alter Kater Fiv + und fast blind :-(

• Themenstarter Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde nächsten Monat trotzdem noch was spenden, Cortison etc. wächst ja auch nicht auf Bäumen!

A

Werbung

....Was passiert denn jetzt mit den "Wunden", soll es so bleiben?
Wird denn noch was gegen die Eiterbildung getan, Du schriebst ja, dass immer noch ein wenig Eiter austritt.

....Globolis von Propolis bekommen....ich geb meinen eine Woche lang 3 Globoli morgens und dann wieder eine Woche Pause. Bekommst Du in der InternetApotheke...
Gegen die Eiterung und Bakterien hatte er ja AB bekommen, aber es eitert immer noch etwas. Da geb ich jetzt homöophatisch Hepar Sulfuris, man muss alles versuchen, hab es so mit meinem TA abgesprochen, der ist auch Homöophat. Propolis kenn ich, aber nur als Pulver oder Kapseln. Das gibt es auch als Globuslis?????? Oh da schau ich mal nach. Das würde ich ihm zur Stärkung gerne geben. Oder Immustimm ist auch gut, ich schau nochmal was ich da finde.

Ich werde nächsten Monat trotzdem noch was spenden, Cortison etc. wächst ja auch nicht auf Bäumen!
Ach Du bist lieb! Aber warte erst mal, ich hab jetzt momentan eh nen Überschuss und das Cortison hat nur ca. 6 € gekostet für 1 Monat. ich überweise später die Rechnungen und schau dann mal wieviel noch da ist. Muss dann noch was fürs Immunsystem holen und evenmt. soll später Fiv nochmal mit dem Western Bllod Test abgesichert werden, sagte mein TA. hab ich aber bei meinem eigenen Fivi auch nicht machen lassen. Werde dann auch die Tage mal die RG einscannen und auch hier einstellen.

Danke allen fürs Mut machen !!!!

Das Immustim kannte ich nicht, hab mal in der I-net Apo geguckt, das hört sich gut an für den Tiger und trifft auch auf seine Infektion EG, das ist vielleicht besser als das Propolis, wobei das für alle Katzen ist und Globoli geben sich leichter als die Tabletten und sind billiger, aber die decken vielleicht nicht so gründlich alles ab.

Diätergänzungsfuttermittel für Katzen
zur Rekonvaleszenz und Stärkung der unspezifischen Immunabwehr

Einsatzempfehlung:
- Als Adjuvans (Impfverstärker) bei Schutzimpfungen der Katze
- Bei Entzündungen der Mundschleimhaut und des Rachens bei Katzen
- Bei Rückfällen nach antibiotischen Behandlungen
- Bei chronisch verlaufenden Infektionen

- Zur Begleittherapie und Nachbehandlung von Pilzinfektionen
- Bei Dermatosen und Dermatiden
- Zum Absetzen der Welpen vom Muttertier
- Bei alten Katzen
- Vor und nach chirurgischen Eingriffen

@ TheVixeness Toll, dass Du noch war spenden willst, das Immustim kostet auch wieder über 20 Euro

Viel Glück und Gute Besserung für Tiger :pink-heart:

Eben drum, auch, wenn erstmal keine OP ansteht, fallen trotzdem Kosten an!

Nahrungsergänzungsmittel, Leckerchen, um den Appetit anzuregen, Globuli, Immustimm oder was auch immer - kostet alles Geld!

Und Fressi und Streu braucht Tiger ja auch!

Weiterhin gute Besserung für Tiger! :pink-heart:

Ja das stimmt schon :-( Wollte jetzt Immustim bestellen und mal nach propolis schauen. L-Lysin hab ich ja jetzt schon da. Und das Reconvales brauche ich noch auf, aber so gerne nimmt er das nicht. Abe res gibt noch ein Pulver als Päppelnahrung, dann versuch ich das mal!

So hab jetzt 5 x RECOVERY Dosen zu 195g, CONVALESCENCE SUPPORT 12x100g und astorin ImmuStim K 30 Tabletten bestellt.

Werbung:
Zum Päppeln wird doch auch immer Bioserin empfohlen, wie wäre es damit?

Das Immustim kannte ich nicht, hab mal in der I-net Apo geguckt, das hört sich gut an für den Tiger und trifft auch auf seine Infektion EG, das ist vielleicht besser als das Propolis, wobei das für alle Katzen ist und Globoli geben sich leichter als die Tabletten und sind billiger, aber die decken vielleicht nicht so gründlich alles ab.

Also ich habe das Immustim auch seit kurzem im Einsatz, da meine beiden Kater ständig erkältet sind. Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich es wirklich erst sehr kurz gebe, aber ich wollte bemerken, dass diese "Tablette" wirklich seeeehr leicht in die Katz gehen.:zufrieden: Zur Zeit bekommen alle 3 (2Kater, 1Katze) jeweils 1 Tabl./Tag und sie reißen sie mir förmlich aus der Hand. Scheinen sehr schmackhaft zu sein.:grin:

Also ich habe das Immustim auch seit kurzem im Einsatz, da meine beiden Kater ständig erkältet sind. Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich es wirklich erst sehr kurz gebe, aber ich wollte bemerken, dass diese "Tablette" wirklich seeeehr leicht in die Katz gehen.:zufrieden: Zur Zeit bekommen alle 3 (2Kater, 1Katze) jeweils 1 Tabl./Tag und sie reißen sie mir förmlich aus der Hand. Scheinen sehr schmackhaft zu sein.:grin:
Wenn sie ständig erkältet sind gib ihne doch mal Kurmäßig zusätzlich Engystol, 1/2 Tabl. Morgens und Abends über mind. 4 Wochen. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn sie ständig erkältet sind gib ihne doch mal Kurmäßig zusätzlich Engystol, 1/2 Tabl. Morgens und Abends über mind. 4 Wochen. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Tipp. Sie bekommen momentan aber ausserdem noch Echinacea Gobuli. Denke noch mehr wäre wohl zuviel der guten oder?

