alter Kater Fiv + und fast blind :-(

• Themenstarter Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir haben jetzt einen Termin beim TA für Donnerstag. Dann wird er für den Rundumcheck in Nartkose gelegt. Bin auch mal gespannt ob die Zähne ok sind.

Hab heute Nacht die Tür mal auf gelassen, aber um 3 Uhr nachts hat er mich laut miauend geweckt. Hab ihn dann wieder in seine Küche gebracht und er war wiede ruhiger. Komm gerade nach einer Hunde VK nach Hause und er liegt ganz entspannt zusammen mit meiner anderen Pflegekatze Madonna auf meinem Bett. Ich denke das hat er vermisst, denn ins seinem zu Hause durfte er auch mit ins Bett. Scheinbar geht es ihm jetzt mit dem Schmerzmittel etwas besser.
Er hat mit meinen Katzen gar keine Probleme, ganz im Gegenteil, und das obwohl er 12 Jahre ohne Katzen gelebt hat, aber gut mit Hunden immer schon. Auch meine katzen haben kein Problem mit ihm, echt super. Aber er hat bis gestern noch markiert, hab jetzt mal Feliwayspray bestellt. Mal sehn wann sich das legt, denn er benutzt inzwischen auch immer sein Katzenklo.

A

Werbung

So, wir haben jetzt einen Termin beim TA für Donnerstag. Dann wird er für den Rundumcheck in Nartkose gelegt. Bin auch mal gespannt ob die Zähne ok sind.

Hab heute Nacht die Tür mal auf gelassen, aber um 3 Uhr nachts hat er mich laut miauend geweckt. Hab ihn dann wieder in seine Küche gebracht und er war wiede ruhiger. Komm gerade nach einer Hunde VK nach Hause und er liegt ganz entspannt zusammen mit meiner anderen Pflegekatze Madonna auf meinem Bett. Ich denke das hat er vermisst, denn ins seinem zu Hause durfte er auch mit ins Bett. Scheinbar geht es ihm jetzt mit dem Schmerzmittel etwas besser.
Er hat mit meinen Katzen gar keine Probleme, ganz im Gegenteil, und das obwohl er 12 Jahre ohne Katzen gelebt hat, aber gut mit Hunden immer schon. Auch meine katzen haben kein Problem mit ihm, echt super. Aber er hat bis gestern noch markiert, hab jetzt mal Feliwayspray bestellt. Mal sehn wann sich das legt, denn er benutzt inzwischen auch immer sein Katzenklo.

Das liest sich doch schon super, ich freue mich so für Dich und für ihn. Da kannst Du doch sehen, wie er sich bei Dir wohlfühlt und Vertrauen hat.
Andrea ich drücke die Daumen für Donnerstag und dass alles weiter klappt mit den Augentropfen.
Bei einem Kater meiner Freundin tränte es auch immer aus dem blinden Auge, das Auge wurde entfernt, dann zugenäht und von Stund an ging es dem Kater gut.
Ich weiß, Du machst alles, was ihm hilft.
Lieben Gruß

So, Morgen früh gehts mit Tiger zum TA, wo er dann voraussichtlich bis zum sehr späten Nachmittag bleibt. Bitte drückt uns alle die Daumen das es kein Herpes ist und mein TA die OP selbst durchführen kann.

Ich melde mich dann Morgen Abend!

Awww, das ist ja ein niedliches, armes Katerchen.
Ich drück fest die Daumen und warte gespannt auf den nächsten Bericht.

Ich find es auf jeden Fall super, dass du dich so kümmerst. Ich denke auch, man sollte kränkelnde Tiere nicht zu schnell aufgeben. Solange sie noch Lebenswillen zeigen, ist es keine Zeit für Erlösungen, auch wenn es ein älteres Tier ist.

Also: Go rotes Tigerchen! :pink-heart:

Ich drücke ganz doll mit und die Pfötchen sind auch gedrückt, wir warten auf Deinen Bericht und auf Deine Antwort auf meine PN.
Lieben Gruß

Andrea, alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt :pink-heart:

LG Feli

Werbung:
Wie geht es Tiger???

