Amaretto (m) *04/2012 - ein feuriges Abenteuer - PS Hannover

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
manchmal wird Paul das "Energiewunder" (wie komm ich auf Wunder - bei dem was der verdrückt, muss er Energie haben.....) einfach zuviel. Ich wünschte mir, er würde ihm in solchen Situationen mal ernsthaft zeigen, wie der Hase läuft. Aber mein Paul ist zu gutmütig.

Zurückhaltung ist ein Wort, was Max wohl nie lernen wird. Er will IMMER der erste sein. Am Fressnapf - beim Spielen - beim Kuscheln. Und wenn Paul denkt, dass er schläft und die Gunst der Stunde nutzen will, dann ist er SOFORT wach will auch immer das, was Paul gerade will.

Kennt einer Neues aus Büttenwarder? So ist das hier auch - Max ist Adsche, das ist der, der NIE EIGENE IDEEN HAT.....

Und weil mir das nun gestunken hat und ich dachte, dass ich Paulchen mal ein Selbstbewusstseinsvorsprung geben muss damit er mal vorne ist, hab ich die beiden vorhin in Garten gelassen. Da war Paulchen Chef. Und genossen hat er das. Ganz stolz ist er auf seinen Pflaumenbaum geklettert (waghalsige Höhen 🙂 und Max hat doof geguckt.

Nun rangeln sie wieder unten.

A

Werbung

leider wieder nur ein Handyfoto aus der dunklen Küche:

12369225uq.jpg

12369256yy.jpg

12369285qk.jpg

Ja so sind kleine Brüder. 🙂
Erfolgreiche Gartenaktion von Dir! ;-)

Die Fotos sind soo toll. Haaach, schwarze Katzen.. Dein Paul sieht auf dem letzten Bild aus, als würde er sich jeden Moment in einen großen bösen Zauberer verwandeln, sich in die Lüfte erheben und..

Na gut, nachdem ich aufgrund der Erzählungen geglaubt habe, dass Mäxchen den Paul bezüglich Größe schon fast eingeholt hat (warum auch immer ich den Eindruck hatte) - Max vor, mach den Teller leer.

Sind die beiden süß, nicht?

Werbung:
Es gibt so Geschichten (und die Fotos dazu), die einem den Tag verschönern.

Na gut, nachdem ich aufgrund der Erzählungen geglaubt habe, dass Mäxchen den Paul bezüglich Größe schon fast eingeholt hat (warum auch immer ich den Eindruck hatte) - Max vor, mach den Teller leer.

Sind die beiden süß, nicht?

klar wenn max sitzt, sieht er klein aus, weil sein Kopf noch so klein ist - aber guck doch mal auf dem Bild auf dem beide sitzen - sooo viel unterschied ist da nicht, von der Höhe meine ich. Der dicke Kopf von Paul, der lässt ihn größer wirken...

was rede ich hier eigentlich.

bin viel zu müde - habe katern sei dank nur so ungefähr drei stunden geschlafen und deshalb muss ich ins bett. ich bedanke mich für die netten worten im namen unserer beiden bildhübschen traumkater.

traumkater?

also Max bildet sich ja ein, dass unter unseren Bettdecken Mäuse versteckt sind. In Wirklichkeit sind das Füsse und Hände oder eben auch nichts.

Ich schaff das nicht, ihm das abzugewöhnen. Will nicht anfangen rumzuspiessen, aber Bettwäsche mit Löchern ist auch ungeil. Unsanft runtersetzen bringt nur was für den Moment. Zwei Minuten später hat er es vergessen.

Was soll ich tun?

1.) Zu Tchiboo und neue Bettwäsche kaufen?
2.) Schlafzimmertür zu (bringen wir nicht übers Herz)

Meckern und pusten und böse sein hat er nach zwei Minuten vergessen.

Machen seine Geschwister das nicht auch? Er ist ja über Stunden nachtaktiv - und wie aktiv.

Der muss in Garten und nachts müde sein. Wie schafft man das, Katzen einen anderen Rythmus anzugewöhnen? Wir sind Tagarbeiter. Paul auch. Nachts soll man schlafen.

Hier macht das nur Pepino mit dem in die Decke beissen - und nachts wird geschlafen. Glaube ich zumindest ... ich höre nur (nach einer gewissen Zeit) Luca, der die Wohnungstür bearbeitet.

So lange wohl niemand rein will (und Felix nicht raus will) und drinnen keine Notfälle sind, schlafe ich wohl extremst tief und werde von nix geweckt. Hat mein Mann immer völlig fasziniert ...

Ich glaube, Ihr habt nur die Chance mit

a) grummeln, knurren, fauchen und pusten
b) beim ersten Mäuse suchen: raussetzen, Tür schließen und absolut und völlig ignorieren (aber wirklich völlig, auch nix sagen - am besten nicht mal an ihn denken ...)

Jemand anders hier im Forum hat ein Ritual: Sie sagt immer dasselbe zu ihren Katzen, geht dann ins Bett und rührt sich nicht mehr. Ich glaube, sie macht die Tür auch zu.

Tut mir leid - hier ist das echt nicht so schlimm. Pepino macht es ein-zweimal, dann ist Schluss. Und ich habe ja eine Wolldecke drüberliegen, er beißt und krallt nicht in die Bettwäsche ...

Liebe Grüße.

ne Wolldecke - das werde ich versuchen...

der Rest klappt nicht. Der nimmt uns das böse sein nicht ab. Selbst wenn ich puste und böse bin, kommt nach fünf Minuten von der anderen Seite: "Ach Mäxchen, bitte lass das! Nein wirklich nicht, Du machst das kaputt"

Der kleine müsste total verblödet sein, wenn er uns das abnehmen würde, dass wir WIRKLICH BÖSE sind. Wenn ich zu doll keife, sucht er die Mäuse unter der zweiten Bettdecke..... der keift nie....

Aber ne Wolldecke werde ich mal rüberlegen.

Werbung:
Öhm...ich kann dich 'trösten' ... meine beiden machen das nach 2,5 Jahren immer noch des Öfteren :glubschauge: :massaker:

Und das in der Nacht toben, das können bei uns hier auch alle. Irgendwann gewöhnt man sich dran und in der Tiefschlafphase bekommt man das dann überhaupt nicht mehr mit.
Nur beim Aufwachen und Einschlafen. Ist bei mir täglich so 😀

ein Bild von gestern abend - in Eintracht auf dem Sofa:

12386237ti.jpg

nachdem beide heute morgen im Garten waren, macht jeder seinen Mittagsschlaf für sich:

12386258ao.jpg

Und Paul im Bad:

12386281ap.jpg

Brauchen ja auch Platz, die Langkaterchens!

aber sehr süss oder?

letzte Nacht war ohne Bettdeckenbeissen. Hast mit ihm telefoniert? Ihm gesagt, dass die neue Mama anfängt rumzuspiessen? Wegen ein paar Löchern in der Bettwäsche? :yeah:

Ich bin eh verliebt in ihn - auch mit Löchern in der Bettwäsche.

Heute waren wieder beide tagsüber ne Zeitlang im Garten. Auch Max konnte noch keinen Ausgang finden.

Werbung:
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

12415561wl.jpg

auch wenn nicht das ganze Gesicht drauf ist, irgendwie guckt er immer so ernst....

und da war doch ne Maus unter der Decke..

12415579fd.jpg

wie gesagt, letzte Nacht hatte wir keine..... 🙂

12415602fd.jpg