Amelie, ein Stammbaum schützt auch nicht vor Katzenelend

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Seit gestern ist Amelie bei mir. Sie ist noch immer unglaublich dünn, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sie noch vor 4 Wochen aussah.
Sie liebt den Kratzbaum und hat gestern schon gute 5 Stunden in der Hängemulde geschlafen.
Heute Nacht hat sie sich aus der Adventsdeko einen Kiefernzapfen genommen und damit gespielt, anschließend war sie richtig außer Puste.

Geschlafen hat sie heute Nacht die meiste Zeit neben mir und sie hat mich in den Schlaf geschnurrt :pink-heart:

A

Werbung

Ergänzung: Amelie hat einen sehr, sehr guten Appetit.

Hallo Mailinchen,das hört sich doch richtig gut an.
Ja wenn sie schläft,dann tief und fest und meist auch lange.(ausser es ist
Fütterungszeit) 🙂
Ja sie ist noch sehr dünn,hat aber schon gut zugelegt.
Du kannst ihr ja auch etwas mehr geben,aber ich glaub
600g von dem guten Futter braucht sie nicht mehr.;-)
Sie frisst auch liebend gern Rinderhack und Hühnerherzen.

Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team welche sich um Amelie gekümmert haben und noch kümmern :yeah:
Danke auch für die schönen Fotos einer Katze welche aus dem Elend geholt worden und auferstanden ist.

Amelie in ihrer Hängemulde
400_3233633938613133.jpg

400_3031383066646339.jpg

Na diesem kleinen Luxustierchen geht's ja sehr gut.😀 Danke für die Fotos.

Werbung:
Amelie

Soooooo schön die Bilder einer rundum zufriedenen Amelie zu sehen!!! Danke Malinchen das du dich kümmerst.... bin insgesamt duper begeistert was ihr alle auf die Beine gestellt habt!!!! Also mein Weihnachten ist gerettet :O) Irgendwie gibt mir Amelies Geschichte das Gefühl so doch noch im Nachhinein etwas in Lottas Sinne geschieht <3

Mascha du kannst mich heute erreichen... Uhrzeit ist kein Problem da ich selten vor zwölf halb eins ins Bett gehe u außerdem Urlaub habe. Falls es für dich aber schon zu spät ist gerne auch Morgen

Guck sich einer an, wie schön sie da schlunzt in der Mulde! Macht einfach glücklich, das zu sehen. Und wie verdient sie es hat, die Brave! Danke an alle,die es möglich gemacht haben und möglich machen.

Mascha du kannst mich heute erreichen... Uhrzeit ist kein Problem da ich selten vor zwölf halb eins ins Bett gehe u außerdem Urlaub habe. Falls es für dich aber schon zu spät ist gerne auch Morgen

Oh schade, ich habe das jetzt erst gesehen und jetzt ist es zu spät, dann morgen.

Amelie

Kein Problem! Ab Nachmittags in ich erreichbar denke ich

Amelie im Paradies.Wie schön.
Ja sie hat es einfach verdient die Maus.
Schön,daß sie so schnell angekommen ist.

Werbung:
Ich finde es echt erstaunlich, wie schnell sie sich in einer neuen Pflegestelle zurechtfindet.
Anscheinend fühlt sie sich überall wohl, wo man nett zu ihr ist.

Geht es euch auch so, wenn ich ihr Gesichtchen sehen, denke ich viel eher an exotisch Kurzhaar als an eine BK.

Ja, sie ist wirklich überall zuhause, wo man lieb zu ihr ist. Da ich es ja sonst überwiegend mit sehr scheuen Katzen zu tun habe ist diese Erfahrung neu für mich. Ist aber schon toll, wenn man sich keine Gedanken machen muss, wie man die Katze in die Transportbox bekommt.😉

Ja, das mit dem etwas untypischen BKH-Gesicht ist mir auch aufgefallen. Sie ist aber auch vom Körperbau sehr zierlich. Für mich sind BKH-Katzen kleine Bärchen. In ihrem Stammbaum steht aber eindeutig BKH, aber wer weiss? Es kann aber auch sein dass sich die Proportionen angleichen wenn sie erst mal zugenommen hat und ein dichteres Fell bekommt. Ihr Kopf ist im Verhältnis zum dünnen Körper schon groß und ziemlich rund. Sie erinnert mich immer an eine geschorene Perserkatze, sie hat aber ein Näschen.