Ich drücke auch Daumen! 🙂

Hast Du schon ein Ergebnis... hoffe, dass es ein akzeptables ist.

Drück Dich mal 🙂

Also, erstmal hat Tiger die Narkose gut weggesteckt, war eine Inhalationsnarkose. Es wurde Blut abgenommen für ein Blutbild und eine Abschabung für einen Augen Herpes Test. Außerdem wurde eine Gewebeprobe entnommen weil die Geschwüre nicht gut aussehen, könnten bösartig sein. Und entwurmt wurde er jetzt auch endlich mit Profender, da er mal frisst und mal nicht hab ich Panacur nicht reinbekommen. Die Augen sahen zu schlimm aus, sodaß sich mein TA (reiner Katzen TA) da nicht ran getraut hat, außerdem muss man erst die Gewebeprobe abwarten. Er wird mich zu einer Augen TÄ überweisen, die a einigermaßen mit öffentlichen Verkehsmitteln erreichbar sein wird und die er b auch generell gerne empfiehlt. Wir warten jetzt erstmal die 3 Testergebnisse ab und dann soll ich ihn anrufen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dann bespricht er alles im Detail mit der Augen TÄ damit ich nicht extra 2 x hin muss, sondern nur für den OP Termin. Er hat auch extra Fotos von den Augen gemacht mit den Geschwüren um sie der TÄ zu schicken. Wer Interesse daran hat kann mir ja ne mail schicken, kann sie nämlich nicht hochladen da ich sie nur als PDF hab. andrea.welp@alice-dsl.net Heute die RG war 99,81 € und die Laborkosten werden nochmal ca. 110-130 € sein. Was so eine OP kostet weiß ich noch nicht. Aber ich konnte die TA RG erstmal mitnehemn und kann "irgendwann" bezahlen. Erstmal muss ich dann demnächst die Labor RG zahlen und dann die OP Kosten bei der Augen TÄ (vielleicht ist dann das Geld schon weg) dann muss ich den Rest eh in Raten abstottern, mal abwarten.

Andrea das kriegen wir schon hin.

Ich werde auch die RG einscannen und hier hochladen, damit klar zu sehen ist was mit den Spenden passiert ist.

Werbung:
Warst Du in W beim TA? Wo ist denn die Augenklinik? Könnte Dich evtl. hinfahren.

Warst Du in W beim TA? Wo ist denn die Augenklinik? Könnte Dich evtl. hinfahren.
ja, mein TA ist in Wuppertal Cronenberg, Dr, Kremendahl, wenn Du ihn kennst. Die Augen TÄ ist in Erkrath, dachte toll nicht so weit, denn die TK in Duisburg ist leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln total sch... zu erreichen. Aber leider ist Erkrath nicht so viel besser, hab ne super Verbindung gefunden, aber leider mit ca. 40 min. warten auf den letzten Bus zur Praxis :-( Schau mal, das ist der Link: http://www.tierarztpraxis-erkrath.de/ Adresse steht ganz unten und bei google map kann man das super sehen.

Ja, ich kenne beides, bin mit meinen auch beim Kremendahl und war auch schon in Erkrath.
Hab Dir eine PN geschickt.

Das ist ja ein nettes Angebot Ludmilla! - Das würde Tiger sicher viel Stress ersparen 😳

Drücke die Daumen, dass es kein Tumor ist und wie gesagt, zum 1. überweis ich dir gerne ein bisschen Geld, Cat. Es wird zwar nicht ganz so viel sein, weil ich grad selber so gut wie nix hab..., aber Kleinvieh macht ja schließlich auch Mist, nicht wahr? :verschmitzt:

Kontodaten hab ich schon =)

Die Praxis in Erkrath liest sich ja toll, sympatische Leute und toll eingerichtet, hoffe, dass es für Tiger auch so gut geht und sie ihm helfen können.

