alte Katze

  • Themenstarter Themenstarter Andyx
  • Beginndatum Beginndatum
Sie lebte ja in einer kleinen Wohnung und bei mir ist's auch net viel größer... ...ist das für eine Katze überhaupt ok...?!?
Ich habe still mitgelesen.
Die Katze ist zwar im fremden Heim. Aber es ist jemand da den sie kennt und vertraut. Und die ol'Lady weiß dass ihre Katze gut untergebracht ist.
Wenn es mehr Menschen wie Dich gäbe - dann wäre die Welt ein schönerer Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen, Echolot, Mel-e und 7 weitere
A

Werbung

Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen von der alten Dame ein getragenes Kleidungsstück fürs Erste mitzunehmen, wegen dem vertrauten Geruch.
...ich habe meine Wohnung mit ihren Decken "dekoriert"... ...da saß das alte Fraule auch immer drauf... ...sollte sehr vertraut riechen... ...ihr Katzenbaumhaus riecht ja ebenfalls nach ihr... ...und da hockt sie drin und fühlt sicher... ...gemampft hat sie auch; naja, das übliche Futter sehr spärlich, aber das Tatar war schnell weg 😆...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Black Perser und 8 weitere
Ich habe still mitgelesen.
Die Katze ist zwar im fremden Heim. Aber es ist jemand da den sie kennt und vertraut. Und die ol'Lady weiß dass ihre Katze gut untergebracht ist.
Wenn es mehr Menschen wie Dich gäbe - dann wäre die Welt ein schönerer Ort.
...zuviel des Lobes... ...danke... ...stimmt schon, ich bin in meinem Leben irgendwie lieb geworden... ...zu anderen; zu mir selbst ist da noch Luft nach oben...
 
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, NicoCurlySue, Odenwälderin und eine weitere Person
...zuviel des Lobes... ...danke... ...stimmt schon, ich bin in meinem Leben irgendwie lieb geworden... ...zu anderen; zu mir selbst ist da noch Luft nach oben...
Das kenne ich gut. Aber langsam setzt der Lerneffekt ein. Nach dem x-ten Nackenschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Andyx
zu mir selbst ist da noch Luft nach oben...
...na geh, dabei ist das doch das Wichtigste und so wie Du Dich engagierst und wie lieb und sozial Du agierst, müsstest Du Dich glatt selbst umarmen 😄.

Ich erlebe im Tierschutz so oft diese Situation, wo Menschen ins Heim müssen und ihr Herz blutet weil sie Hund oder Katze zurücklassen müssen. Die haben oft schon vorher notwendige Klinikaufenthalte verweigert oder aufgeschoben, des Tieres wegen.
Da sind Kinder, Enkelkinder und keiner bereit ein altes Tier aufzunehmen. Keine Spur von Dankbarkeit und Wertschätzung der Oma oder dem Opa gegenüber.
Die wenden sich dann auch noch oft fordernd mit Ultimatum an den Tierschutz und drohen mit Einschläfern, wenn nicht sofort das Tier geholt wird.
Diese Situation füllt mich mit so viel Schmerz, Enttäuschung und zugegeben auch Hass.

Die alte Dame hat mit Dir einen Engel gefunden!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Königspfötchen, Echolot, cindy55 und 7 weitere
...na geh, dabei ist das doch das Wichtigste und so wie Du Dich engagierst und wie lieb und sozial Du agierst, müsstest Du Dich glatt selbst umarmen 😄.

Ich erlebe im Tierschutz so oft diese Situation, wo Menschen ins Heim müssen und ihr Herz blutet weil sie Hund oder Katze zurücklassen müssen. Die haben oft schon vorher notwendige Klinikaufenthalte verweigert oder aufgeschoben, des Tieres wegen.
Da sind Kinder, Enkelkinder und keiner bereit ein altes Tier aufzunehmen. Keine Spur von Dankbarkeit und Wertschätzung der Oma oder dem Opa gegenüber.
Die wenden sich dann auch noch oft fordernd mit Ultimatum an den Tierschutz und drohen mit Einschläfern, wenn nicht sofort das Tier geholt wird.
Diese Situation füllt mich mit so viel Schmerz, Enttäuschung und zugegeben auch Hass.

