter stehen also nicht direkt daneben, am besten auf jedem Stockwerk ein Schälchen Wasser. Du kannst durchaus auch im anderen Stockwerk ein bisschen Trockenfutter platzieren.macht es sinn, noch woanders ein wasserschälchen oder zb trockenfutter zu platzieren?
Könnt ihr machen wenn es sich schon frei bewegt in seinem neuen Zuhause und nicht überfordert ist.heute nacht lassen wir ihn einfach pennen, wo er mag?
Kommt auf die Katzen an, manche schlafen durch in der Nacht, manche nicht.schlafen katzen in der regel durch oder rennen sie nachts irgendwann miauend durchs haus?
Da sehe ich kein Problem, auch nicht für die Einladung.ich mus ja auch hin und wieder mal weg- 2 stunden bin ich dann auch mal weg.
ist das schon okay oder ist das zu früh, ihn hier ganz alleine zu lassen?
Eigentlich wäre es gut gewesen, ihn erstmal auf etwas begrenzterem Raum ankommen zu lassen. Ein Raum oder höchstens eine Etage.
Aber jetzt ist es wie es ist, hoffen wir, dass das nicht alles etwas viel auf einmal für ihn ist.
was gibts zum thema krankheiten zu wissen / vorzubereiten - braucht man was zuhause an medizin?
wie ists mit schnupfen, ignoriert man das oder kann man katen dabei helfen, damit es besser wird?