Ich freue mich auch für Dich, dass Ludmilla Dich fahren will, dass erspart Dir und Tiger viel Stress.
Danke Ludmilla :smile:.

Sag mal, denkst Du, dass die Vorbesitzer - diese gefühllosen Menschen - Dir Geld zugeben für die Behandlung. Schade, dass man die nicht in die Pflicht nehmen kann und sie es müssten.

Ich drück Dich, finde toll, was Du machst. "Kleinvieh" für die Fellnase ist unterwegs.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
....
Drücke die Daumen, dass es kein Tumor ist und wie gesagt, zum 1. überweis ich dir gerne ein bisschen Geld, Cat. Es wird zwar nicht ganz so viel sein, weil ich grad selber so gut wie nix hab..., aber Kleinvieh macht ja schließlich auch Mist, nicht wahr? :verschmitzt:

Kontodaten hab ich schon =)
Danke Dir von Herzen!!!!!!!!

....
Sag mal, denkst Du, dass die Vorbesitzer - diese gefühllosen Menschen - Dir Geld zugeben für die Behandlung. Schade, dass man die nicht in die Pflicht nehmen kann und sie es müssten.

Ich drück Dich, finde toll, was Du machst. "Kleinvieh" für die Fellnase ist unterwegs.

Lieben Gruß
DANK Dir auch von Herzen!!!!!

ich glaub nicht das cih von den Vorbesitzerin noch was höre.... :-( Aber sobald ich die RG von der AUgen TÄ hab, werde ich alles kopieren und Farbfotos von den Augenaufnahmen machen und alles mit einem kleinen Brief und meiner Kontnummer an die Vorbesitzer schicken. Machne kann man da wohl nichts, außer viell. beim Vetrinäramt anzeigen. Aber ich kann es ja nicht beweisen! Außer mit der Anzeige wo sie den kater inseriert haben. Aber was soll das Vetrinäramt da machen, da müsste cih schon Privatklage einreichen. Da ess ich selbst lieber nur Toast und trink Krahnwasser und stottere den Rest in Raten ab....

....@ Catwoman: ist der Brief angekommen?
Nein, noch nichts angekommen. Aber letztens ist der brief meines Vaters auch nicht angekommen, der ist verschwunden, war auch Geld drin. Und mein Fressnapf Futterpacket kommt auch nicht ???? ich geb aber sofort Bescheid!

Hallo Ihr lieben Mädels :pink-heart:

Bitte, bitte schickt kein Geld mit der Post, das verschwindet immer. Ich weiß nicht wie die das machen und finden, aber jeder Umschlag mit Geld ist weg. Sogar Chipkarten von der Krankenkasse verschwinden, weil die Leute denken, es sind EC-Karten.

Seit dem wir vom TA gestern zurück sind versteckt sich Tiger nur noch, aktuell unterm Bett. ich vermuite mal weil er Schmerzen hat durch die Untersuchung :-( Hab ihm gerade sein futter mit Metacam fertig gemacht und unters Bett geschoben, zum Glück scheint er zu fressen.

Hallo Ihr lieben Mädels :pink-heart:

Bitte, bitte schickt kein Geld mit der Post, das verschwindet immer. Ich weiß nicht wie die das machen und finden, aber jeder Umschlag mit Geld ist weg. Sogar Chipkarten von der Krankenkasse verschwinden, weil die Leute denken, es sind EC-Karten.

Geldscheine legt man glatt in Alu-Folie, von beiden Seiten, und dann in das Schreibpapier in die Mitte, so soll es nicht zu sehen oder zu lesen sein, oder wie auch immer die das machen.
Ich hab so schon verschickt, aber ich bin auch gegen den Postversand und garantiere auch für den Trick nicht.
Nicht in dicke Karten legen, Geburtstagskarten oder so, denn da ensteht die Idee, das Geburtstagskind bekommt Geld und schon ist es weg.