Ja man stellt die offene Box vor ihr hin und sie ist drin.🙂
Selbst als die Box hier auf dem Bett stand,ging sie einfach rein.
So lieb wie sie ist,so selbstbewusst ist sie auch.🙂
Sollte Trixie mal wieder anfangen"rumzuspinnen",
borg ich mir mal Amelie aus.;-)

Amelies Frühstück: 200g Grau (Huhn und Kalb) und 100g Rinderhack. Und da würde noch mehr reingehen vor allem vom Rinderhack 😱

:yeah: Die Gute!!! Nur rein mit der leckern Pampe und nicht zu knapp bitteschön! Ich muß so grinsen, weil ich es ihr so von Herzen gönne! Das muß ein solch schöner Anblick sein,daß sie endlich genug haben kann und Gutes außerdem und Menschen, die sie lieben. Das ist so un-glaub-lich schön:yeah:!! ***Küsschen schickt für Amelie und "braves Mädle, schön reinhaun" sülzt***

Amelies Frühstück: 200g Grau (Huhn und Kalb) und 100g Rinderhack. Und da würde noch mehr reingehen vor allem vom Rinderhack 😱

Werbung:
Na dann Mahlzeit.🙂
Ja hochwertiges Futter liebt sie.
Ich hab hier ja mal 300g Rinderhack für 5 Miezen gehabt.
Das meiste davon hat Amelie verdrückt.😀
Sie hätt auch locker die 300g geschafft.
Aber sie darf das auch.Sie muss ja schon noch ein bisschen zulegen.
Knuddel sie mal von mir Mailinchen.🙂

Amelie

Hallo Zusammen, habe gerade lange mit Mascha telefoniert und ihr unter anderem erzählt, dass ich nachdem ich Lotta über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte, ketzt doch wieder Mut gefasst habe zwei neuen Fellnasen ein Zuhause zu geben. Sie hat mich gebeten hier doch mal ein Foto zu posten... hier nun also meine neuen Mtbewohner...
Wir drei wünschen Euch allen ein tolles Weihnachtsfest und unsere allergrößten Wünsche gehen an Amelie... auf das sie noch ein langes Leben hat mit ganz viel Liebe und gutem Futter :O)

Anhänge

• IMG-20141220-WA0008 (2).jpg
    IMG-20141220-WA0008 (2).jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 147
Ach......***Tränchen zerdrück*** Das freut mich so für Dich, Susanne! Alles Liebe und Gute für Euch drei, ein gesegnetes Fest und ein gesundes Neues Jahr!

P.S.: POAH was für Schnuckels!!! 😱

Hallo Zusammen, habe gerade lange mit Mascha telefoniert und ihr unter anderem erzählt, dass ich nachdem ich Lotta über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte, ketzt doch wieder Mut gefasst habe zwei neuen Fellnasen ein Zuhause zu geben. Sie hat mich gebeten hier doch mal ein Foto zu posten... hier nun also meine neuen Mtbewohner...
Wir drei wünschen Euch allen ein tolles Weihnachtsfest und unsere allergrößten Wünsche gehen an Amelie... auf das sie noch ein langes Leben hat mit ganz viel Liebe und gutem Futter :O)

Ach......***Tränchen zerdrück*** Das freut mich so für Dich, Susanne! Alles Liebe und Gute für Euch drei, ein gesegnetes Fest und ein gesundes Neues Jahr!

P.S.: POAH was für Schnuckels!!! 😱

Danke schön !!! Bin auch total verliebt in die Zwei <3 :pink-heart: Jetzt ist mein Zuhause auch wieder mein Zuhause... ohne Fellpopos war es einfach eine zwar schöne Wohnunag aber eben nur eine Wohnung und kein Zuhause... bin ganz glücklich 🙂