Werbung:
Hallo Cat, ich wünsche Dir und den Fellnasen ein schönes Osterfest :verschmitzt:

Lieben Gruß

Danke liebe Heidi, das wünsche ich Dir udn den anderen hier auch!

ZU Tiger gibts momentan nicht viel neues, außer das er das extra gekaufte Päppelfutter verschmäht :-( Das Royal Canin in den Tütchen geht zwar einigermaßen, aber dann bleibt es doch stehen :-( Hm, am liebsten frisst er momentan Wiskas...Bin ja froh wenn er überhaupt frisst, denn viel ist es echt nicht :-( Aber die Cortison Tabletten in den Leckerchenstangen gehen immer gu! Auch ImmStimm K, die Tabletten frisst er als Leckerchen, die liebt er. Hab auch noch Propolis Globulis gekauft die er danach bekommt. Tja, er ist weiterhin in der Küche seperiert und genießt die Ruhe die er hat und schläft viel. Meine Katzen wollen ihn immer besuchen udn geben ihm lieb Nasenküschen, aber er faucht manchmal leise weil er nichts sieht da er die Augen oft zudrückt. Aber es klappt sonst sehr gut.

Ich wünsche Euch Frohe Ostern!!!

Hi Andrea,

auch von mir ein Frohes Osterfest .

Zum Aufpäppeln von Tiger :

Im Moment ist doch egal was er frisst , hauptsache er frisst überhaupt etwas . Und wenn er dabei unbedingt dein Wurstbrot oder das scharf gewürzte Fleisch mal kosten wollen würde , dann wäre das doch auch o.K.

Ich weiß das dies nicht unbedingt das gesündeste wäre , aber ich habe die Erfahrung gemacht zum Fressen angeregt gehen die nachher dann zum normalen Futter über . Wenn es drin bleibt und sie nicht ausschließlich fremd gehen ist das wohl zu tolerieren .

Hinzu kommt doch auch noch das die Senioren mit unglaublich wenig Futter auskommen können .

Bei FIV-Katzen wird so oft zu einem harmonischen Lebensstil geraten , darunter zählt bestimmt nicht unzufrieden Kohldampf zuschieben .

Euch auch allen liebe Ostergrüße!!!

@Carsten:

Ja klar, Du hast Recht, hauptsache er frisst, EGAL was! Hab momentan ganz viele versch. Futtersorten da. Er frisst mom. Wiskas und Porta21 mag er auch, das reine Hühner oder Truthahnfleisch. TF rührt er gar nicht an. Aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Mal sehn, muss mir nacher mal die AUgen genauer ansehen, denn Morgen wird unsere Leonie kastriert dann muss ich meinem TA auch von Tiger berichten.

Werbung:
Ich hoffe, dass Leonie alles gut überstanden hat, Knuddler an die kleine Maus und viele Knuddler an den Süßen :pink-heart: Schön, dass er ihm den Umständen entsprechend besser geht und er auch frisst.

Lieben Gruß

Danke Leonie geht es wieder gut, nach 1 Nacht beim TA, hat geblutet wie sau.

Bei Tiger gibts auch nix neues, er frisst mal so mal so, aber meist seine 180-200 g NF am Tag. Aber jetzt hab ich es mal mit einem anderen TF versucht, das mochte er auch. Meine Katzen besuchen ihn weiterhin, nur Amigo will immer näheren Kontakt, was Tiger aber zuviel ist. Er faucht direkt wenn AMigi näher kommt und der macht dann nen Buckel :-( Dann schmeiß ich ihn raus. Ach man...hoffentlich hilft das Cortison ganz schnell. Aber ich hab ihm jetzt auch, auf Empfehlung von Ruth, Omega 3 Kapseln gekauft, die will ich ihm jetzt auch geben. Sollen super helfen. Aber ich hab auch Schwarzkümelöl, das ist u.a. super bei Allergien und Hautproblemen.

Weiterhin gute Besserung für Tiger!!!

Kam eben in die Küche und hab Tiger gesucht....huch...er lag genz gemütlich auf dem Kühlschrank 🙂 Daneben stehen direkt aufgestapelt mehrere Kartons mit weichen Decken drauf, gefiehl ihm ganz gut. So von unten konnte ich ihm ein wenig in die Augen schauen und ich meine die Nickhäute sehen ein klein wenig besser aus, aber viell. bilde ich es mir auch nur ein....🙄 Hab dann mal die Omega 3 Kapseln aufgestochen udn er hat es mir total gerne von der Hand geschleckt. Er war sowieso schmusiger als sonst.

Bitte drückt uns mal die Daumen, viell. kann Tiger bald umziehen....
Sonntag bekommt er Besuch. Ich wollte ihn ja eigentlich behalten und bei mir integrieren, aber mein Amigo sieht es anders. Er hat versucht ihn zu stänkern, ist ihn schon angesprungen als er auf Bersuch bei ihm war. ich lasse Tiger natürlich in der Küche seperiert, denn da geht es ihm gut und er fühlt sich wohl, aber auf Dauer wird es mit Amigo nicht klappen 🙁 Also Daumen drücken!!!! Danke!