@ Birgit: Bitte sieh es mit Tiger nicht zu schwarz....aber ich kann Dich gut verstehn...was Du so schreibst...
Natürlich hast Du Recht...die Behandlung seiner Augen hätte vor Jahren stattfinden müssen, aber leider gab es da scheinbar einen inkompetenten TA und Leute die einfach auf sein Urteil vertraut haben und dachten...gut man kann nicht smehr machen dann muss es so sein, statt sich mal eine 2 Meinung einzuholen!!!! :-( Ich bin auch stinksauer auf die Leute!!!!! Aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern, außer ihm zu helfen!
Tiger ist nicht dem Tod näher als dem Leben, auch wenn er manchmal wie ein Häufchen Elend da sitzt.... Er war 12 Jahre bei seinen Besitzerin jetzt sitzt er plötzlich in meiner Küche und wurde beim TA an den AUgen berührt...wie soll es ihm da gehen??? Er war mit mir einmal beim TA (ja es war sehr stressig für ihn und er hat sich mächtig gewehrt und war danach total schlapp, hat schlapp in seiner Box gelegen), aber es musste sein.
Plan ist jetzt:
2 Wochen AB und homöophatische Augentabletten. In der zeit muss ich weiter vertrauen zu ihm fassen und übe tägl. ihm homöophatische Augentropfen einzugeben, damit er sich dran gewöhnt. Außerdem gebe ich ihm auch Traumeel gegen Schmerzen. Sobald fest steht das es gut klappt wird er in Narkose gelegt (Inhalationsnarkose) und komlett durchgecheckt (Blutbild, Augenabstrich: Herpestest, Augen Hornhaut prüfen, event. ausschälen etc) Dann bestimmt mein TA ob er operiert werden muss, denn die Geschwüre müssen raus. nach der OP muss er zwangsläufig Augentropfen bekomemn damit die Augen nicht verkleben. So ist es besprochen. Natürlich muss er Schmerzen haben, aber deshalb MUSS er ja behandelt werden.
Es ist aber keine Rede davon die Augen rauszunehmen, im Gegenteil, mein TA sagte er ist NICHT blind, er kann etwas sehen und daher müssen die AUgen auch DRINGEND behandlet werden. Aber auch blinde Katzen kommen sehr gut zurecht, nach einer Eingewöhnung, ich kenne einige!
Gestern kam Tiger sogar aus seiner Küche raus und lief in der ganzen Wohnung neugierig umher. Wegen meiner katzen hatte er keine Problem, sie mit ihm auch nicht, sie lassen ihn einfach (so wie auch meine andere Pflegekatze) einfach in Ruhe. habe hn dann aber wieder zurück in die Küche gesetzt. heute Morgen hat er beim Schmuse seinen Kopf in meine hand gedrückt, hach schön... Und er nimmt auch immer die Leckerchen direkt aus meiner Hand.
Allerdings hat er dann, außerhalb seiner Küche, schön gegen meinen Rucksack gepiselt. Anfangs hat er nur auf die Inkontinenzunterlage gemacht, dann hab ich die ins klo gelegt, dann war er drin. In der nächsten Nacht hat er auf ein Kratzspielzeug gepinkelt udn auf den teppich gekackt. Aber letzte nacht war er schön brav im Kaklo, hab es extra in die Mitte des raums gestelt. Hab ihm von der Fensterbank aus auch eine Art Treppe gebaut zum rauf und runter klettern, weil er ja die Augen immer zusammenkneift. Damit kommt er super zurecht, obwohl er e Anfangs ja sogar schon ohne geschafft hat!
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und die Unterstützung!