Amelie, ein Stammbaum schützt auch nicht vor Katzenelend

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Amelie geht es gut. Ich spiele regelmäßig mit ihr, aber nur solange, dass sie nicht außer Atem ist. Sie ist unglaublich lieb, anhänglich und schmusig, wenn ich morgens wach werde, ist sie sofort da, um bekuschelt zu werden.:pink-heart: außerdem mag sie es, mich bei sämtlichen Tätigkeiten im Haushalt zu beobachten. Sie hat auch noch weiter zugenommen, zumindest sieht es so aus, denn ich habe keine Waage, aber sie sieht, meiner Meinung nach, schon ein wenig fülliger aus als vor drei Wochen. Ihr Appetit ist noch immer recht groß, aber sie frisst nicht mehr ganz so große Mengen, nur von Rindergehacktem kann sie nicht genug bekommen.

Hach :pink-heart: sie ist so süß!

A

Werbung

Amelie

OOhhhh hört sich das gut an!!! Freue mich sehr das zu hören und auch das sie bei dir in so guten Händen ist. Klappt es denn jetzt auch mit den Kaninchen?

OOhhhh hört sich das gut an!!! Freue mich sehr das zu hören und auch das sie bei dir in so guten Händen ist. Klappt es denn jetzt auch mit den Kaninchen?

Amelie darf nur ins Wohnzimmer, wenn die Kaninchen im Gehege sind und ich ebenfalls im Wohnzimmer bin. Amelie hat an allem, was sich (schnell) bewegt ein extrem starkes Interesse.
Wenn ich mit ihr spiele, benutze ich eine selbstgebastelte Angel und sie spielt so unglaublich wild und schnell, da möchte ich natürlich kein Risiko mit den Kaninchen eingehen.

Mmhhh, lecker
400_6635373862353038.jpg

400_6634316161613433.jpg

Man sieht den Unterschied zum Foto auf Seite 3 dieses Threads, oder?
400_3735376435646630.jpg

Amelie

Totaler Unterschied! Vor allem das Fell sieht schon völlig anders aus!!! Suuuuper schön

Werbung:
Mailinchen ich freu mich für Amelie das sie bei dir ein so schönes Zuhause bekommen hat :yeah: Danke.
Ja und man sieht wie toll sie zugenommen hat 🙂
Ich würde jetzt auf grund der Fotos von dir auch denken daß da eher ein Perser wie BKH mitgewirkt hat.
Ist ja auch egal,süß ist sie allemal.:pink-heart:

Wow Amelie hat sich toll gemacht.Das Fell glänzt und sie
sieht richtig propper aus.Richtig toll hast du das gemacht mailinchen.
Ich glaub man könnte sie auch gut barfen,so scharf wie sie auf das
Fleisch ist.

Ist sie beim futtern immer noch so nen Ferkelchen?

Wow Amelie hat sich toll gemacht.Das Fell glänzt und sie
sieht richtig propper aus.Richtig toll hast du das gemacht mailinchen.
Ich glaub man könnte sie auch gut barfen,so scharf wie sie auf das
Fleisch ist.

Ist sie beim futtern immer noch so nen Ferkelchen?

Ja, sie ferkelt beim Fressen und hinterher setzt sie sich ins Schlafzimmer, leckt sich das Mäulchen sauber und sabbert dabei ordentlich.
Barfen wäre optimal für sie, aber sie soll ja nicht "verlernen" normales Nassfutter zu fressen, daher wird sie bei mir nur teilgebarft. Morgens gibt es supplementiertes Fleisch und sonst Nassfutter bzw. ein mini-bisschen Trofu.

Am Wochenende ging es Amelie nicht gut. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte sie starken Durchfall und Samstagmorgen hat sie sich übergeben. Wir waren beim TA und dort wurde festgestellt, dass sie auch noch Fieber hat. Sie bekam Medis geben Übelkeit/Erbrechen und Fieber sowie ein AB. Als Schonkost habe ich Hühnerfleisch gekocht und püriert und ihr zusammen mit Hüttenkäse in kleinen Portionen serviert. Mittlerweile geht es ihr aber wieder gut.

Wohnt Amelie jetzt für immer bei dir oder bist du PS? Mailinchen

Werbung:
Wird sie über einen Verein vermittelt oder privat?
Wenn Verein, welcher ist das?

Sie gehört dem Verein "Aktiver Tierschutz Recklinghausen".

Amelie

Wie geht es Amelie????? Gibt es neues zu berichten?

Wie geht es Amelie????? Gibt es neues zu berichten?

Amelie geht's super. Sie liebt es, mit ihrer Angel zu spielen und sie fordert mich auch zum Spiel auf, indem sie zu ihrer Angel läuft und maunzt.
Mit meinen Kaninchen Anni und Lina klappt es mittlerweile überraschend gut. Nachts dürfen die Kaninchen im Wohnzimmer hoppeln, morgens gibt's dann Leckerchen und Amelie ist dabei und staubt auch immer ein bisschen Nagermalt ab. Es gab auch schon vorsichtige Nasenküsschen zwischen Amelie und Lina. Letzte Woche sind Anni und Lina eng nebeneinander auf Amelie zugehoppelt und etwa 40cm vor ihr sitzengeblieben und Amelie blinzelte...und blinzelte...und blinzelte. Ohne Aufsicht lasse ich die drei aber nicht zusammen und wenn ich mit Amelie spiele, dann sind die beiden auch in ihrem Gehege.

Werbung:
Amelie mutiert zur Schoßkatze :pink-heart:
400_3234383832373066.jpg

400_6162333964386430.jpg

Platz ist auf dem kleinsten Eimer 😀
400_3632303239353061.jpg

Man sieht, Amelie geht es gut und sie ist genau so bekloppt wie andere Katzen.😀

Ich wollte dich und Amelie eigentlich in der vergangenen Woche besuchen, bin aber leider durch eine heftige Bronchitis lahm gelegt. Hole das aber nach, sobald es mir besser geht.

Man sieht, Amelie geht es gut und sie ist genau so bekloppt wie andere Katzen.😀

Ich wollte dich und Amelie eigentlich in der vergangenen Woche besuchen, bin aber leider durch eine heftige Bronchitis lahm gelegt. Hole das aber nach, sobald es mir besser geht.

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Amelie ist eine ulkige Nudel. Vor ein paar Tagen hat sie ein kleines, flaches, nicht wirklich weiches Sitzkissen hinter dem Schrank hervorgezogen und da liegt sie total gerne drauf, dabei hat sie so schöne kuschelige Bettchen.

Danke, es wird. Ja, Katzen sind schon merkwürdige Wesen, aber auch deswegen lieben wir sie ja.