alte Wirbelsäulenverletzung macht Probleme

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht weiß der ursprüngliche TA der Vorbesitzerin schon mehr. 😕

hm, der Kater ist da nur abgegeben worden? Also die Vorgeschichte war ja das die beim Ta aufgetaucht sind, den Kater abgegeben haben zum Einschläfern und fertig.. ich glaube nicht das der irgendwann vorher schonmla nen Ta gesehen hat..

So und nun,
etwas Erleichterung..
Ich hab Uli gerade zum Ta gebracht, er muss nochmal 2 Tage mindestens dableiben. Er ist leicht dehydriert udn hat sich heute auch zweimal erbrochen. Er hatte 40.6 Fieber. Ich hab das gar nicht gemerkt das er so warm ist.. ich hab immer nur auf den Rücken und seine Bewegungen geachtet.. weil ich dachte das kmomt alles davon. (Tunnelblick ich weiß)
Der Ta hat beim Fiebermessen festgestellt das der eine Hodensack mit Flüssigkeit gefüllt ist, wir vermuten eine Entzündung die nach oben hin ausstrahlte.. würde auch erklären warum es seit Mittwoch bestetig schlimmer wird.. ich war etwas erleichtert, der TA meint das kommt nicht nur vom Rücken.. da ist noch was anderes mit im Spiel.
Durch das Fieber komtm auch das Erbrechen und das dehydrieren, es passt zusammen.. ich rufe morgen wieder beim Ta an.. ich hoffe wir haben jetzt des Rätselslösung...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

es geht ihm besser... die halbe Praxis ist in ihn verliebt 😉
Hatte gerade nur die Ta-Helferin dran, ich kann ihn wahrscheinlich morgen wieder abholen....
Und ich hoffe, dann geht es nur noch bergauf :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
wie schön 🙂
das glaube ich gerne, dass der kleine katermann in der praxis alle um den finger wickelt :pink-heart:

ich hoffe echt das das das letzte Puzzlestück war und wir endlich aktiv daran arbeiten können das er ganz fit wird....
Drückt mal die Daumen, der kleine Pechvogel..

Ich darf Uli morgen wieder heim holen.. er frisst super, Fieber ist runter, trinkt gut.. der Ta meinte ermöchte ihn gerne noch einen Tag dabehalten, morgen kann ich ihn holen kommen, wird gemacht 😀

Alles Gute, Mian,

schön, dass Du dich so für den lieben Kater einsetzt.....

Ab sofort geht es nur noch bergauf.......es ist befohlen!!!!:yeah::yeah::yeah:keine Widerrede!!!!! verstanden!!!

Gruss Ulli

Werbung:
hab ihn wieder *G*

Also, der Hodensack hatte eine Entzündung drin.. er hat jetzt nen hartes AB gekriegt.. und es wird wieder... morgen nachspritzen.

Er hat sich gerade nen Ast abgefreut wieder auszusteigen hier.. während der fahrt schon nur gemautzt, hier war der erste Weg zum Napf und dann streicheln..

So langsam sieht er immer hübscher aus.. das gelbe Fell am Hals ist deutlich weniger geworden und fühlt sich besser an..

Gerade liegt er hier auf dem Rücken und putzt sich :pink-heart: lach und gurrt dabei.. der ist so süß.. (jajaja aber wir behalten keinen mehr.. aber er wird mir echt schwer fallen)

Licht ist schlecht, aber man erkennt eine deutliche Verbesserung..

10197990mz.jpg

10197991mq.jpg

10197992nd.jpg

10197994gr.jpg

Uli geht es super, das Zahnfleisch ist noch sehr blass, der Ta möchte sich sich dsa Montag nochmal anschauen..
Der Kater ist die reinste Klette..steht nur neben mir, mautzt, will auf den Arm.. wenn ich den Raum wechsle, kommt er mit... gestern abend lag er Stunden auf meinem Schoß... wie nen Baby angekuschelt.. jetzt liegt er vor mir auf der Fensterbank
Und er laaaabert "Uliii" "mau mau ?" *lach* :pink-heart:😀

Ich finde er sieht schon etwas relaxter aus. Aber immer noch traurig - er ist halt noch nicht zuhause angekommen und weiß das wohl auch.

Stellt er das Bein immer noch so raus?

Momentan macht er nix mit dem Bein, benutzt es ganz normal.

Heute ist er richtig ausgelassen 😀😀 tobt mit wechselnden Katzen durch die Bude, das erste mal :pink-heart:

Gerade sitzt er auf der sofalehne und belauert Bela, der guckt richtig nach Action 😀

Werbung:
10229049sp.jpg

10229050sg.jpg

was für schöne fotos :pink-heart:

Bei uns war gerade Fotosession, daher leg ich hier heute nochmla nach 😎

10233085jw.jpg

10233086ry.jpg

Gute Nacht *schnarch*
10233087bj.jpg

manchmal sitzt er irgendwie seltsam?
10233089mb.jpg

10233090ru.jpg

10233091dx.jpg

So, hier kann auch irgendwie ein Buch zugemacht werden...

Die Ausfallerscheinungen, das Bein etc.. das alles kam von der Entzündung hinten.. er ist beschwerdefrei.
Ich hab mit dem Ta gesprochen, er vermutet das der Rücken nie Probleme machen wird, ich werde aber den neuen Dosis das Röntgenbild mitgeben und darauf hinweisen das ganz evtl auch nochmal was damit sein könnte...
Normalerweise ist das Stück dort "nicht ganz so schlimm", es verknöchert und verursacht sonst keine weiteren Probleme..

Er ist heute das erste mal geimpft worden, es geht ihm super.... er ist halt "der uli"... am liebsten liegt er in der Gegend rum auf dem Rücken :pink-heart: das nen Anblick.. dann muss man über ihn drüber klettern..

Ich hab auch bereits die erste Anfrage für ihn... auf dem Land, mit Freigang und Katzendamengesellschaft... und Katern in der Nachbarschaft.. da kriege ich heute noch Beschied wann die kommen.. wenn das nichts wird fange ich am We mit der Vermittlung an..

Ich hab ihn ungemein ins Herz geschlossen, er ist nen super süßer.. auf den Arm, knuddeln.. und er labert.. *seuftz* ..aber er möchte raus.. er steht vor der Eingangstüre und beschwert sich. ist auch schon rausgehuscht und schnurstraks Richtung Eingangstüre gehuscht.