Die alte Dame hat mit Dir einen Engel gefunden!
Das habe ich leider auch zweimal erleben müssen. Alte Katze, alter Hund- Tierheim. Das Erbe nehme ich gerne, aber nicht die Verantwortung. Bei uns ist alles geklärt. Sollte ich morgen tot umfallen oder ins Krankenhaus müssen, würden alle Kalle und Red nehmen und niemand Bu😂
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Werbung:
Das Erbe nehme ich gerne, aber nicht die Verantwortung
Das habe ich bei meiner Tante auch erleben müssen, meine Cousine hat auf Drängen ihres Mannes die Katze ins Heim abgeschoben. Sicher hat meine Tante damit nicht gerechnet, wie will man da auch testamentarisch vorsorgen.
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Hat die alte Dame Kinder oder sonstige Verwandte, die dir dankbar sind? Soviel Hilfsbereitschaft ist leider selten geworden.
 
Sorry für kurz offtopic aber wieso das? 😃
Weil er etwas speziell ist. Zwar klein, schlank und süß, aber auch ziemlich psycho. Schlägt und beißt gern mal zu, ist furchtbar maekelig und leidet schlimm, wenn ich nicht da bin. Bu braucht ein ganz besonderes Zuhause. Und er braucht auf jeden Fall einen Kumpel wie Kalle, der ihm Sicherheit und Stabilität bietet, aber auch Paroli, wenn er es übertreibt. Ich hoffe ja, die zwei können zusammen bleiben. FALLS ich sie nicht überleben sollte .
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
...na geh, dabei ist das doch das Wichtigste und so wie Du Dich...
Die alte Dame hat mit Dir einen Engel gefunden!
Sie liebt mich und weint auch um ihr Kätzchen... ..."diech wenni ned hädd", sagt sie und drückt mich... ...ich habe ihr vor knapp zwei Jahren versprochen, für sie und ihre kleine Bussie da zu sein... ...mich freut, dass sie sehr zufrieden ist in diesem Pflegeheim, sieht sie doch zum Fenster raus und ihr ist alles bekannt. ist nicht weit von ihrer alten Wohnung. Natürlich hätte ich vor zwei Jahren auch wegsehen können... ...und es wäre niemand deswegen böse gewesen...

Hat die alte Dame Kinder oder sonstige Verwandte, die dir dankbar sind? Soviel Hilfsbereitschaft ist leider selten geworden.
eine patennichte hat sie, die sich null für sie interessiert. meine ol'Lady hat immer Brot getrocknet für die Pferde der Nichte. in Wirklichkeit - ich hatte sie gefragt - wollte sie nur die nichte sehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Mel-e, paperhearts und 5 weitere
Werbung:
Du kannst gerne immer wieder mal von der old Lady und Bussie erzählen, wenn Du magst - wir alle, glaube ich, finden die Geschichte so rührend und hören gerne weiter davon 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, paperhearts und 5 weitere
Du kannst gerne immer wieder mal von der old Lady und Bussie erzählen, wenn Du magst - wir alle, glaube ich, finden die Geschichte so rührend und hören gerne weiter davon 🥰
...das rührt wiederum mich... ...vielleicht erzähle ich ja mal unseren gemeinsamen Weg, wie sich alles zugetragen hat... ...würde eine art kurzroman... ...soviel Zuspruch von euch; vielen dank...
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen und NicoCurlySue
...im thread "katze nur draußen" ist eine kleine Story, die unmittelbar mit meiner ol'Lady, der kleinen Bussie und mir zu tun hat...
 
Diese story in "katze nur draußen" habe ich gerade verschlungen - da steht auch, sie sei am Mittwoch verstorben????
Stimmt das????
 
Diese story in "katze nur draußen" habe ich gerade verschlungen - da steht auch, sie sei am Mittwoch verstorben????
Stimmt das????

Das ist eine ganz andere Katze, hat nichts mit der Dame und Bussie zu tun
 
Werbung:
Oh danke, ich war jetzt ganz verwirrt.....
 
Diese story in "katze nur draußen" habe ich gerade verschlungen - da steht auch, sie sei am Mittwoch verstorben????
Stimmt das????
nein. mein maunzerle ist letztes Jahr im Oktober verstorben. und ich leide immernoch.
 
  • Crying
Reaktionen: Felidae_1
Ach Gott, das tut mir Leid - hab ich wohl nicht richtig gelesen in der Eile. Ich wollte keine alten Wunden aufreißen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Söckchen99
Söckchen99
M
Antworten
10
Aufrufe
45K
Mimi-Maus
M
K
Antworten
27
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
H
Antworten
14
Aufrufe
680
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben